Hänge WC läuft ab und zu von selbst

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von Pflanze, 28.05.2009.

  1. #1 Pflanze, 28.05.2009
    Pflanze

    Pflanze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

    Und zwar hab ich vor einem Jahr eine neue Hänge WC Schüssel (dieses Modell war Rissanfällig) samt neuer Wasservorrichtung(also hinter dem Schalter) bekommen. Damals kam komischerweise Wasser aus dem SChalter.
    Die Wasservorrichtung (also diese Wasserschwimmer)war kaputt. Hat aber sehr lange gehalten.

    Nun hab ich aber seit paar Wochen ab undzu,dass wieder etwas Wasser läuft oder man so einen Ton hört,dass sich das Ding selbständig macht, also dieser Ton bevor das Wasser wieder voll ist. (dieses Zischen)

    Ist das normal oder ist das wieder was undicht?
    Langsam verzweifel ich hier :garfield

    Bis vor paar Wochen war nix und nun gehts wieder los.

    Vielleicht können mir Experten hier Tipps geben? ICh hab jetzt noch mal die Spülung betätigt...scheint jetzt erstmal wieder Ruhe zu sein...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaktus

    Kaktus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräusche deuten darauf hin, dass die Glocke, fachlich auch Ablaufventil genannt, undicht ist. D.h., es laufen geringe Mengen Wasser ständig ab, so lange, bis der Schwimmer des Füllventiles auslöst und Wasser in den Spülkasten nachgefüllt wird.
    Das erzeugt dann das rauschende oder zischende Geräusch.
    Wenn man sich den Wasserspiegel im Klosett genau anschaut, kann man manchmal die Fließbewegung des ablaufenden Wassers erkennen. Oder man trocknet die Rückseite des Beckens von innen mit einem Lappen ab und schaut dann direkt ganz genau hin. Dann sieht man die Tropfen hinunterlaufen.

    Abhilfe: Die Glocke muss ausgebaut und die Dichtung gründlich gereinigt werden, oder die Dichtung erneuert oder die ganze Glocke erneuert werden. Ist Vermietersache, aber kann der Kleinreparaturklausel unterfallen, wenn die entsprechende Höhe nicht überschritten wird.
     
Thema: Hänge WC läuft ab und zu von selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hängeklo

    ,
  2. hängeklo undicht

    ,
  3. hänge wc undicht

    ,
  4. hänge wc reparieren,
  5. WC Tropft,
  6. dichtungen für hänge wc,
  7. wandhängendes wc wasser läuft nach,
  8. hänge wc austauschen,
  9. reparatur hänge wc,
  10. spülkastenglocke ausbauen,
  11. Hänge WC Wasser läuft,
  12. hängeklo dichtung,
  13. dichtung für hänge wc,
  14. wc abfluss dichtungen,
  15. wc dichtung wechseln,
  16. Spülkastendichtung Kleinreparatur,
  17. Hängeklo Dichtung wechseln,
  18. dichtung hänge spülkasten,
  19. Hängeklo tropft,
  20. hänge wc dichtungen ersetzen,
  21. Hängeklo Spülkasten,
  22. Dichtung hängetoilette,
  23. wie bringt man dichtungen für spülkastenablauf an,
  24. undicht ablaufventil wc,
  25. neues wc läuft ständig wasser
Die Seite wird geladen...

Hänge WC läuft ab und zu von selbst - Ähnliche Themen

  1. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...
  2. Ab wann Mieterauskunft?

    Ab wann Mieterauskunft?: Ab wann würdet Ihr eine Mieterselbstauskunft mit sämtlichen Dokumenten einfordern? Ich habe bald eine Wohnung, wenn die Räumung bald durch ist,...
  3. Mieter sagt ständig Terminvorschläge ab

    Mieter sagt ständig Terminvorschläge ab: Hallo zusammen, ich bin seit einem Jahr Vermieter eines EFH's. Mein Mieter zahlt pünktlich, war bisher umgänglich, verständnisvoll und nett. Die...
  4. Mieter wohnt Kaution ab

    Mieter wohnt Kaution ab: Mein Mieter mit dem ich eh schon lange Ärger wegen allem möglichen habe hat nun zum 31.07. gekündigt und auch direkt diesen Monat die Miete nicht...