Halbe Kaution oder nicht?

Diskutiere Halbe Kaution oder nicht? im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Halli hallo, probierte schon unter "Suchen", doch hab' nischt gefunden. Am Feitag wird ein Mietvertrag unterschrieben. Also wird der Mieter ab...

1. #1 cucumber, 09.10.2005
    cucumber

cucumber Benutzer

Halli hallo,

probierte schon unter "Suchen", doch hab' nischt gefunden. Am Feitag wird ein Mietvertrag unterschrieben. Also wird der Mieter ab Samstag, den 15.10.05 dort einziehen. So, wie sieht's nun mit der Kaution aus? Kann ich nur 2,5 oder wie immer 3 Monate als Kaution verlangen? Der Oktober zählt ja nur als halber Monat.
    Danke!

cucumber

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Du darfst immer 3 Monats-Kaltmieten verlangen. Unabhängig von dem Vertragsbeginn. Der Mieter darf diese Kaution immer in höchstens 3 Raten zahlen.
    Die erste Rate ist immer vor Vertragsantritt fällig.

4. #3 cucumber, 09.10.2005
    cucumber

cucumber Benutzer

Okay! :danke

Thema: Halbe Kaution oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbe Kaution miete

,
  2. halbe kaution

,
  3. kaution vom wohngeldstelle

,
  4. mieteinnahmen versteuern,
  5. halbe kaution und 1 miete nicht bezahlt,
  6. nur halbe kaution
Die Seite wird geladen...

Halbe Kaution oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Kaution bei laufendem Mietverhältnis / Eigentumsübergang

Kaution bei laufendem Mietverhältnis / Eigentumsübergang: Hallo zusammen, angenommen, man kauft eine Wohnnung und hält im KV fest, das derjenige Vermieter, der bei Beendigung des Mietverhältnisses der...
  2. Vermieter zahlt Kaution nicht aus - weil Freund zu oft da war

Vermieter zahlt Kaution nicht aus - weil Freund zu oft da war: Guten Tag zusammen meine Freundin hat 4 Monate in einer WG gewohnt und hat fix 370€ gezahlt. Im Vertrag stand nichts genaues von NK, daher wohl...
  3. Wohnung leer halbe Miete oder BK

Wohnung leer halbe Miete oder BK: Liebes Forum, mich würde interessieren wie andere Vermieter die Situation handeln.Bin privater Kleinvermieter von 2 bzw.3.Zimmerwohnungen.Manchmal...
  4. Kaution gezahlt, Vermieter verschwunden

Kaution gezahlt, Vermieter verschwunden: Hallo, ich habe als Mieter eine Frage. Mir wurde über ebay Kleinanzeigen eine Wohnung zur Zwischenmiete angeboten. Ich habe sie mir angesehen,...
  5. Übergabe der Kaution bei Übernahme des Mieters

Übergabe der Kaution bei Übernahme des Mieters: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft und den dortigen Mieter übernommen. Im Kaufvertrag heißt es: ---------- Soweit eine Mietkaution...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden