Hallo erstmal

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Karbon, 12.08.2010.

1. Karbon

Karbon Neuer Benutzer

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu und bei euch gelandet, weil ich vermutlich demnächst meine Wohnung vermieten werde und daher schon mal im Vorfeld ein paar Infos sammeln möchte.

Wobei - wenn ich mir manche Beiträge so durchlese frage ich mich, ob ich die nicht lieber leer stehen lassen sollte. :gehtnicht

Für mich als Neuling ist das auf jeden Fall ein informatives Forum :D

LG - Karbon

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 12.08.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

leerstand ist teuer. dann verkauf lieber.

aber lass dich nicht schocken:
    ist doch klar, hier wird vor allem von negativen erfahrungen berichtet, für gute erfahrungen braucht man ja auch keine hilfe oder rat.
    wenn du deine mieter gut aussuchst und die entsprechenden ratschläge beherzigst hast du gute chancen dass alles glatt läuft.
    natürlich trifft es einen deutlich härter, wenn man nur eine wohnung zu vermieten hat und da dann mal was schief läuft (dafür sollte man natürlich gewappnet sein, und wenn's nur per entsprechender rücklage ist), aber soooo häufig ist's nun auch nicht, ich schätz mal allerhöchstens 5-10% der mietverhältnisse laufen so schlecht wie's hier häufig beschrieben ist.

Thema:

Hallo erstmal

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal - Ähnliche Themen

1. Hallo ... Neu hier

Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Teilweise unentgeltlich erworbene ETW wird erstmalig vermietet / Abschreibung

Teilweise unentgeltlich erworbene ETW wird erstmalig vermietet / Abschreibung: Hallo zusammen, folgenden Fall habe ich dieses Jahr erstmalig im Rahmen der Einkommenssteuererklärung zu erklären: Tante T erwarb am 29.04.1998...
  3. Hallo liebe Community!

Hallo liebe Community!: Ich wollte mich hier ein mal vorstellen. Ich bin mr. Lox :) Ich habe mich insbesondere auf Sicherheitstechnik & Einbruchschutz spezialisiert und...
  4. Da bleibt eigentlich nur Sarkasmus - Bin erstmal weg

Da bleibt eigentlich nur Sarkasmus - Bin erstmal weg: Hallo Community, danke für die Antworten, da ich jetzt aber am umziehen bin, werde ich mich bis Ende April hier abmelden als aktiver...