Habt ihr auch so irre Mieter ?

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Tiger, 12.04.2007.

  1. Tiger

    Tiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,
    also in unserem Haus stelle ich mir langsam die Frage wer hier noch alle Tassen im Schrank hat. Unsere Noch-Mieterin sitzt bei schönstem Sonnenschein mit verammelten Rolladen in der Wohnung, hat die Fenster gekippt, zum Lüften wahrscheinlich :lol und telefoniert lauthals durch die Wohnung. Vor allem die Rolladen gehen immer dann runter, wenn wir als Vermieter nach Hause kommen. So langsam gehts mir echt aufn Keks und ich weis nicht ob ich mal was sagen soll. Andererseits zieht die eh in zwei Wochen aus, ob sich das noch lohnt ?? Das geht jetzt schon seit ner Weile so und noch viele andere Dinge nämlich das die Fenster sowas von dreckig sind, weil da die Nachbarskatze dranpisselt, vor der Tür liegt der Gips und Dreck von den Renovierarbeiten in ihrem künftigen Haus, Gardinen hängen schon seit drei Monaten keine mehr an der Fenstern, sodaß jeder die Drecksbude ( wohnst du schon oder haust du noch :stupid ) reingucken kann. Es stört mich halt, weil wir selbst oben drüber wohnen und ich es gerne sauber habe. Dann geht sie nur in die Waschküche wenn wir nicht mehr draussen sind, so meist ab 22.00Uhr. Und dann werden Türen geknallt und der Schlüssel im Schloß 25 mal rumgedreht, sodaß auch der letzte wieder wach wird.... Oder - sind wir zu empfindlich ??? :gehtnicht. Mann muss ja nicht dauernd Schwätzchen halten oder sich begegnen, aber so extrem das finden wir nicht normal........

    LG
    Tiger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 14.04.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    also für mich hört sich das ganz so an als wolle eure noch-mieterin zwanghaft jeglichen kontakt mit euch vermeiden und sich eben auch nicht reingucken lassen - aus welchem grund auch immer.
    ich hab auch mal in 'ner EG-wohnung gewohnt und war HÖCHST genervt im monat vor meinem auszug, weil der vermieter quasi permanent vor meinen fenstern stand und hemmungslos reingespannt hat (wohl weil er sehen wollte wie weit ich denn bin mit meinem auszug). als ich ihm sagte dass ich das als extrem belästigend empfinden würde, hat er mich angeschnauzt von wegen das sei schliesslich seine wohnung und er hätte das recht zu kontrollieren, was da so abläuft...
    ich hab es dann auch vorgezogen die fenster zu verrammeln, was seine neugier natürlich noch mehr angestachelt hat.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das ist noch nicht irre. Verrückt ist ganz anders.

    Offensichtlich geht es doch bei ihr voran, warum also drängeln.
    Wenn die Abnahme geschieht, weißt du ja, wie sauber die Bude ist und ob die Fenster wieder als solche benutzt werden können :)

    Nicht dran stören. Sei froh, dass sie nicht die ganze Bude auseinandernimmt und dann in einer Nacht und Nebel Aktion verschwindet...
     
  5. Tiger

    Tiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    :D möchte hierzu nur anmerken das wir nicht zu dieser Sorte Vermieter gehören, was die in der Wohnung machen ist uns egal, wenn sie was zerstören oder Sauerei machen müssen sie es zahlen, aber immer heim zu kommen und demostrativ dann die Rolladen runter zu lassen, finde ich daneben. Schliesslich sind sie diejenigen die uns beleidigt und bedroht haben...
    und wir sind sehr froh, das wir bisher wirklich niemanden hatten der über Nacht abgehauen ist....
    lg
    T.
     
  6. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sogar noch irriger Mieter hatte ich gehabt.


    Ich erspare mir die Einzelheiten zu erzählen, und Euch die Gänsehaut.

    Aber solche Mieter sind zumindest nur irre, aber noch nicht so böse.
    :lol
     
  7. #6 lostcontrol, 21.04.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    ach - ich weiss nicht ob das so "irre" ist.
    da ich auch schon mal im EG gewohnt habe weiss ich ja, dass man manchmal einfach gerne seine "intimsphäre" wahren möchte. es ist nicht so prickelnd, wenn man ständig darauf achten muss in der eigenen wohnung "anständig angezogen" zu sein, weil man quasi "auf dem präsentierteller" sitzt.
     
  8. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Parterre - 1/2 Geschoß höher - wäre schon anders. :tröst

    Am besten DG, wo keiner reinschauen kann, da kann man nackt rumlaufen, bei sonnigem Wetter FKK machen. :geil

    Für diese Vergnügungsmöglichkeit muß man höheren Mietpreis verlangen. :lol
     
  9. #8 lostcontrol, 21.04.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    ey - dann hätten gefälligst mal die anderen mieter für die kostenlose peep-show an MICH bezahlen sollen!!!

    dass eine EG-wohnung letztendlich günstiger zu haben sein wird als eine, in die man nicht reingucken kann, ist (zumindest für mich) logisch.
    drum kapier ich auch immer nicht, warum hier so oft mit quadratmeterpreisen argumentiert wird - für mich ist und bleibt das ein unterschied ob man EG oder DG wohnt, egal wie die quadratmeter-vergleichsmiete vor ort ist...
     
  10. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Als Sichtschutz für EG Wohnung gibt es nun Rollo, die man von unten nach oben hochziehen kann, sodass zuerst der untere Bereich des Fensterglases anstatt der obere Teil zugedeckt werden kann.


    Der Mietpreis von EG Wohnung muss auch nicht unbedingt günstiger als andere Wohnungen. Gerade EG Wohnungen werden von älteren Leuten, Leuten mit Gehbehinderung, oder Familien mit Kindern, oder als Büro bevorzugt.


    Da jede Wohnung andere Besonderheit hat und Mieter nach ihrem Bedarf den Mietpreis beurteilt, finde ich die qm-Preise auch nicht immer gerecht fertig. Nur bei den Ämtern ist § oft wichtiger.
     
  11. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bei 35 einzimmerwohnungen in 24 jahren hätte ich ein buch schreiben sollen. viel ist vergessen, aber an einige mieter erinnere ich mich besonders.(ob gerne lasse ich mal offen)
    die liebe frau K.
    ein dame, geflegt, gut gekleidet und mit guten manieren war frau K. beim einzug, dieses änderte sich schleichend nach 6 wochen. das erste mal fiel es mir auf, als sie mich in ihre wohnung bat und sich wieder aufs sofa legte.
    sie beklagte sich das ihr in der wohnung vom teppichboden die füsse immer furchtbar jucken und krazte sich ausgiebig an ihren fußsohlen herrum. beim hinsehen bekam ich stiehlaugen, ihre socken waren schwarz, aber nicht von farbe sondern vom dreck. bei meinem hinweis sich doch mal andere socken anzuziehen, zog sie diese auch flugs aus und zum vorschein kamen rabenschwarze füsse :stupid. leider konnte ich mir den kommentar: "ich würd es mal mit füsse waschen versuchen" nicht verkneifen. das wollte sie aber nicht, sondern beharrte darauf das der teppichboden schuld sei. erst als ich ihrer meinung war, war sie beruhigt und das thema hatte sich für sie erledigt :stupid
    am nächsten tag traf ich sie im treppenhaus. strahlend kam sie auf mich zu und sprach mich an: aaaach liebe frau E. ich wollte sie was fragen, kurze pause, dann: entschuldigung, ich vergesse immer ihren namen. HÄÄÄÄÄÄ?????
    ein bisschen baff fragte ich sie, was sie mich denn fragen wollte? ach so ja, hätten sie denn 5 nägel für mich? ja frau K. ich bringe sie ihnen gleich hoch. 10 minuten später betrat ich ihre wohnung und gab ihr 5 nägel mit der frage, was sie denn festnageln wollte. freudig zeigte sie mir einen spiegel mit goldrand und fragte wie er mir gefällt, er habe nur 15 DM gekostet. naja um sie nicht zu enttäuschen, sagte ich ihr das er mir auch sehr gefällt.
    das war ein fehler, sie redete solange bis ich den spiegel unterm arm hatte. auch mein einwand das ich ihn in den keller hängen müsste war egal und sie wurde zusehends ärgerlicher, das ich ihn nicht nehmen wollte. gut, ich den spiegel unterm arm und sagte ihr, das sie die nägel nun ja nicht mehr brauche.
    jetzt wurde sie richtig zornig und schimpfen laut, das ich ihr diese ja geschenkt hätte und wiederholen ist gestohlen, sooo :stupid und ich solle jetzt sofort ihre wohnung verlassen, die nägel gibt sie nicht mehr wieder und bis morgen redet sie kein wort mehr mit mir :stupid

    das war der anfang von einigen vorfällen, die mich ein jahr lang einiges an nerven kosten sollten.
     
  12. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist die Frau K nur einsam. :tröst
     
Thema: Habt ihr auch so irre Mieter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieterin ist irre

    ,
  2. irre vermieter

    ,
  3. Mieter verrammeln die Fenster

    ,
  4. wärmezähler zugedeckt,
  5. socken waren schwarz,
  6. genervt wenn rolladen hochziehe,
  7. mitarbeiter wird vom vermieter angeschnauzt,
  8. vermieter ist irre,
  9. mieter einfach abgehauen und schlüssel auf das fensterbrett gelegt,
  10. mieter irre,
  11. einzug wohnung welche renovierarbeiten,
  12. mieter ist irre,
  13. EG Wohnung ohne Schalusie,
  14. das ist so irre,
  15. Vermieter genervt von Auszug,
  16. hat ein vermieter was zu sagen wenn rolladen oft runter
Die Seite wird geladen...

Habt ihr auch so irre Mieter ? - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...