Günstiger Handwerker läßt Mieterin nicht schlafen

Diskutiere Günstiger Handwerker läßt Mieterin nicht schlafen im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wie bei vielen hier bekannt vermiete ich Wohnraum. In dem Haus, in welchem meine vermietete Wohnung ist, wohnt auch ein Handwerker. Leider ist er...

1. #1 Besorgnisverregnet, 14.01.2017
    Besorgnisverregnet

Besorgnisverregnet Benutzer

Wie bei vielen hier bekannt vermiete ich Wohnraum. In dem Haus, in welchem meine vermietete Wohnung ist, wohnt auch ein Handwerker. Leider ist er öfters abends laut, sodaß meine Mieterin mir bereits mitteilte, wegen ihm ausziehen zu wollen.
    Jetzt haben wir einen besonderen Kontakt: er repariert sehr günstig, aber auf Rechnung Schäden am Haus. Wann immer etwas war, konnte ich ihn anrufen und er schaute es sich an. Ich möchte es mir mit ihm also nicht verderben.
    Doch er vergrault mir die Mieter. Auch ist er nicht gerade einfach im Umgang.
    Jeder weiß, was es kostet, für jede Kleinigkeit Handwerker kommen zu lassen.

Was könnte ich tun?

2. Anzeige

3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Du könntest die einzelnen Geschäftsbereiche trennen und klare Ansagen machen.
    Handwerker die dir die Mietverhältnisse zerstören sind alles andere als günstig, auch nicht bei Stundensätzen unterhalb des Mindestlohns, ganz im Gegenteil die kommen dich richtig teuer zu stehen.

Fremdling, Berny und Vegos gefällt das.
  4. #3 BHShuber, 14.01.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo

und wieder ein besorgniserregender Beitrag mit einen Problem das unlösbar erscheint, doch ist es ganz einfach zu lösen indem man sich ganz einfach die Frage stellt, was ist mir wichtiger, ein ordentliches Mietverhältnis oder ein billiger Handwerker.

Anstatt mit den betreffenden Personen einmal ein klärendes Gespräch zu führen und jedem seine Schranken aufzuweisen schreibt man erst mal in ein Forum weil man als Vermieter ebenso wie die vielfältigen anderen Probleme die du so hast und deine Besorgnis erregen um sich eine geeignete Antwort zu holen.

Hallooooo, kennen wir die Personen, wissen wir was vorgefallen ist, können wir abschätzen wie sich das für dich auswirkt, nein!

Also wären doch ein paar mehr Informationen schon sehr sinnvoll oder?

Gruß
    BHShuber

Berny und dots gefällt das.
  5. #4 Petra_44, 14.01.2017
    Petra_44

Petra_44 Erfahrener Benutzer

Wieso bittest du die Mieterin nicht, dir einen günstigen Handwerker zu suchen? Sie kann sich im Bekanntenkreis umhören. Sobald sie einem hat, wird der getestet ... und dem Nerv-Handwerker wird gekündigt.

6. #5 Besorgnisverregnet, 14.01.2017
    Besorgnisverregnet

Es ist nicht Aufgabe der Mieterin, für mich Handwerker zu finden. Und jeder offizielle Handwerker wird teurer sein als der andere. Ich habe sehr viel Geld durch ihn gespart und das weiß er auch. Er nutzt das als Druckmittel, und das will ich ihm wegnehmen. Nur: wo finden sich Handwerker, die nahe dem Haus wohnen, auch Sonntags im Notfall arbeiten und günstig sind? Denn wenn die Mieterin suchen würde, würde auch sie zuerst bei Google schauen.

7. #6 Fremdling, 14.01.2017
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Du möchtest also die (treue?) Mieterin und den (günstigen!) Handwerker behalten? Musst ihm das im ersten Schritt doch dann nur freundlich mitteilen und am Rande erwähnen, dass er zu seinem "Abendkrach" mal mit der Mieterin sprechen könnte. Wäre doch supi, wenn die beiden sich ohne Dich rein bilateral auf ein miet-normales Zusammenleben verständigen könnten, oder? Klappt das nicht, kannste neu denken
    Sorry, aber das meinst Du nicht ernst. Welches Druckmittel soll denn ein Handwerker haben, der seine Leistungen ordentlich in Rechnung stellt? Ich sehe das so: Auftrag > Ausführung > Rechnung > Bezahlung > ENDE des Aktes. Und das für jeden Auftrag. Woher kommt denn da der "Druck"?

8. #7 Besorgnisverregnet, 14.01.2017
    Besorgnisverregnet

Sorry, aber nach so was habe ich keine Lust, weiterzulesen.

9. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Man kann sich seine Probleme auch selbst machen. Klare Ansagen sind auf dem Bau nicht unüblich, einige brauchen die auch unbedingt weil sie ohne nicht können. Also einmal entsprechend reden, danach abmahnen. Und halt mal ganz bewusst einen anderen Handwerker beauftragen. Sonst wird deine "Sparsamkeit" sehr teuer für dich. - Aber irgendwie weiß ich schon wie du reagierst, sie kann von mir noch ein paar Umzugskartons geschenkt haben.

