Haftung

Diskutiere Haftung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich hab mal ne frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich besitze ein 2-familienhaus, das vermietet wird. Nun soll die eine Wohnung neu...

juli1310

Ich hab mal ne frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich besitze ein 2-familienhaus, das vermietet wird. Nun soll die eine Wohnung neu vermietet werden.
Das Problem: im dazugehörigen Garten, der von den Mietern genutzt werden kann, befindet sich ein Gartenteich, der ca. 2 Meter tief ist.
Meine Frage: Wer haftet wenn die Kleinkinder der Mieter in den Teich fallen? Sind die Eltern mit ihrer Aufsichtspflicht verantwortlich oder haftet dann auch der Eigentümer?

#
schau mal hier: Haftung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Du kannst als Vermieter nur Vorsichtsmaßnahmen treffen. Zaun etc
Alles andere ist Mietersache.

Thema:

Haftung

Haftung - Ähnliche Themen

Garten als Vermieter mit nutzen: Hallo zusammen, ich bin hier im Forum neu registriert, bin daher nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier richtig platziert ist. Ich bin...
Warmwasser - Abrechnung ohne Zähler: Hallo zusammen, wir sind zum ersten Mal Vermieter und haben nun die erste Nebenkostenabrechnung erstellt bzw erstellen lassen. Es handelt sich um...
Mietdauer von 1-Zimmerwohnungen: Hallo, ich habe mich zwar gerade erst hier angemeldet, habe jedoch schon sehr viele Jahre Erfahrung als Vermieter (u.a. Gerichtsprozesse mit...
Wohnungsverkauf - lebenslanges Wohnrecht: Hallo, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ich habe kein besseres Forum gefunden. Also meine Oma besitzt eine Eigentumswohnung in einem...
Unerlaubte Gebrauchsüberlassung an Dritte: Liebe Forum Gemeinde, mit der Suchfunktion habe ich leider keine passende Lösung gefunden. Daher beschreibe ich folgenden, fiktiven Fall und...

Sucheingaben

haftung gartenteich

,

haftungsfreistellung wohnung

,

gartenteich vermieter

,
vermieter gartenteich
, vermieter haftung gartenteich, müssen Vermieter Gartenteich einzäunen, haftung vermietung garten, Haftungsfreistellung Gartenteich Mieter Eigentümer, gartenteich haftung, gartenteich vermietet haftung, gartenteich haftung mieter vermieter, haftung teich im garten vom mieter, gartenteichhaftung, Teichhaftung Mietvertrag, vermietung mit gartenteich haftung, haftung vermieter wenn mieter teich, muss vermieter einen teich einzäunen, haftung teich im garten mietwohnung, Miter Vermieter Teich Haftung, Wer haftet für Gartenteich Vermieter oder Mieter, haftung im gartenteich, gartenteich vermieter haftungsfreistellung, gartenteiche haftungsausschluss bei vermietung, Vermieter muss Teich einzäunen, haftungsfreistellung mietwohnung
Oben