Habe ich das recht, das Türschloss auszutauschen?

Diskutiere Habe ich das recht, das Türschloss auszutauschen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Ich habe da mal eine Frage u. hoffe sehr das Ihr mir weiter helfen könnt. In meinem Haus wohnen sehr dreißte Mieter, Sie liegen mit mehr...

1. #1 alex1959, 10.11.2007
    alex1959

alex1959 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage u. hoffe sehr das Ihr mir weiter helfen könnt.

In meinem Haus wohnen sehr dreißte Mieter, Sie liegen mit mehr als 4 Monatsmieten im rückstand. Nach 3 Abmahnungen und einer Kündigung, kommen keinerlei Einsicht Ihrerseits.
    Nach einer Räumungsfrist die ich aufsetzte, sehen Sie es nicht ein die Wohnung zu verlassen.

Habe ich das recht, nach der Räumungsfrist die abgelaufen ist, das Türschloss Auszutauschen? Und den Inhalt der Wohnung als Pfand zu behalten?

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Nein, ohne Termin zur Zwangsräumung ist das strafbar. Dann erst ist ein Rechtspfleger dabei und das ganze geht sauber über die Bühne. (Ohne Schadensersatzansprüche gegen dich...)

Thema: Habe ich das recht, das Türschloss auszutauschen?
Die Seite wird geladen...

Habe ich das recht, das Türschloss auszutauschen? - Ähnliche Themen

1. Nachbar baut welche Rechte hab ich

Nachbar baut welche Rechte hab ich: Heute geht es um mein privat genutztes Haus. Das nachbargrundstück ist verkauft worden an einen bauträger. Bislang steht dort ein doppelhaus. Der...
  2. Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!

Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!: A ist Eigentümer einer Miet-Immo. Im Wege der vorweg genommenen Erbfolge überträgt A die Immo auf B. Dabei behält sich A den Nießbrauch vor. Im...
  3. Grundsteuer Nachzahlung rechtens?

Grundsteuer Nachzahlung rechtens?: Hallo, unser ehemaliger Vermieter ( Hat im Sommer 2016 die Wohnung an jemanden Verkauft in der wir wohnen ) möchte nun eine Nachzahlung der...
  4. Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?

Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?: Hallo Leute, Ich habe zum 31.12. die NK-Abrechnung in die Briefkästen geworfen, also fristgerecht, und natürlich gab es in einigen Fällen auch...
  5. Recht auf eine abschließbare Haustür?

Recht auf eine abschließbare Haustür?: Hallo zusammen, ein Freund von mir ist kürzlich in eine neue Wohnung gezogen. Das Haus ist ein Altbau mit einer Haustür, die man nicht...