Hallo, Ich habe gehört, das bereits erteilte Erlaubnis nach §34c Immobilienmakler,

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von nasdaqtrade, 26.03.2013.

1. #1 nasdaqtrade, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    nasdaqtrade

nasdaqtrade Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe gehört, das bereits erteilte Erlaubnis nach §34c Immobilienmakler, persönlich und ein lebenlang gueltigkeit ist .

a.)Im Jahre 2004 habe ich nach erfolgreichem Antrag den §34c Schein Immobilienmaakler Erlaubnis erteilt bekommen, Es solltre damals ein Einzelunternehmen gegruendet werden.

b.)Wurde aber nicht, da Ich mich dann für eine Limited entschieden habe, also wieder neu beantragen und alle Unterlagen besorgt und dann einen neuen §34c schein bekommen, diesmal auf die Limited ausgestellt.In den folgenden Jahren waren Ich dann gesundheitlich nicht fit, und habe dann die Limited aufgelöst.

Will wieder anfangen.
    a.) Maklerschein §34c erlaubniss,Immobilienmakler existiert,und liegt mir auch in schriftform vor.Also Erlaubniss §34c schein Einzelunternehmen als auf mich.Wurde im Jahre 2004 erteilt. Ist die noch Gueltg?

b.) Maklerschein, §34c Erlaubniss , aufgemacht auf eine Limited liegt mir auch in Schriftform vor.nach 2 Jahren und gesundheitlichen problemen dann die Limited aufgelöst.

Ich will wieder als Immobilienmakler anfangen,

Es soll aber keine Limied werden,da es ein Einzelunterhmen werden soll, also,z.B. Anton Schmdt Immobilien, Die Erlaubniss nach §34c Immobilienmakler liegt in schriftform vor,also auf Anton schmidt wurde mirr im Jahre 2004 erteilt.

Will jetzt als Einzelunternehmen anfagen.
    Kann Ich problemlos beim Gewerbeamt mein Maklergewerbe anmelden, da die Erlaubnis ja mir vorliegt, als z.b. auf Anton schmidt.

Danke für Antworten
    Grueße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Welchen Inhalt hat die Erlaubnis?Hallo nasdaqtrade

Hiezu habe ich folgendes gefunden:

Kenne mich damit zwar nicht genau aus,
    aber m.E. besteht dieses Gewerbe (kam mit Erteilung der Erlaubnis zustande)

VG Syker

Thema: Hallo, Ich habe gehört, das bereits erteilte Erlaubnis nach §34c Immobilienmakler,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antragsdauer 34c

,
  2. ich habe die erlaubnis zum immobilienmakler

,
  3. habe die erlaubnis nach § 34c aber nicht das gewerbe angemeldet

,
  4. maklerschein immobilien § 34c ,
  5. ich habe einen 34c ,
  6. maklerschein ortsgebunden,
  7. gewerbe anmelden wenn maklerschein noch nicht erteilt,
  8. was brauche ich um ein gewerbe als immobilienmaakler anzumelden deutchlnd,
  9. muss mitarbeiter 34c haben
Die Seite wird geladen...

Hallo, Ich habe gehört, das bereits erteilte Erlaubnis nach §34c Immobilienmakler, - Ähnliche Themen

1. Hallo ... Neu hier

Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Wie kann ich herausfinden wem das Nachbargrundstück gehört und dessen Anschrift.

Wie kann ich herausfinden wem das Nachbargrundstück gehört und dessen Anschrift.: Ich habe 65 km von meinem Wohnort entfernt ein Mehrfamilienhaus, und die Wohnungen vermietet. Nun ist es so, dass vom Nachbargrundstück, auf dem...
  4. Eigenbedarf bereits vor Hauskauf

Eigenbedarf bereits vor Hauskauf: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Eigenbedarfskündigung bei gleichzeitigem Kauf der Immobilie. Die Oma meiner Frau hat zusätzlich zu...
  5. Erfahrungen mit Immobilienmakler ....

Erfahrungen mit Immobilienmakler ....: Hallo. Ich bin ehem. Hauseigentümer aus Leipzig. Und ich habe im Rahmen eines Hausverkaufs sehr eigentümliche Erfahrungen mit der Immobilienfirma...