Gutachter,Sachverständiger ? gibts da ne Liste ?

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von e.spieler, 26.06.2008.

1. #1 e.spieler, 26.06.2008
    e.spieler

e.spieler Neuer Benutzer

Hallo,

möchte ja eine Gewerbeimmobilie in meinem Objekt kaufen!

nun möchte die Bank aber ein Gutachten haben , um zusehen wie es mit dem Wert steht Vermietbarkeit,Mietpreisspiegel,Substanz usw!

gibts da eine Liste der Immobilien Gutachter ? muß doch wahrscheinlich nen vereidighter sein!
    wie ist das denn mit den Kosten, stimmt das daß die bis zu einen 1% nehmen?

bei einem umfang von 500.000 Kaufsumme ist das ja nen Batzen Geld!

mfg Maik

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 26.06.2008
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

lassen sie sich angebote von gutachtern machen. fragen sie die bank, was für einen gutachtertyp sie will.

4. #3 lostcontrol, 26.06.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also bei uns ist es so, dass die banken selbst gutachter haben - da würde ich zuerst mal anfragen, dann bist du auch auf der sicheren seite ob die bank das gutachten akzeptiert.
    und dann gibt's da auch noch die gutachter von der stadt / kommune. die sind angeblich neutral (naja).

ausserdem gibt's im netz jede menge listen bezüglich immo-gutachtern - wirst du per google oder ähnlichen suchmaschinen leicht finden...

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

6. #5 gr.9846, 27.06.2008
    gr.9846

gr.9846 Erfahrener Benutzer

Die Industrie- und Handelskammern haben auch Listen ...

7. #6 Lucius30, 24.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2012
    Lucius30

Lucius30 Neuer Benutzer

Einfach mal unter Google "Immobilienbewertung" oder "Immobilienbewerter" und die Stadt oder Region eingeben. Da wird man auf jeden Fall fündig. Am Besten einen nach ISO/IEC 17024 zertifizierten Gutachter aussuchen.

Thema: Gutachter,Sachverständiger ? gibts da ne Liste ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kransachverständige Liste

,
  2. wo gibts sachverständiger

,
  3. liste kransachverständige

,
  4. gutachter hauskauf forum,
  5. vermieter forum sachverständige,
  6. Liste bei Immobilienerwerb
Die Seite wird geladen...

Gutachter,Sachverständiger ? gibts da ne Liste ? - Ähnliche Themen

1. Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer

Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer: Hallo zusammen, ich bin privater Vermieter von Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Ich suche eine übersichtliche Software mit der ich meine...
  2. Warum gibt es so wenig Zusammenhalt gegen den Staat?

Warum gibt es so wenig Zusammenhalt gegen den Staat?: Man nehme Steuerverschwendungen. Es wird gemosert, gemotzt, aber es passiert: nichts. Es geht immer und immer wieder so weiter. Steuern werden...
  3. Rechnung Sachverständiger Gutachter

Rechnung Sachverständiger Gutachter: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Sachverständigen für die Begehung einer Neubauwohnung beauftragt. In einem Vorgespräch wurde mir vom...
  4. Amt - Wen gibt man als Mieter an wegen ortsüblicher Miete

Amt - Wen gibt man als Mieter an wegen ortsüblicher Miete: Die Frage lässt sich in der Überschrift schwer darstellen. Ich will die Mieten in einem Haus anpassen. Nun habe ich ortsüblichen Mieten und die...
  5. Immobilienvermögen erhöhen durch Gutachten?

Immobilienvermögen erhöhen durch Gutachten?: Hallo liebe Freunde, ich habe eine Frage zum Immobilienvermögen und Gutachten. Ich habe zwei (weitere) Wohnungen gekauft und sehr gut...