GV Termin: was kann passieren ?

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von sameach, 15.07.2012.

  1. #1 sameach, 15.07.2012
    sameach

    sameach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Räumungstitel (Vergleich) sagt, dass die Mieterin räumt die Wohnung zum bestimmter Zeitpunkt.
    Die Mieterin (Beklagte) verzichtet auf Geltendmachung von Berufung und Räumungsschutz - soweit rechtlich zulässig.
    Der Antrag der Beklagten (Mieterin) auf Gewährung von Prozesskostenhilfe wird zurückgewiesen.
    Also, es gibt vollstreckbare Ausfertigung des abgeschlossenen Vergleichs.
    Frage: was kann passieren, falls der GV kommt und die Mieterin speilt sich krank, seelisch oder körperlich,
    oder beide zusammen ? Ich habe Nachweiss , das sie voll in Ordnung ist (Video).
    Wer welche Erfahrung hat?
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 15.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auf einem Video erkennen, ob jemand körperlich und seelisch "voll in Ordnung" ist?

    Manch ein Arzt tut sich selbst dann schwer mit der Diagnose, wenn der Patient leibhaftig vor ihm steht.

    Dein "Nachweiss" ist also dementsprechend nicht viel wert.

    Ich persönlich würde das ja eher nicht an die große Glocke hängen, wenn ich andere filme - wir wollen ja alle nicht, daß du deswegen Probleme bekommst!
    So wie der hier z.B.: http://www.der-postillon.com/2009/12/perverser-spanner-von-noch-perverserem.html
     
  4. #3 sameach, 15.07.2012
    sameach

    sameach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    last mich selber mit Video umgehen: hier ist alles richtig und ok.
    Hast du Antwort auf meine Frage?
     
  5. #4 Martens, 16.07.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Der Hinweis ist berechtigt.

    Antworten auf die Frage "was alles passieren kann" wird Dir kaum jemand geben können, es kommt auf die konkrete Situation an.

    Christian Martens
     
  6. #5 sameach, 16.07.2012
    sameach

    sameach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    "...Der Hinweis ist berechtigt " - ich meine auch so.
    Das ist Zivilrecht, falls was passieren würde (wegen d. Video). Kein Straftat.
     
  7. #6 Christian, 16.07.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Ach, dann kann wirklich nichts passieren, wenns Zivilrecht ist? Glaupichnich.
     
  8. #7 BarneyGumble2, 16.07.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Ein Video und Zivilrecht?
    Da fallen mir z.B. das KuG und das StGB (§ 201a) ein...
     
  9. ika

    ika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Der GV kommt, klingelt und eine fremde Person (nicht die Mieterin) öffnet die Tür und hält dem GV einen Untermietvertrag zwischen Ihr und deiner Mieterin vor die Nase. Der GV geht.
     
  10. #9 sameach, 30.07.2012
    sameach

    sameach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Unmöglich: Mieterin ist Jobcenter-"Klientel": Schwarzgeld -Betrug
     
  11. #10 Papabär, 31.07.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Muss ich das jetzt verstehen? Wieso unmöglich? Meinst Du ALG II-Empfänger sind alles CDU-Politiker und betrügen ihr schwarzes Geld? ... oder sollte das jetzt eine eher rassistische Bemerkung gegen andersfarbige Währungen sein?


    Übrigens: Der Himmel könnte Dir auf den Kopf fallen ... beim Teutates!
     
  12. #11 sameach, 01.08.2012
    sameach

    sameach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    " ...oder sollte das jetzt eine eher rassistische Bemerkung gegen andersfarbige Währungen sein?..."

    Ich bin selber kein Europäer , wenn du über "rassistische Bemerkung" schreibst.
    Und hast du selber verstanden , was du geschrieben hast.. ? Sinn von deine Schreiben ??
     
  13. #12 Papabär, 01.08.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Och, daran ändert sich ja auch nichts dran, wenn ich über etwas anderes schreibe - ich habe lediglich versucht, Deinen Worten überhaupt irgendeinen Sinn zu entnehmen.
    Schade, ... ist mir wohl nicht geglückt aber ich bin ja selber auch nicht katholisch.
     
  14. #13 sameach, 01.08.2012
    sameach

    sameach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du keine logische Wahrnehmung hast, und nicht in der Lage bist in eine
    "Kette" vier Worte beziehen...die Religion hat damit nichts zu tun.
    Sorry...
     
  15. #14 Papabär, 01.08.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Gut bemerkt. Genausowenig gibt es einen Bezug von meiner Bemerkung zu andersfarbigen Währungen und Deinem Wohnort.

    Diese Kette von Worten nennt sich für gewöhnlich Satz. Bei korrekter Verwendung der einzelnen Bestandteile ergibt sich daraus gelegentlich sogar ein Sinn.

