Haftpflichtversicherung schlagartig teurer...

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von Nigman, 25.07.2006.

  1. Nigman

    Nigman Gast

    Hallo,

    ich habe die Nebenkostenabrechnung von 2005 bekommen und habe diese mal mit der aus 2004 verglichen.

    Dort steht eine Haftpflichtversicherung für Gebäude drin. Im Jahr 2004 wurde dort für das ganze Haus 66 Euro ( 18 Euro pro Einheit) veranschlagt. Im Jahr 2005 sind daraus 480 € ( 120 Euro pro Einheit ) geworden.

    Wenn ich das mal so ansehe, scheinen mir die 66 Euro fürs Haus ziemlich wenig zu sein und vielleicht war das unterversichert. Aber der Sprung auf 480 Euro ist schon enorm, finde ich. Also das Mehrfamilienhaus wird insgesamt ne Wohnfläche von 300 m2 bei 4 Wohnungen haben.

    Ist die Summe von 480 Euro für so ein Haus o.k.! Habe leider keine Vergleichswerte und wollte mich mal umhören, bevor ich beim Hausverwalter mal nachfrage und der mir erklärt, daß das alles seine Richtigkeit hat!

    Übrigens : Von einem aktuellen Schaden im letzten Jahr ( Wasserrohrbruch oder ähnliches ) ist mir nichts bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris

    Chris Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nigman

    komische Sache. Lass dir vom Hausverwalter die Rechnungen vorlegen. Dort steht ja drinn, wass alles versichert wurde. Vielleicht hat der Eigentümer mehrere Sachen neu in die Versicherung aufgenommen.
    Ich habe bei meiner Versicherung Wasserrückstau aufgenommen. Da wurde der Versicherungsbeitrag auch teurer, aber das habe ich meinen Mietern mitgeteilt.
     
  4. Nigman

    Nigman Gast

    Danke für Eure Einschätzungen...

    Habe mit dem Hausverwalter gesprochen und der will eine Überprüfung veranlassen. Anscheinend ist seine Ansprechperson in dieser Sache im Moment im Urlaub. Also bis zur Auflösung dauert es noch was, ich habe die Zahlung der Nebenkosten bis auf weiteres ausgesetzt.

    MfG

    Nigman
     
Thema: Haftpflichtversicherung schlagartig teurer...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer ist haftpflichtversicherung

    ,
  2. wird die haftpflichtversicherung teurer

    ,
  3. haftpflichtversicherung wie teuer

    ,
  4. nebenkostenabrechnung versicherungen zu teuer forum,
  5. haftplicht wurde teuerer,
  6. betriebskosten haftpflichtversicherung,
  7. miethaftpflicht,
  8. betriebskosten haftpflichtversicherung wird teurer,
  9. nebenkostenabrechnung haftpflichtversicherung teuer,
  10. haftpflichtversicherung teurer,
  11. betriebskosten haftpflicht teuer,
  12. betriebskostenabrechnung haftpflicht teurer
Die Seite wird geladen...

Haftpflichtversicherung schlagartig teurer... - Ähnliche Themen

  1. Hauskauf - Haftpflichtversicherung

    Hauskauf - Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, ich habe, zusammen mit meiner Frau, ein 6-Familienhaus gekauft. Fälligkeit der Kaufpreiszahlung ist der 30.06.16, als Termin zum...
  2. Wohnungs-Haftpflichtversicherung für vermietete Wohnung

    Wohnungs-Haftpflichtversicherung für vermietete Wohnung: Hallo, für eine vermietete Wohnung mit Einbauküche usw. könnte eventuell eine Wohnungs-Haftpflichtversicherung nötig sein, denn wenn der Mieter...
  3. Mieter erpresst Auszugsgeld - Räumungsklage käme teurer --> Anzeige möglich ?

    Mieter erpresst Auszugsgeld - Räumungsklage käme teurer --> Anzeige möglich ?: Unser Mieter bewohnt seit knapp 2 Jahren eine kleine Mietwohnung in einem 2-Fam.Haus. Mietzahlungen kamen zunächst pünktlich zum 3., nach...