GS für qm die nicht genutzt werden

Dieses Thema im Forum "Grundsteuer" wurde erstellt von tajo, 18.03.2009.

  1. tajo

    tajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mieter hat eine Doppelhaushälfte angemietet, mit Garten. An diesem Garten grenzen 4Garagen. eine davon gehört ihm. die anderen 3 sind an fremde Personen vermietet, die in der Nachbarschaft wohnen. Gesamtfläche von den Garagen ca 80 -100 qm...für alle 4
    Nun verlangt die Vermieterin die Grundsteuern inkl für die ca 80-100qm der Garagen von dem Mieter in der Doppelhaushälfte. ist dies RICHTIG? müssten nicht die Garagenmieter dafür aufkommen? Denn sie grenzen zwar an den Garten werde aber ja vom Mieter (Haus) nicht genuzt...bis auf die eine wofür er ja auch zahlen würde....



    Hoffe dass ich es präzise ausgedrückt habe :lol
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    wie ist die Grundsteuer denn im Mietvertrag aufgeteilt?

    Schnellschuss: ich denke, dass da wirklich ein Fehler vorliegt, möchte mich aber mit den wenigen Infos ungern festlegen.
     
  4. #3 pragmatiker, 19.03.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    der mieter muss nur den auf ihn entfallenden anteil der grundsteuer B zahlen. außederdem muss die umlage im vertrag vereinbart sein, welche bei garagenmietverträgen oft fehlt
     
Thema: GS für qm die nicht genutzt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundsteuer tiefgarage

    ,
  2. grundsteuer doppelhaushälfte

    ,
  3. grundsteuer für garagen

    ,
  4. grundsteuer tiefgaragenplatz,
  5. qm gs,
  6. grundsteuer für garagen die nicht benutz werden,
  7. grundsteuer garage,
  8. muß man grundsteuer für den garagenhof vom vermieter zahlen,
  9. gundsteuer für garagen,
  10. grundsteuer umlage auf garagen mieter,
  11. grundsteuerberechnung tiefgaragenplätze,
  12. grundsteueranteil für eine vermietete garage,
  13. muss ich als mieter grundsteuer für garagen bezahlen die zum teil fremd vermietet sind,
  14. grundsteuer garage garten,
  15. grundsteuer garagen garten,
  16. grundsteuer für tiefgarage bw,
  17. grundsteuer umlagemaßstab tiefgarage,
  18. grundsteuer und garagen,
  19. garage wird genutzt aber nicht bezahlt,
  20. vermieter-forum.com grundsteuer tiefgarage,
  21. grundsteuer Pachtgareg,
  22. grundsteuer baden württemberg,
  23. garage grundsteuer,
  24. muss eine Tiefgarage Grundsteuer bezahlen,
  25. grundsteuer für tiefgarage
Die Seite wird geladen...

GS für qm die nicht genutzt werden - Ähnliche Themen

  1. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

    Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  2. Zweifamilienhaus Heizung nur von einer Wohnung genutzt

    Zweifamilienhaus Heizung nur von einer Wohnung genutzt: Hallo, ich wohne seit 1.4.2015 in einem Haus mit 2 Wohnungen zur Miete (70qm). In der Wohnung über mir (120qm) wohnen 5 Personen. Zu Beginn...
  3. Neubaupreise für qm Wohnfläche

    Neubaupreise für qm Wohnfläche: Hallo Community, wir haben nun das an unsere Immobilie angrenzende Grundstück erworben (siehe Rubrik Baufinanzierung) und planen nun die Nutzung....
  4. Abweichung Miteigentumsanteil - qm-Anteil bei NK-Abrechnung

    Abweichung Miteigentumsanteil - qm-Anteil bei NK-Abrechnung: Angenommen eine ETV beschliesst als Umlageschlüssel zukünftig "qm" zu nehmen. "Der Einfacheit halber" soll dabei rechnerisch der...