    Den Sinn der folgenden Aneinanderreihung habe ich allerdings tatsächlich noch nicht so recht verstanden:
    Es klingt jedoch irgendwie so, als ob sämtliche Kunden des Jobcenters mit Schwarzgeld handtieren und Betrüger seien ... und das ist einfach mal falsch.
     
  16. #15 Martens, 01.08.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    liebe Leute,

    bitte argumentiert sachlich und dicht am Thema und laßt diese gegenseitigen Neckereien sein.

    Christian Martens
     
  17. #16 Papabär, 01.08.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Hallo Martens!

    Ja, Du hast ja recht ... Sorry.

    Die eigentliche Frage hattest Du selber ja bereits beantwortet ... es gibt zu vieles was passieren könnte, als das es hier detailliert aufgeführt werden kann.

    Vielleicht aber noch etwas hierzu:
    Der Gerichtsvollzieher kann ... und darf keine Feststellung über den Gesundheitszustand treffen. Dazu sind nur Ärzte befugt - und kaum ein Arzt wird eine Diagnose lediglich anhand einer Videoaufnahme erstellen können. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem der Gesundheitszustand des Mieters irgendeinen Räumungsaufschub bewirkt hätte ... es sei denn über´s Gericht.

    Es empfiehlt sich jedoch, den Gerichtsvollzieher bei Beauftragung auf die evtl. psychisch labile Situation des Mieters hinzuweisen, damit ggf. ein Mitarbeiter des Sozialpsychologischen Dienstes den Gerichtsvollzieher begleitet.
     
Thema: GV Termin: was kann passieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzicht auf räumungsschutz zulässig

    ,
  2. verzicht auf räumungsschutz

    ,
  3. verzicht auf räumungsschutz soweit gesetzlich zulassig

    ,
  4. räumungstitel wann kommt der gerichtsvollzieher,
  5. vollstreckbarer räumungstitel,
  6. der beklagte verzichtet soweit gesetzlich zulässig auf räumungsschutz.,
  7. verzicht räumungsschutz zulässig,
  8. gerichtsvollzieher termin räumung,
  9. was bedeutet verzicht auf räumungsschutz,
  10. räumungsschutz der wohnung wegen seelisch behindertem kind,
  11. gv termin nicht wahrnehmen,
  12. frist für einen gv-termin,
  13. verzicht auf räumungsaufschub,
  14. Räumungsschutzverzicht,
  15. verzicht Geltendmachung Räumungsschutz,
  16. termin zur wohnungsherausgabe durch gerichtsvollzieher steht kann dann noch räumungsschutz beantragt werden,
  17. verzicht auf räumungsschutz vertrag,
  18. räumungstitel vergleich,
  19. räumungsschutz behindertes kind ,
  20. räumungsschutz für fremde kinder in der wohnung,
  21. Geltendmachung von Räumungsschutz ,
  22. vergleichsurteil räumung seelisch krank,
  23. zwangsräumung räumungsschutz neue wohnung,
  24. wohnungsübergabe räumungstitel,
  25. räumungsschutz dauer psychisch krank
Die Seite wird geladen...

GV Termin: was kann passieren ? - Ähnliche Themen

  1. Rückzahlung der Kaution zu welchem Termin

    Rückzahlung der Kaution zu welchem Termin: Hallo, mein bisheriger Mieter ist im September 2014 aus seiner Wohnung ausgezogen und hat auch alle bisherigen Mieten, Nebenkosten und auch die...
  2. Termin der Wohnungsübergabe

    Termin der Wohnungsübergabe: Hallo miteinander, ich habe eine Frage und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mein Mietverhältnis fristgerecht zum 31.12.2014...
  3. Räumung durch GV - Mieter gibt vorher die Schlüssel ab!?

    Räumung durch GV - Mieter gibt vorher die Schlüssel ab!?: Hallöchen, ich habe durch den Räumungstitel den Gerichtsvollziher für die Räumung beauftragt. Der kommt am 15.8. Die GV Gebühren von 150 EUR...
  4. Muss ein vom Mieter fix gesetzter Abnahme-Termin bestätigt werden?

    Muss ein vom Mieter fix gesetzter Abnahme-Termin bestätigt werden?: Hallo, ... oder reicht es, wenn man als Vermieter einfach zum Termin erscheint oder einen Vertreter schickt? Gruss Peter
  5. Zweimal gekündigt zu unterschiedlichen Terminen: Was gilt?

    Zweimal gekündigt zu unterschiedlichen Terminen: Was gilt?: Hallo zusammen! Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu folgendem Sachverhalt: Der Mieter kündigt im Juli 2012 seine Wohnung fristgerecht zum...