Erstens: Inserieren bei ebay-Kleinanzeigen. Manche im Forum sind davon begeistert, ich bin es nicht, denn mir geht es dabei relativ ähnlich wie dir: Es kommt zwar nicht ausschließlich völliger Mist an Anfragen, aber der Anteil ist auffällig hoch. Könnte ein regionales Thema sein, ich weiß es nicht. Es hat Gründe, warum immoscout solche Preise aufrufen kann ...
Dass das Interesse nachlässt, ist auch völlig klar. Das läuft im Prinzip bei allen Plattformen so, weil ältere Angebote irgendwann weiter unten einsortiert werden.
Wenn du das nicht willst, ist diese Formulierung:
... Quatsch. Man muss ja nun nicht direkt schreiben, dass man keine Arbeitslosen will, aber der Punkt heißt dann eben "berufliche Tätigkeit". Die ausdrückliche Nennung des Jobcenters ist ja quasi eine Einladung.
Ich habe mir fest vorgenommen, weniger böse Dinge über das Saarland zu sagen, daher stehe ich nun vor dem Problem, das möglichst sachlich formulieren zu müssen: Könnte es sein, dass genau
das das Problem ist? Schon bei der Formulierung "direkt in Eppelborn" bekomme ich gute Laune: Na,
zum Glück liegt die Wohnung direkt in Eppelborn-City, weil in Dirmingen würde man ja nicht einmal tot am Gartenzaun hängen wollen.
Ich weiß es (wirklich!) nicht, aber könnte es sein, dass das allgemein keine Lage ist, in der Mietwohnungen nachgefragt sind?
Schreib ruhig "Glasfaser" dazu. Es ist durchaus erlaubt, positive Merkmale zu nennen, und nur mit der Zahl wird es nicht jeder merken.
Wenn man ein wenig Schwierigkeiten mit der Nachfrage hat, ist das ein sicherer Weg, weitere Interessenten zu vergraulen. Es ist ganz einfach nicht zulässig, dem Mieter pauschal die Tierhaltung zu verbieten, einen Goldhamster oder Wellensittich wird man sicher auch in dieser Wohnung artgerecht halten können und der Mieter mit Auswahl wird sich dann eben vielleicht lieber einen Vermieter aussuchen, mit dem er das nicht ausdiskutieren muss.
Das ist schön, aber da die verbrauchsabhängige Berechnung der Heizkosten sowieso vorgeschrieben ist, beeindruckt man damit niemanden. Und zum Thema "vorgeschrieben": Es fehlen die Pflichtangaben zum energetischen Zustand, und zwar vollständig.
Siehe Haustiere. Du kannst es nicht verbieten, der Mieter darf lügen und wäre ich Raucher und hätte Auswahl bei der Wohnungssuche, würde ich mir eine andere Wohnung suchen, wo ich das mit dem Vermieter nicht diskutieren muss.
Ach ja: Wenn du jetzt nachbesserst, lösche das vorhandene Inserat komplett und stelle es dann neu ein. Sonst bleibt es in der Suche da, wo es jetzt ist.