Günstige Versicherungen für den Vermieter - Leitungswasser u. Glas

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von Aufschlagwin, 08.09.2006.

1. #1 Aufschlagwin, 08.09.2006
    Aufschlagwin

Aufschlagwin Benutzer

Hallo,

ich möchte mein vermietetes MFH absichern und zwar zusätzlich zur Gebäudebrand auch gegen Leitungswasser und Glas. Hat jemand eine Adresse, wo günstige Versicherungen für Glas und Leitungswasser zu haben sind?

Grüße
    Aufschlagwin

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 08.09.2006
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin,

aus meiner Sicht ist eine Versicherung gegen Schäden aus Leitungswasser und Sturm sinnvoll bzw. wirtschaftlich notwendig.

Eine Glasbruchversicherung ist mMn nur nötig, wenn das Haus über beispielsweise bleiverglaste Jungedstilfenster verfügt. Ansonsten läuft man meist günstiger, wenn man die entstandenen Schäden zahlt, dafür aber keine Versicherungsprämien hat.

Bei einem reinen Miethaus spielt natürlich noch hinein, daß Instandhaltung der Vermieter trägt, die Glasversicherung aber umlegbar ist.

Zur eigentlichen Frage:
    Oft sind regionale Anbietr günstig, manchmal jedoch auch große überregionale, das muß man austesten. Also einfach die Versicherungen anschreiben und Angebote anfordern.
    In den Preisen ist viel Luft drin, allein die Provisionen für Gebäudeversicherungen betragen um die 20% der Prämien.

Meine Erfahrung ist die, daß man mit (nur) einem Haus bei fast jeder Versicherung nur irgendeine Nummer ist. Wirkliche Einsparpotentiale eröffnen sich dann, wenn man über eine Hausverwaltung größere Bestände zusammenfaßt und damit dann gegenüber der Versicherung als Verhandlungspartner auftritt.

Auch kommt es weniger auf die absolute Höhe der Beiträge an, man muß die ins Verhältnis mit der Qualität der Abwicklung im Schadensfall stellen. Auch muß man wissen, daß "billige" Versicherungen einem gleich nach dem ersten Schaden kündigen und man dann mit dem Makel "wegen Schadenshäufigkeit gekündigt" auf die Suche nach einer anderen Versicherung gehen darf. Das ist nicht einfach und macht oftmals keinen Spaß, vor allem wird es dann wirklich teuer!

Solche Betrachtungen sind natürlich nur dann möglich, wenn man selbst über größere Bestände verfügt oder diese für Dritte verwaltet. :wink

Vielleicht verfügen auch regionale Vermietervereine über einen Draht zu Versicherungen, haben vielleicht Rahmenabkommen abgeschlossen, so daß man auf diesem Weg als Teil einer größeren Masse auftreten kann.

hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens

Thema: Günstige Versicherungen für den Vermieter - Leitungswasser u. Glas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigung wegen Schadenshäufigkeit

,
  2. günstige versicherungen für vermeiter

,
  3. versicherungen für vermieter

,
  4. hausverwaltung vermieter forum versicherung,
  5. glas vermieter,
  6. rechtsschutzversicherung mietwohnhaus,
  7. günstigste Rechtsschutzversicherung vermieter,
  8. versicherung glas leitungswasser,
  9. versicherung glas wasser,
  10. günstigste rechtsschutzversicherung für Vermieter forum,
  11. welche versicherungen trägt der vermieter,
  12. hausverwalter vermieter günstige versicherungen,
  13. welche schäden übernimmt ein vermieter glas,
  14. Kündigung Rechtsschutzversicherung Schadenshäufigkeit,
  15. günstige versicherungen forum,
  16. pflicht vermieter günstige versicherungen,
  17. Glasversicherung Mietwohnhaus,
  18. Günstigste Versicherung Leitungswasser
Die Seite wird geladen...

Günstige Versicherungen für den Vermieter - Leitungswasser u. Glas - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Keine Versicherung gekriegt, weil zu ähnlich wie Bordell oder Puff ist.

Keine Versicherung gekriegt, weil zu ähnlich wie Bordell oder Puff ist.: Hallo schönen guten Abend, habe nur ganz kleine Frage, ich bin seit November 2016 Vermieter geworden. Der Vorbesitzer hatte nie eine Wohngebäude...
  3. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  4. Keine Versicherung, was jetzt?

Keine Versicherung, was jetzt?: Hallo der Mieter hat für sein Gewerbe nicht richtig aufgepasst (seine Meinung). Hat den Schlüssel für Gewerbe an viele Personen verteilt. Dann...
  5. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...