Und in Berlin finden die ET und Verwalter die über Jahre gut mit ihren Handwerkern umgegangen sind auch heute noch ihren Handwerker und auch am Sonntagabend, wenn das nötig ist. So wie du hier aber auftrittst überlege ich mir auch dreimal ob ich in die Arbeitsbuchse springe, wenn du anrufst. Und meine Jungs wissen sehr genau bei welchem Kunden sie wie reagieren, wenn sie direkt abgerufen werden sollten. Notsicherungen nachts um 2 sind da genauso drin wie "Hm, dass ist zwar noch 3h bis Feierabend - ruf mal morgen im Büro an..."

10. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Sollteste auch nicht, sondern selbst Deine Prioritäten erkennen - und dann ab in's Psychologieforum!

Fremdling gefällt das.
  11. #10 Besorgnisverregnet, 14.01.2017
    Besorgnisverregnet

Willst du mir unterstellen, ich sei geistesgestört, weil dir meine Aussagen nicht passen und ich deine Respektlosigkeiten offen darstelle?

Das wird von Kindern als Beleidigung verwendet, wie alt bist du, Berny?

12. #11 Besorgnisverregnet, 14.01.2017
    Besorgnisverregnet

Wer sich das leisten würde wäre ganz schnell weg von der Liste derjenigen, die ich empfehlen würde.

13. Berny

DU bist schuld, wenn sich @ Duncan die Kugel geben sollte...

14. #13 Fremdling, 14.01.2017
    Fremdling

Berny gefällt das.
  15. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

meinst du das würde mich bei dir im geringsten jucken? Ganz im Gegenteil.

dots und Berny gefällt das.
  16. #15 Besorgnisverregnet, 14.01.2017
    Besorgnisverregnet

wie alt bist du, Berny?

17. #16 Besorgnisverregnet, 14.01.2017
    Besorgnisverregnet

Wie ist der Name deines Betriebes?

18. #17 Fremdling, 14.01.2017
    Fremdling

Wenn Berny nicht antwortet, einfach mal hier http://www.bildkontakte.de/ Alternativen suchen.

Gecko gefällt das.
  19. #18 Besorgnisverregnet, 14.01.2017
    Besorgnisverregnet

Da hilft wirklich nur noch, dich zu blocken. Schade eigentlich, es könnten im Internet sehr brauchbare Dinge entstehen, wenn Menschen wie du es nicht kaputtmachen wollten.

20. Berny

Dieser unsägliche Zeitgenosse ist mir keine Antwort wert.
    Und wenn er Dich jetzt blocken wird, hast Du mein aufrichtiges Beileid:003sonst:. Bleib' tapfer (ich hoffe, er wird bald weg sein).

21. #20 Fremdling, 14.01.2017
    Fremdling

Auch wenn ich Dich enttäusche, im Netz entstehen keine "Dinge". Sind nur Nullen und Einsen unterwegs. Also z.B. Du und ich. Und weder Du noch ich könnten das Netz bei noch so starkem Willen wirklich kaputt machen. Und das ist auch gut so.

Also wenn Du dann doch noch mitliest und reagierst, würde mich in der Sache halt interessieren, was ich zum "Druck" bereits fragte:
    Womöglich gibt es ja sinnige Tipps, wie Du den "Druck" loswirst. Oder ist Dein "Problem" bereits erledigt? Wäre ja prima.

Thema:

Günstiger Handwerker läßt Mieterin nicht schlafen

Die Seite wird geladen...

Günstiger Handwerker läßt Mieterin nicht schlafen - Ähnliche Themen

1. Mieterin möchte unbedingt Erdgeschosswohnung

Mieterin möchte unbedingt Erdgeschosswohnung: Ich besitze ein 6 Familienhaus im Speckgürtel einer Stadt in Rheinnähe in NRW BJ 2013. Hier habe ich 2 Problemmieter, welche oft etwas zu meckern...
  2. Baufinanzierung für Sanierung weil Zinsen günstig sind.

Baufinanzierung für Sanierung weil Zinsen günstig sind.: Hallo Forenmitglieder Folgendes Szenario: 4 Jahre altes Haus, Flachdach (Nullgefälledach) undicht, Dachdecker ist schon insolvent, Architekt auf...
  3. wer zahlt für unnötig gerufenen Handwerker?

wer zahlt für unnötig gerufenen Handwerker?: Ein Gewerbemieter meldet einen dauerhaft laufenden Spülkasten. Der Vermieter schickt einen Handwerker. Der Handwerker schickt eine Rechnung mit...
  4. Mieterin Verstorben, keine Erben

Mieterin Verstorben, keine Erben: Servus, ich habe leider einen etwas kuriosen Fall in unserer Mietwohnung (Zumindest für mich kurios) Wir haben vor zwei Jahren eine kleine...
  5. Wie lässt sich die Mindestmietdauer aufheben?

Wie lässt sich die Mindestmietdauer aufheben?: Welche Möglichkeiten habe ich, eine Mindestmietdauer aufzuheben? Stimmt es, dass jemand anders den Mietvertrag übernehmen könnte? In dem Fall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden