Haftungsfrage beim Maklern?

Dieses Thema im Forum "Makler" wurde erstellt von himan, 06.09.2007.

1. himan

himan Neuer Benutzer

Hallo Leute,

unser Haus wird verkauft. Wir sind eben die Mieter und wohnen seit einem Jahr in diesem Haus. Uns sind einige Mängel bekannt, was der Makler z. B. nicht wissen kann, bei seiner sehr kurzen Besichtigung.

Wer haftet, denn z. B. wenn ein neuer Käufer das Haus kauft und dann nach 6 Monaten feststellt, dass z. B. die Außenfasade undicht ist oder Schimmel irgendwo ist? Oder sonst was?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das schägt sich doch im Kaufpreis nieder. ein Haus mit Mängeln ist eben billiger. Wenn ich etwas kaufe, schaue ich mir das genauer an. Der Makler ist nur der Vermittler, weder Käufer noch Verkäufer. Wenn der Käufer das Haus will, wie es ist, dann ist doch gut. Was habt ihr damit zu tun.

4. himan

himan Neuer Benutzer

Nichts??

Mir geht es eher darum, mal mit dem Makler zu reden und die Mängel aufzuzeigen!

Gibts dar gar kein Haftungsrecht??? Ich dachte die Vermieterin will deshalb einen Makler, weil sie kein bock auf Stress danach hat?

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Die Verkäuferin hat nur keine Lust einen Käufer zu suchen. Stecken kannst du natürlich dem Makler die Mängel, aber er wird wohl nur lächeln und das war es dann. Die Verkäuferin haftet trotzdem. Der Makler hat damit nix zu tun.

6. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Es kommt leider oft vor, dass der Makler dem Käufer schöne Sachen verspricht, wovon der Verkäufer weder weis noch einverstanden sein würde, und im Kaufvertrag nichts darüber steht.
    Dann haftet der Makler. > Allerdings muss der Käufer Beweis über die Makler`s Versprechungen haben.

7. gastl

gastl Gast

Der Vermieter holt sich einen Makler, damit er etwa ein Drittel des Maklerhonorars, das der Mieter bezahlt, sich vom Makler geben lässt. Je mehr Wohnungen der Vermieter zu vermieten hat, desto größer ist sein Anteil (Tipp-Geld). Das ist freie Marktwirtschaft; der Makler kann über sein Honorar verfügen wie er will. Der Makler, der dem Vermieter am meisten bezahlt, wird vom Vermieter am meisten (z.B. in Internetportalen) gelobt. Es soll auch Verwalter geben, die sich hohe Tipp-Gelder geben lassen.

Thema: Haftungsfrage beim Maklern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haftung von Maklern

,
  2. maklerhaftung mängel

,
  3. haftung des maklers für mängel

,
  4. haftung immobilienmakler,
  5. makler haftung schimmel,
  6. haftung makler mietvertrag,
  7. haftung makler mängel,
  8. haftung immobilienmakler mietwohnung,
  9. haftet makler für fehler im mietvertrag,
  10. maklerhaftung bei schimmel,
  11. immobilienmakler haftung,
  12. haftung makler,
  13. maklerhaftung mietvertrag mängel,
  14. maklerhaftung miete,
  15. haftung bei schimmel wohnungsverkauf,
  16. haftbahrkeit makler schimmel,
  17. maklerhaftung mängel mietwohnung,
  18. wohnung makler schimmel,
  19. makler haftung wohnungsverkauf schimmel,
  20. makler haftung vermietung,
  21. haftungsausschluss makler kaufvertrag,
  22. Schimmel Mietwohnung Haftung Makler,
  23. Schimmel Haftung Makler,
  24. makler für vermieter haftbar,
  25. kann der markler bei schimmel haftbar gemacht werden
Die Seite wird geladen...

Haftungsfrage beim Maklern? - Ähnliche Themen

1. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  2. Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung

Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung: Hallo Leute, ich will gerne mein Haus selber verkaufen. Allerdings hat mir die Bank angedroht, mein Haus in die ZWangsversteigung zu geben. Da die...
  3. Wie wichtig ist Luftzirkulation beim Heizen?

Wie wichtig ist Luftzirkulation beim Heizen?: Hallo, meine Mieterin teilt mir mit, dass im Wohnzimmer die von ihr gewünschte Temperatur (21-23°C) im Winter nicht erreicht wird. Wir besitzen...
  4. Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung

Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung: Hallo, ich habe letzte Woche den Mietvertrag für meine neue Wohnung unterschrieben. Die Wohnung war als 2-Raumwohnung im Internet ausgeschrieben,...
  5. Wie sind die NK beim Immobilienerwerb gerade?

Wie sind die NK beim Immobilienerwerb gerade?: Hallo! Ich beabsichtige den Erwerb von einigen Stellplätzen in einer Tiefgarage (Niedersachsen). Mit welchen kosten, also konkret in EUR muss ich...