Habe meine Wohnung gekündigt und muss jetzt doch früher raus

Diskutiere Habe meine Wohnung gekündigt und muss jetzt doch früher raus im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, habe meine Wohnung frist- und formgerecht zum 01.03.2022 gekündigt. Muss jetzt aber doch schon früher raus und will mir das Geld...

Gabriel

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

habe meine Wohnung frist- und formgerecht zum 01.03.2022 gekündigt. Muss jetzt aber doch schon früher raus und will mir das Geld für den Monat sparen.
Kann ich die Kündigung zurückziehen und eine zum 01.02.2022 schreiben?

Danke im Voraus und liebe Grüße
 
Andres

Andres

Moderator
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
11.748
Zustimmungen
5.718
Kann ich die Kündigung zurückziehen
Nein.

eine zum 01.02.2022 schreiben?
Ja, zumindest falls das nicht mit vereinbarten Kündigungsausschlüssen o.ä. kollidiert.

Der Unterschied mag nach Erbsenzählerei klingen, aber es ist ganz einfach: Eine Kündigung kann man nicht "zurückziehen". Trotzdem hält dich niemand davon ab, zusätzlich noch zu einem früheren Termin zu kündigen.
 

FlixFix

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Guten Tag, die Kündigung kann nicht zurückgezogen werde, jedoch hilft in den meisten Fällen ein Gespräch mit dem VM, da dieser ggf. einen Mieter an der Hand hat der bereit früher in die Wohnung möchte. Lg
 
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
6.890
Zustimmungen
3.979
Ort
bei Nürnberg
Guten Tag, die Kündigung kann nicht zurückgezogen werde, jedoch hilft in den meisten Fällen ein Gespräch mit dem VM, da dieser ggf. einen Mieter an der Hand hat der bereit früher in die Wohnung möchte. Lg

Warum soll er ein Gespräch suchen, er kann ja jederzeit erneut mit dem früheren Termin kündigen! Siehe #2
 
Thema:

Habe meine Wohnung gekündigt und muss jetzt doch früher raus

Habe meine Wohnung gekündigt und muss jetzt doch früher raus - Ähnliche Themen

Seit 10 Jahren geschieden - will nun aus dem Ehe-Mietvertrag raus: Hallo, ich bin seit zehn Jahren von meiner Ex geschieden und wohne natürlich auch seit zehn Jahren nicht mehr in der ehelichen Wohnung. Habe...
Was soll ich tun .. Bitte um Rat: Hallo zusammen. Ich bin in einer etwas seltsamen Lage , und weiß nicht wie ich da raus kommen soll. Ich habe mir vor 4 Monaten eine größere...
Befristeter Mietvertrag mit ordentlicher Kündigungsmöglichkeit: Hallo zusammen, ich habe ein Objekt übernommen für welches noch Gewerbemietverträge bestehen. In einem Objekt/Vertrag wurden folgende Regelungen...
Kündigungsfrist - Mietvertrag unwirksam?: Hallo zusammmen, ich bin letztes Jahr im Dezember in eine neue Wohnung gezogen, mit folgendem Passus im Mietvertrag: § 3 Mietdauer 1. Das...
Kündigung wegen Verkauf: Hallo zusammen, wir hoffen, ihr könnt uns helfen. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern. Wir haben in den letzten Jahren selbst als Mieter...
Oben