Haftung

Diskutiere Haftung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich hab mal ne frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich besitze ein 2-familienhaus, das vermietet wird. Nun soll die eine Wohnung neu...
  • Haftung Beitrag #1

juli1310

Ich hab mal ne frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich besitze ein 2-familienhaus, das vermietet wird. Nun soll die eine Wohnung neu vermietet werden.
Das Problem: im dazugehörigen Garten, der von den Mietern genutzt werden kann, befindet sich ein Gartenteich, der ca. 2 Meter tief ist.
Meine Frage: Wer haftet wenn die Kleinkinder der Mieter in den Teich fallen? Sind die Eltern mit ihrer Aufsichtspflicht verantwortlich oder haftet dann auch der Eigentümer?

#
schau mal hier: Haftung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Haftung Beitrag #2

wolle

Du kannst als Vermieter nur Vorsichtsmaßnahmen treffen. Zaun etc
Alles andere ist Mietersache.

Thema:

Haftung

Haftung - Ähnliche Themen

Mieter benutzt seit mehreren Jahren die Küchen Spüle nicht /Legionellen: Hallo und Guten Tag . 2 Familienhaus . Mieter bemerkt in seiner Küche die er damals mitgebracht hat ,das der Wasserhahn tropft . Wohnen tut...
Aufstellen und Nutzung eines großen Pools im Gemeinschaftsgarten eines 4-Parteien-MFHs: Hallo Community, in unserem MHF mit Gemeinschaftsgarten leben 4 Parteien. Im EG ist Gewerbe, der Rest sind normale Mieter. Nur im Mietvertrag des...
Mietvertrag von 1991: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit neustem auch Vermieterin einer kleinen Wohnung (Übernahme, da die Eltern keinen Stress mehr haben...
Mieterhöhung nach Eigentümerwechsel, Mietpreisspiegel bei Weitem nicht erreicht: Hallo! Im Zusammenhang mit der Erbschaftsregelung habe ich das vermietete Elternhaus übernommen. Für mich ist die Rolle des Vermieters neu...
Einbau einer Zwischenwand in Form eines Raumteilers: Guten Abend, ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig. Ein langjähriger Mieter (ca. 20 Jahre Mietdauer) möchte ein großes abgewinkeltes Zimmer...

Sucheingaben

haftungsfreistellung wohnung

,

gartenteich vermieter

,

haftung gartenteich

,
haftung vermietung garten
, müssen Vermieter Gartenteich einzäunen, vermieter haftung gartenteich, vermieter gartenteich, Haftungsfreistellung Gartenteich Mieter Eigentümer, gartenteich mietwohnung, gartenteich haftung, gartenteich vermietet haftung, gartenteich haftung mieter vermieter, haftung teich im garten vom mieter, gartenteichhaftung, Teichhaftung Mietvertrag, vermietung mit gartenteich haftung, haftung vermieter wenn mieter teich, muss vermieter einen teich einzäunen, haftung teich im garten mietwohnung, gartenteich vermieter haftungsfreistellung, Miter Vermieter Teich Haftung, Wer haftet für Gartenteich Vermieter oder Mieter, haftung im gartenteich, wer muss teich einzäunen mieter oder vermieter, Teiche und Mieter mit Kleinkind
Oben