Gutachter

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von binesdicker, 25.07.2006.

  1. #1 binesdicker, 25.07.2006
    binesdicker

    binesdicker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Muss ein nicht von mir beauftragter Gutachter über evtl. Mängel an meinem Haus mir Auskünfte erteilen?
    Meine ursprünglich Hauskäufer schalteten einen Gutachter ein um zu checken ob grobe baulische Mängel am Haus vorhanden sind. Sie kamen dann mündlich mit einigen Mängeln die ich wohl nur zum Teil nachvollziehen konnte, habe aber aufgrund meiner Situation mich hinschlagen lassen ein paar tausend euro nachzuverhandeln. Jetzt hab ich gehört, der Gutachter hat wohl gesagt, es sei alles in Ordnung.
    Ist er verpflichtet mir gegenüber Auskünfte über diese Sache zu geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ein Gutachter erstellt ein ... na .. eben Gutachten ;)
    Das hätten dir die Käufer vorlegen sollen. Dann wäre das was anderes gewesen.
    Der Gutachter hat aber mit dir keinen Vertrag und darf dir deswegen auch keine Auskunft geben. Es sei denn, die Vertragspartner (Käufer) sind damit einverstanden. Solltest du jedoch den Kauf anfechten wollen (wegen der Falschaussage) wird der Gutachter sein Gutachten vorlegen und damit einen unwirksamen Kauf belegen bzw widerlegen.
     
Thema: Gutachter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handwerker gutachten

Die Seite wird geladen...

Gutachter - Ähnliche Themen

  1. Rechnung Sachverständiger Gutachter

    Rechnung Sachverständiger Gutachter: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Sachverständigen für die Begehung einer Neubauwohnung beauftragt. In einem Vorgespräch wurde mir vom...
  2. Immobilienvermögen erhöhen durch Gutachten?

    Immobilienvermögen erhöhen durch Gutachten?: Hallo liebe Freunde, ich habe eine Frage zum Immobilienvermögen und Gutachten. Ich habe zwei (weitere) Wohnungen gekauft und sehr gut...
  3. Makler taucht nicht auf, wer zahlt Gutachter?

    Makler taucht nicht auf, wer zahlt Gutachter?: Hallo liebe Freunde, ich habe heute einen sehr unschönen Fall erlebt und benötige euren Rat. Ich hatte mit einem Makler Kontakt bezüglich einer...
  4. Mieter meldet feuchte Wand und Schimmel

    Mieter meldet feuchte Wand und Schimmel: Meine Mieter haben mir Schimmelbefall einer Außenwand und feuchte Wand gemeldet. Ich habe die Feuchte Wand unserer Hausverwaltung gemeldet. Die...
  5. Nach Mängelbeseitigung u. Auszug der M - Gericht fordert Gutachten v. VM

    Nach Mängelbeseitigung u. Auszug der M - Gericht fordert Gutachten v. VM: Ein Mieter A eines EFH BJ 1958 beanstandet Schimmel im Haus welchen er "vor 6 Wochen erst" erkannt haben will und reicht am gleichen Tag die...