Halbe Kaution oder nicht?

Diskutiere Halbe Kaution oder nicht? im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Halli hallo, probierte schon unter "Suchen", doch hab' nischt gefunden. Am Feitag wird ein Mietvertrag unterschrieben. Also wird der Mieter ab...
  • Halbe Kaution oder nicht? Beitrag #1

cucumber

Benutzer
Halli hallo,

probierte schon unter "Suchen", doch hab' nischt gefunden. Am Feitag wird ein Mietvertrag unterschrieben. Also wird der Mieter ab Samstag, den 15.10.05 dort einziehen. So, wie sieht's nun mit der Kaution aus? Kann ich nur 2,5 oder wie immer 3 Monate als Kaution verlangen? Der Oktober zählt ja nur als halber Monat.
Danke!

cucumber

• Halbe Kaution oder nicht? Beitrag #2

wolle

Du darfst immer 3 Monats-Kaltmieten verlangen. Unabhängig von dem Vertragsbeginn. Der Mieter darf diese Kaution immer in höchstens 3 Raten zahlen.
Die erste Rate ist immer vor Vertragsantritt fällig.

• Halbe Kaution oder nicht? Beitrag #3

cucumber

Benutzer
Okay! :danke

Thema:

Halbe Kaution oder nicht?

Halbe Kaution oder nicht? - Ähnliche Themen

Mietbeginn zum 15. des Monats / anteilige NK: Guten Tag an alle Mitglieder, aufgrund der Neuvermietung einer Mietwohnung nach Renovierung und Mieterwechsel hatte ich dieses Wochenende...
Kautions - / Mietrückstand: Guten Tag Zusammen, diese Frage ist mir glatt eine Anmeldung wert, über die Suchfunktion habe ich keine für mich ausreichende Antwort gefunden...
Vermietung - befristet an Mutter in Scheidung mit Kindern ohne Einkommen aber mit Bürgschaft: Hallo! Ich suche wieder einen Mieter für mein Reihenhaus. Befristet auf 5 Jahre. Es geht zwar um ein Objekt aus Österreich - ich denke dass meine...
Vorzeitige Vertragsauflösung - Kaution und BK-Guthaben gegenverrechnen?: Hallo, ich habe eine Frage. Folgende Situation: -) Ein Mieter wollte plötzlich so schnell wie möglich den Mietvertrag beenden (normal 6 Monate...
Mietminderung durch Mieter verstoß gegen die Mietpreisbremse HH: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Monaten meine Wohnung in HH vermietet. Ich habe vor kurzem ein Schreiben vom Mieterverein des Mieters...

Sucheingaben

halbe Kaution miete

,

halbe kaution

,

nur halbe kaution

,
halbe kaution und 1 miete nicht bezahlt
, mieteinnahmen versteuern, kaution vom wohngeldstelle, Kaution raten www.vermieter-forum.com
Oben