Haftpflichtversicherung schlagartig teurer...

Diskutiere Haftpflichtversicherung schlagartig teurer... im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe die Nebenkostenabrechnung von 2005 bekommen und habe diese mal mit der aus 2004 verglichen. Dort steht eine...
  • Haftpflichtversicherung schlagartig teurer... Beitrag #1

Nigman

Hallo,

ich habe die Nebenkostenabrechnung von 2005 bekommen und habe diese mal mit der aus 2004 verglichen.

Dort steht eine Haftpflichtversicherung für Gebäude drin. Im Jahr 2004 wurde dort für das ganze Haus 66 Euro ( 18 Euro pro Einheit) veranschlagt. Im Jahr 2005 sind daraus 480 € ( 120 Euro pro Einheit ) geworden.

Wenn ich das mal so ansehe, scheinen mir die 66 Euro fürs Haus ziemlich wenig zu sein und vielleicht war das unterversichert. Aber der Sprung auf 480 Euro ist schon enorm, finde ich. Also das Mehrfamilienhaus wird insgesamt ne Wohnfläche von 300 m2 bei 4 Wohnungen haben.

Ist die Summe von 480 Euro für so ein Haus o.k.! Habe leider keine Vergleichswerte und wollte mich mal umhören, bevor ich beim Hausverwalter mal nachfrage und der mir erklärt, daß das alles seine Richtigkeit hat!

Übrigens : Von einem aktuellen Schaden im letzten Jahr ( Wasserrohrbruch oder ähnliches ) ist mir nichts bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

• Haftpflichtversicherung schlagartig teurer... Beitrag #2

Chris

Benutzer
Hallo Nigman

komische Sache. Lass dir vom Hausverwalter die Rechnungen vorlegen. Dort steht ja drinn, wass alles versichert wurde. Vielleicht hat der Eigentümer mehrere Sachen neu in die Versicherung aufgenommen.
Ich habe bei meiner Versicherung Wasserrückstau aufgenommen. Da wurde der Versicherungsbeitrag auch teurer, aber das habe ich meinen Mietern mitgeteilt.

• Haftpflichtversicherung schlagartig teurer... Beitrag #3

Nigman

Danke für Eure Einschätzungen...

Habe mit dem Hausverwalter gesprochen und der will eine Überprüfung veranlassen. Anscheinend ist seine Ansprechperson in dieser Sache im Moment im Urlaub. Also bis zur Auflösung dauert es noch was, ich habe die Zahlung der Nebenkosten bis auf weiteres ausgesetzt.

MfG

Nigman

Thema:

Haftpflichtversicherung schlagartig teurer...

Haftpflichtversicherung schlagartig teurer... - Ähnliche Themen

Pauschalwerte Instandhaltungsrücklage: Liebe Community, meine Frage bezieht sich auf das Thema: Mehrfamilienhaus/ Instandhaltungsrücklage. Wenn man sich beim Kauf eines...
Gartenzaun - Laptop - Hausautomatisierung (Vermietung): Hallo zusammen , ich bin gerade wieder an meiner Steuererklärung und bräuchte erneut einen kleinen Schubser in die richtige Richtung. Es geht um...
Mieterhöhung für ein Reihenhaus: Hallo an alle, ich habe kürzlich ein Reihenmittelhaus gekauft und leider nicht viel Ahnung bezüglich des Themas der Mieterhöhung. Das Haus wurde...
Darf der Vermieter das wirklich, was soll ich tun?: Im Mai diesen Jahres wurde ich auf ein Zeitungsinserat aufmerksam, wo ein ehemaliger Bauernhof Stellplätze für Wohnwagen, Wohnmobile, PKW usw. zur...
Mieterhöhung nach Modernisierungsmaßnahme § 559 BGB: Liebe Verwalter, ich habe folgende Fragen zur Mieterhöhung nach Modernisierungsmaßnahme § 559 BGB 1. Die alte Heizung...

Sucheingaben

wie teuer ist haftpflichtversicherung

,

wird die haftpflichtversicherung teurer

,

miethaftpflicht

,
betriebskosten haftpflichtversicherung wird teurer
, nebenkostenabrechnung haftpflichtversicherung teuer, haftpflichtversicherung teurer, betriebskosten haftpflicht teuer, haftpflichtversicherung wie teuer, nebenkostenabrechnung versicherungen zu teuer forum, haftplicht wurde teuerer, betriebskosten haftpflichtversicherung, betriebskostenabrechnung haftpflicht teurer, miethaftpflichtversicherung
Oben