Haftung des Erben für Schönheitsreparaturen

Diskutiere Haftung des Erben für Schönheitsreparaturen im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe folgendes Problem: Meine Mutter ist vor 5 Monaten gestorben. Sie wohnte seit über 55 Jahren in einer Mietwohnung, die sie nach dem Krieg...

Alexander

Ich habe folgendes Problem:
Meine Mutter ist vor 5 Monaten gestorben.
Sie wohnte seit über 55 Jahren in einer Mietwohnung, die sie nach dem Krieg
auf eigene Kosten herrichtete (Böden, Bad usw.).
Jetzt verlangt ihr Vermieter von mir Renovierungskosten, da die Wohnung
völlig "abgewohnt" wäre.
Wie ist hier die Rechtslage ?
Danke.
Alex

wolle

Das steht dem Vermieter zu. Das sind normale Verbindlichkeiten, die der Erbe auch ausschlagen kann. Das kann man nur umgehen, indem man nachweisen kann, das nach den damaligen Fristen renoviert worden ist und noch innerhalb der Frist vor dem Ende des Vertrages renoviert worden ist.
3 Jahre bei Nass-Räumen.
usw.

Du haftest also nur, wenn Du auch der Erbe bist. Verständlicherweise versucht der Vermieter evtl Erbschaftsstreitigkeiten auszuweichen.
Sorry, is abber soo X(

Capo

Thema:

Haftung des Erben für Schönheitsreparaturen

Haftung des Erben für Schönheitsreparaturen - Ähnliche Themen

Vermietetes EFH - Ärger Ärger Ärger: Hallo liebe Community, ich habe ein Fachwerkhaus aufwändig sarnieren lassen (Entrümpeln, Heizungsanlage einbauen lassen, komplette Elektrik...
Schönheitsreparaturen: Hallo zusammen, mal wieder das leidige Thema. Vor ein paar Jahren kaufte Person A ein haus mit einer Mietpartei. (Person B) Es gab viel streit...
Hilfe: Problematisches Mietverhältnis mit eigenen Versäumnissen: Ich habe 1999 eine seit 1998 vermietete 75 qm Eigentumswohnung (Bj 1995, also damals fast neu) in Hamburg gekauft und bin in den Mietvertrag mit...
Schizophrener Nachbar bedroht meine Mieterin - Wohnung verkaufen?: Hallo! Ich bin erst seit wenigen Monaten Vermieterin und habe einfach ein Pech nach dem anderen. Zuerst zwei Monate Stress mit Mietnomaden. Und...
Holzwand mit Tür in Kellerraum einziehen: Hallo liebe Community, ich möchte in unseren 15m² großen Kellerraum, welcher sich in einem Altbaugebäude befindet, eine Holzwand einziehen, um...

Sucheingaben

schönheitsreparaturen durch erben

,

schönheitsreparaturen erben

,

schönheitsreparaturen bei todesfall

,
schönheitsreparaturen im todesfall
, schönheitsreparaturen erbe, schönheitsreparaturen bei Tod des Mieters, schönheitsreparatur erben, haftet ein Erbe für Renovierungskosten, wohnung 40 Jahre bewohnt mieter verstorben muss die renoviert werden, schönheitsreparaturen nach todesfall, wohnungsrenovierung durch erben, pflichten mietvertrag schönheitsreparaturen erben, mietwohnungrenovierung nach dem tod, mietrecht renovierung durch erben, wer kommt für schönheits reperaturen bei todesfall, nach tod renovierungskostes nach 30 jahren, Schönheitsreparaturen nach Tod des Mieters, mieterin verstorben muss tochter renovieren, müssen erben für die sanierung der mietwohnung verstorbener haften, wohnungsrenovierung im todesfall, wohnungsrenovierung bei todesfall, haftung der renovierung der wohnung nach 40 jahren, meine mutter ist verstorben und vermieter verlang die renovierung, schönheitsreparaturen mietrecht todesfall erben, schönheitsreparaturen nach 30 jahren durch erben
Oben