Haftpflicht u. Wohngebäude abrechnen in einer Position ?

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von Humungus72, 14.06.2012.

  1. #1 Humungus72, 14.06.2012
    Humungus72

    Humungus72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    muss man die Haftpflicht u. Wohngebäude in der Nebenkostenabrechnung separat abrechnen/auflisten, oder geht auch in einer Position ?



    Danke für die Hilfe
    Humungus72
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 14.06.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    90
    Wir rechnen ALLE Versicherungen im Konto "Versicherungen" ab - ganz einfach.
    Sonst müssten wir ja auch für Reparaturen xy Konten für die verschiedenen Reparaturen anlegen - und das alles auf der Abrechnung darstellen (wodurch diese mehrere Seiten lang würde).
     
  4. #3 lostcontrol, 14.06.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    830
    dir ist hoffentlich klar dass reparaturen zu den instandhaltungen/instandsetzungen gehören und eben NICHT mit den betriebskosten auf die mieter umgelegt werden dürfen? egal ob du sie ausführlich auflistest oder zusammenfasst?
     
  5. #4 Tobias F, 14.06.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    90
    Sorry, ich rede von WEG-Verwaltung, und da stehen die Reparaturkosten natürlich unter "nicht umlagefähige Kosten".

    Ich kann aus der Frage von "Humungus72" allerdings nicht erkennen ob er von einer Abrechung für Mieter reden.
    Unabhängig davon müssen die einzelnen Versicherungen wohl nicht im Einzelnen in der Abrechnung aufgelistet werden, denn sonst hätte meine vermietenden Eigentümer dies wohl schon von mir gefordert (den in der Abrechnung für meine Eigentümer steht eben nur "Versicherungen".)
     
  6. #5 lostcontrol, 14.06.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    830
    im eingangsposting ist die rede von "nebenkosten" (was im umgangssprachlichen gebrauch für "betriebskosten" steht). instandhaltung/instandsetzung gehört nun mal - per defintionem - NICHT zu den "nebenkosten"/betriebskosten.
     
  7. #6 Humungus72, 15.06.2012
    Humungus72

    Humungus72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke für die Antworten,

    ich ging hier von der Mietverwaltung aus, hatte es vor dazu schreiben sollen ;-)

    Also einmal die Position Versicherungen.


    Schönes Wochenende !
     
  8. #7 MrBesserwisser, 24.09.2012
    MrBesserwisser

    MrBesserwisser Gast

    BetrKV §2 Abs 13

    in der Betriebskostenverordnung ist Sach- und Haftpflichtversicherung in einer Position zusammengefasst. Ich wüsste nicht aus welchem Grund man diese dann aufteilen müsste.
     
Thema: Haftpflicht u. Wohngebäude abrechnen in einer Position ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümerhaftpflicht

    ,
  2. wohngebäude haftpflicht

    ,
  3. eigentümerhaftpflicht nebenkosten

    ,
  4. nebenkostenabrechnung wohngebäude und haftpflicht,
  5. haftpflicht für wohngebäude,
  6. wohngebäude haftpflichtversicherung nebenkosten,
  7. wohngebäude haftpflichtversicherung,
  8. wohngebäudehaftpflicht umlage,
  9. wohnbesitzerhaftpflicht,
  10. eigentümerhaftpflicht in der nebenkostenabrechnung,
  11. betriebskosten haftpflicht,
  12. wohngebäude und haftpflichtversicherung in nebenkostenabrechnung,
  13. was darf eigentümer auf nebenkostenrechnung aufliesten,
  14. wohn-gewerbehaus haftpflichtversicherung,
  15. versicherung auflisten in nebenkostenabrechnung,
  16. abrechnung nebenkosten wohngebäude ,
  17. wohnbesitzerhaftpflicht umlegbar,
  18. nebenkosten. wohngebäude und haftpflicht,
  19. haftpflichtversicherung in den nebenkosten,
  20. nebenkosten wohngebäude,
  21. wohngebäude in nebenkosten,
  22. wohngebäuderhaftpflicht ,
  23. wohn und gewerbehaus nebenkostenumlage,
  24. nebenkostenabrechnungliche wohngebäude,
  25. eigentumerhaftplicht
Die Seite wird geladen...

Haftpflicht u. Wohngebäude abrechnen in einer Position ? - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  4. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...