Gutachten nach Sturmschaden

Diskutiere Gutachten nach Sturmschaden im Wohngebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungsforum; Guten Morgen, bei einem Sturm ist ein Baum vom Grundstück des Nachbarn auf unser Grundstück gefallen und hat dabei den Zaun zerstört . Auch die...

1. DAG67

DAG67 Benutzer

Guten Morgen, bei einem Sturm ist ein Baum vom Grundstück des Nachbarn auf unser Grundstück gefallen und hat dabei den Zaun zerstört . Auch die Hecke und muss an der Stelle entfernt werden. Dazu wurden bei Windstärke 12 zwei weitere Zäune vom WInd eingedrückt ( diese hatten einen Sichtschutz ). Der Baum wurde mittlerweile vom Nachbarn entsorgt und unsere Gebäudeversicherung ist tätig . In unsere Region ist es aktuell extrem schwierig Handwerker zu bekommen. Ich selbst musste etwa 20 Landschaftsgärtner anrufen um zwei Angebote einholen zu können.

Frage: Wenn der Gutachter die Leistungen aus den Angeboten infrage stellt und der Meinung ist die Arbeiten können günstiger ausgeführt werden, werden die beiden Firmen dies natürlich nicht tun. Alle anderen Betriebe aus der Nachbarschaft habe ich bereits angerufen. Diese haben keine Möglicheiten aufgrund voller Auftragssbücher,

Wer ist dann in der Pflicht einen Handwerker zu organisieren ? Vielen Dank für Meinungen

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Du. Wer sollte es sonst sein? Vielleicht verrät dir der Gutachter auch, welcher Betrieb die Leistung zu den von ihm erfundenen Konditionen erbringt. Ansonsten zahlst du die Differenz selber oder du machst der Versicherung (z.B. mit Hilfe eines Anwalts und/oder eines Richters) klar, dass der Schaden eben doch höher war.

Thema:

Gutachten nach Sturmschaden

Die Seite wird geladen...

Gutachten nach Sturmschaden - Ähnliche Themen

1. Gutachten und Bleirohre

Gutachten und Bleirohre: Hallo zusammen, ich würde gern Eure Meinung hören zu folgendem fiktiven Fall: Erbengemeinschaft Mehrfamilienhaus alle wollen verkaufen, ein Erbe...
  2. Wie verbindlich ist ein psychologisches Gutachten für den Richter?

Wie verbindlich ist ein psychologisches Gutachten für den Richter?: Guten Abend, folgender Fall: - Eigenbedarfskündigung, Vermieter braucht Wohnraum für Verwandten - Mieter verweigert, Klage. - Während Klage...
  3. Sturmschaden

Sturmschaden: Hallo zusammen, bekomme gerade die Meldung eines Mieters, dass der Sturm ein überhängendes Stück vom Flachdach eines Bungalows über eine sehr...
  4. Gutachter, Sachverständiger in Hagen gesucht

Gutachter, Sachverständiger in Hagen gesucht: Hallo, ich benötige in Hagen einen kompetenten Gutachter oder Sachverständige, der mit mir ein Mehrfamilienhaus besichtigt und auf Schäden und...
  5. Plünderung nach Sturmschaden

Plünderung nach Sturmschaden: Ich bin für ein unbebautes Grundstück zuständig, das 350 km weit weg liegt, weil mein Vater es nicht mehr kann. Dort hat jetzt ein Sturm einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden