Hänge WC läuft ab und zu von selbst

Diskutiere Hänge WC läuft ab und zu von selbst im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Und zwar hab ich vor einem Jahr eine neue Hänge WC Schüssel (dieses Modell war Rissanfällig)...

  1. #1 Pflanze, 28.05.2009
    Pflanze

    Pflanze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

    Und zwar hab ich vor einem Jahr eine neue Hänge WC Schüssel (dieses Modell war Rissanfällig) samt neuer Wasservorrichtung(also hinter dem Schalter) bekommen. Damals kam komischerweise Wasser aus dem SChalter.
    Die Wasservorrichtung (also diese Wasserschwimmer)war kaputt. Hat aber sehr lange gehalten.

    Nun hab ich aber seit paar Wochen ab undzu,dass wieder etwas Wasser läuft oder man so einen Ton hört,dass sich das Ding selbständig macht, also dieser Ton bevor das Wasser wieder voll ist. (dieses Zischen)

    Ist das normal oder ist das wieder was undicht?
    Langsam verzweifel ich hier :garfield

    Bis vor paar Wochen war nix und nun gehts wieder los.

    Vielleicht können mir Experten hier Tipps geben? ICh hab jetzt noch mal die Spülung betätigt...scheint jetzt erstmal wieder Ruhe zu sein...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaktus

    Kaktus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräusche deuten darauf hin, dass die Glocke, fachlich auch Ablaufventil genannt, undicht ist. D.h., es laufen geringe Mengen Wasser ständig ab, so lange, bis der Schwimmer des Füllventiles auslöst und Wasser in den Spülkasten nachgefüllt wird.
    Das erzeugt dann das rauschende oder zischende Geräusch.
    Wenn man sich den Wasserspiegel im Klosett genau anschaut, kann man manchmal die Fließbewegung des ablaufenden Wassers erkennen. Oder man trocknet die Rückseite des Beckens von innen mit einem Lappen ab und schaut dann direkt ganz genau hin. Dann sieht man die Tropfen hinunterlaufen.

    Abhilfe: Die Glocke muss ausgebaut und die Dichtung gründlich gereinigt werden, oder die Dichtung erneuert oder die ganze Glocke erneuert werden. Ist Vermietersache, aber kann der Kleinreparaturklausel unterfallen, wenn die entsprechende Höhe nicht überschritten wird.
     
Thema: Hänge WC läuft ab und zu von selbst
Die Seite wird geladen...

Hänge WC läuft ab und zu von selbst - Ähnliche Themen

  1. In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer

    In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer: Hallo an alle, ich bin neu hier und auch was Vermietung angeht ein völliger Neuling. Im vergangenen Jahr habe ich mir eine Wohnung gekauft...
  2. Erhaltungskosten aus 2016 / Vermietung ab 2017

    Erhaltungskosten aus 2016 / Vermietung ab 2017: Hallo ich habe 2016 eine Wohnung aus unserem 2 Familienhaus zur Vermietung Renoviert und hergerichtet. Soweit das die Kosten als Werbungskosten...
  3. Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab

    Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab: Guten Morgen, ich besitze eine Wohnung in einen Dreiparteienhaus. Über dem Eingang befindet sich ein Balkon. In der Teilungserklärung steht das...
  4. Mietvertrag läuft aus, neuer mit Index-Anpassung

    Mietvertrag läuft aus, neuer mit Index-Anpassung: Hallo, Der dreijährige Vertrag meiner Mieter läuft mitte Juni aus. Ich möchte gerne für den neuen Vertrag eine Indexanpassung vornehmen (also...
  5. Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?

    Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?: Hi ! ich würde gern folgende Situation besprechen: Angenommen ein Vermieter will etwas Modernisieren wozu die Handwerker Zugang zur Wohnung...