Gute Wohnideen

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von petrasilie, 09.03.2012.

  1. #1 petrasilie, 09.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
    petrasilie

    petrasilie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche euch allen einen guten Tag! :D

    Momentan bin ich echt im Stress. Ich muss nämlich eine neue Wohnung einrichten. Und ich bin auf der Suche nach schönen Einrichtungsmöglichkeiten. Ich finde die Idee ganz toll, dass man sein Wohnzimmer zum Beispiel im skandinavischen Stil einrichtet. Das habe ich auf einer Internetseite mit echt hilfreichen Wohnideen gefunden. Ist mel eine coole Idee finde ich. Ich frage mich allerdings ob es in anderen Ländern auch Leute gibt, die ihr Haus im "deutschen Stil" einrichten. Und mich würde echt auch interessieren wie das dann wohl aussieht. :D
    Naja, ich wollte also nur mal fragen ob ihr Ideen habt wie ich das alles so umsetzen kann. Also nicht den deutschen, aber den skandinavischen Stil. :D

    Vielen Dank
    Ciao! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 09.03.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Das soll ja bei den Japanern recht beliebt sein.


    Heizkörper und Wasserleitungen einfach durch gusseisernen Holzofen und Ziehbrunnen ersetzen - den Rest findest Du im blau-gelben Möbelhaus.
     
  4. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    :wink5:,

    als erstes kommt es wohl darauf an, wieviel du bereit bist dafür auszugeben. Ich meine, billige Möbel, ect bekommst du an jeder Ecke, aber ob man damit auch langfristig Freude hat ?

    Ansonsten kommt es natürlich auch darauf an, was du alles baulich gesehen evtl verändern willst/darfst/kannst. Theoretisch sind dir da keine Grenzen gesetzt .....

    Letztlich solltest du dir aber alles so Einrichten, das es DIR gefällt. Sehe also irgendwelche Vorschläge nur als Vorschlag an und nicht als 1 zu 1 Kopie. Ich finde zB die IK*A-Einrichtungsvorschläge mehr als schrecklich und würde so NIE wohnen wollen.
     
  5. #4 lostcontrol, 09.03.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    komisch, ich dachte immer die meisten frauen machen das sehr, sehr gerne...

    also soooooo "skanidnavisch" ist ikea garnicht wie sie immer tun.
    typisch für schweden sind z.b. dunkelgrüne küchenfronten - und das hab ich bei ikea noch nie gesehen.
    ausserdem sieht's doch mittlerweile überall auf der welt gleich aus - ikea wohin das auge reicht, zumindest solange man keinen dicken geldbeutel hat.
    also ich kenne niemanden der nicht zumindest kleinmöbel bzw. provisorien von ikea hat, nach dem motto: "irgendwas braucht man ja bis man endlich das teil gefunden hat das einem wirklich gefällt."
    und letzteres ist der punkt: man sollte sich mit dem einrichten was einem wirklich gefällt - und da geschmack etwas sehr, sehr subjektives ist, wird man genau das wohl eher nicht bei ikea finden.

    oder anders gefragt:
    wie ist den dein budget und wie gross ist die wohnung?
     
  6. #5 Raumideen, 11.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
    Raumideen

    Raumideen Gast

    Raumideen und Einrichtungstipps im Internet

    Hallo Petrasilie,
    also für tolle Ideen und Inspirationen kann ich dir unseren Blog Raumideen - Machen Sie mehr aus Ihrem Zuhause empfehlen. Da findest du ständig aktuelle und inspirierende Wohnideen mit vielen Fotos und Beschreibungen.

    Wenn du aber wirklich vor hast, eine größere Anschaffung zu tätigen, empfehle ich dir, vielleicht vorher nochmal ein Einrichtungs- oder Möbelhaus zu besuchen. Manchmal ist es halt einfach besser sich die Materialien, Größe und Wirkung noch einmal Live anzuschauen.

    Gruß vom
    Raumideen Team
     
  7. #6 lostcontrol, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    abgesehen davon dass ich den verdacht habe, dass das hier ein reiner werbe-thread sein könnte (gäste die ausgerechnet hier für design werbung machen?):
    ich krieg morgen den maler. weil ich mich selbst nicht ans lackieren einer lotusgrünen holz-kasetten-decke rantraue und an diverses an vollholz-profilierungen. dort zu pfuschen wäre ein stilistisches verbrechen. und ja, das holzwerk bleibt elfenbein und lotusgrün.

    manchmal ist es nicht eine frage der eigenen stilistischen vorlieben. du kannst in eine jugendstilvilla bauhaus-möbel stellen, aber in eine 80er-jahre-wohnung keine barockmöbel. wenn man total am architekturstil "vorbeilangt" wird der raum nie ein "wohlfühlraum".
    du kannst einen architekturstil aufnehmen, oder aber ihn komplett brechen. letzteres verlangt aber a) mut und b) 'ne hohe stilsicherheit. wenn, dann müssen auch die details stimmen. und damit mein ich nicht nur schrankgriffe.

    ikea hat stilistisch vor allem einen grossen vorteil, und der ist "neutralität". du hast bücher unterzubringen = du brauchst ein bücherregal wenn du deine bücher nicht irgendwo einlagern willst. also warum nicht "billy" - vom bücherregal selbst siehst du eh kaum noch was, wenn du es vollgepackt hast. und das problem ist erstmal gelöst während du dich um die wichtigen sachen kümmern kannst. wie z.b. schöne stylische ledersessel in denen man bücher lesen kann.
    die "schaustücke" kriegste eh nicht bei ikea.
     
Thema: Gute Wohnideen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnideen mit hartz 4

    ,
  2. skanidnavisch einrichten

    ,
  3. empfehlenswerte makler in karlsruhe

    ,
  4. wohnideen holzofen ecke,
  5. wie bekomme ich im wohnzimmer skandinavien stil hin,
  6. wie bekomme ich skandinavischen stil ins wohnzimmer
Die Seite wird geladen...

Gute Wohnideen - Ähnliche Themen

  1. Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter

    Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter: So, nun nachdem es jemand kapiert hat, wird zum 01.11.2016 die Vermieterbescheinigung, bzw. Wohnungsgeberbescheinigung bei Auszug eines Mieters...
  2. Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?

    Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?: Hallo, dem ein oder anderen dürfte bekannt sein, dass ich im dem MFH in dem ich selbst zur Miete wohne, nebenberuflich die Putzdienste mache....
  3. guter Mietvertrag als PDF zum editieren?

    guter Mietvertrag als PDF zum editieren?: Hallo Zusammen! Wir sind in einem Grundeigentümerverein - der gibt seine Mietverträge nur in Natura gegen ca. 5€ raus. Die Verträge selbst wurden...
  4. Plissee zum Muttertag kaufen? Gute Idee oder.

    Plissee zum Muttertag kaufen? Gute Idee oder.: Hallo ihr lieben. Ihr wisst schon dass vor kurzem Muttertag war und ich habe meiner Mutter nichts geschenkt, wir haben uns schon längerer Zeit...
  5. Woher bekomme ich einen guten Mietvertrag?

    Woher bekomme ich einen guten Mietvertrag?: Hallo zusammen, bei uns steht nun zum ersten mal die Vermietung einer gewerblichen Einheit an. Für die Wohnimmobilien habe ich immer die...