Halbe Kaution oder nicht?

Diskutiere Halbe Kaution oder nicht? im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Halli hallo, probierte schon unter "Suchen", doch hab' nischt gefunden. Am Feitag wird ein Mietvertrag unterschrieben. Also wird der Mieter ab...

cucumber

Benutzer
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Halli hallo,

probierte schon unter "Suchen", doch hab' nischt gefunden. Am Feitag wird ein Mietvertrag unterschrieben. Also wird der Mieter ab Samstag, den 15.10.05 dort einziehen. So, wie sieht's nun mit der Kaution aus? Kann ich nur 2,5 oder wie immer 3 Monate als Kaution verlangen? Der Oktober zählt ja nur als halber Monat.
Danke!

cucumber
 

wolle

Du darfst immer 3 Monats-Kaltmieten verlangen. Unabhängig von dem Vertragsbeginn. Der Mieter darf diese Kaution immer in höchstens 3 Raten zahlen.
Die erste Rate ist immer vor Vertragsantritt fällig.
 
Thema:

Halbe Kaution oder nicht?

Halbe Kaution oder nicht? - Ähnliche Themen

Umzug innerhalb des Hauses: Hallo, in unserem Haus wohnt ein Geschwisterpaar, in 2 getrennten Wohnungen. Beide haben fristgerecht gekündigt. Einer bat schriftlich um Umzug in...
Frage zum Mietabbruch: Hallo liebe Leute, bin momentan in einem kleinen Dilemma und brauche Rat. Versuche es kurz zu halten, ist ja auch nicht viel. Morgen...
Mieter mit Miete im Rückstand. Ich möchte nun kündigen. Wie gehe ich am besten vor?: Hallo zusammen, der Mieter meiner Eigentumswohnung ist schon seit über einem halben Jahr mit der Miete über 4 Warm-Mieten im Rückstand. Im...
Mieterhöhung anhand von Vergleichsmieten: Hallo, ich muss in einigen meiner Wohnungen dringend die Miete erhöhen, da sie teilweise unter € 4,00 pro Quadratmeter liegen. Da es in der...
Vermietung an Person mit Selbständigkeit: Hallo zusammen, folgende Situation. Eltern ziehen aus einen Reihenhaus aus (140qm). Für das Haus habe ich mehrere Mietinteressenten gefunden...

Sucheingaben

halbe Kaution miete

,

halbe kaution

,

nur halbe kaution

,
halbe kaution und 1 miete nicht bezahlt
, mieteinnahmen versteuern, kaution vom wohngeldstelle, Kaution raten www.vermieter-forum.com
Oben