hallo liebe leute

Diskutiere hallo liebe leute im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo ich habe ein großes anliegen unzwar habe ich meinem vermieter bescheid gesagt dass ich unbdingt die vermieter bescheinigung brauche damit...

  1. #1 sarahausluebeck, 03.10.2011
    sarahausluebeck

    sarahausluebeck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe ein großes anliegen
    unzwar habe ich meinem vermieter bescheid gesagt dass ich unbdingt die vermieter bescheinigung brauche damit ich meinen teil miete zahlen kann da ich vor kurzem ALG2 beantragt habe.
    so nun hat mein vermieter mich vohin angerufen und mir gesagt dass er mir dieses schreiben nicht ausstellen wird weil ich dann einen freifahrtsschein habe was ich nicht so recht verstehe.
    ich hoffe einer von euch weiß ob dass alles seine richtigkeit hat und mir dadrauf eine antwort geben kann....!!!!
    liebe grüße aus lübeck
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weigela, 03.10.2011
    weigela

    weigela Gesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    das jobcenter will von dir in erster linie erstmal den mietvertrag sehen, das reicht für's grobe. die "vermieterbescheinigung" brauchen sie wegen der betriebskosten.

    dein vermieter MUSS dieses formular ausfüllen, weigert er sich, dann wird dir das amt sicher gerne ein entsprechendes brieflein an den vermieter schreiben, in dem ihm die rechtslage erklärt wird.
    was du aber tun könntest, um deinem vermieter entgegen zu kommen ist, dass du wenigstens diejenigen felder, die dir bekannt sind, vorab selbst ausfüllst. ich ärger mich jedes mal wenn mieter damit ankommen und zu faul waren, da selbst name, adresse und co. einzutragen.

    was dein vermieter mit "freifahrtsschein" meint erschliesst sich mir auch nicht.

    aber ich tippe mal, dass er die miete dann lieber gerne vom amt direkt auf sein konto überwiesen bekommen will (was ich durchaus nachvollziehen kann). das sollte für dich aber das kleinste problem sein, klär das mit dem amt und dann legst du ihm halt zum "vermieterbescheinigungs"-formular gleich deine bereits unterschriebene und vom amt angenommene entsprechende abtretungserklärung bei und alles ist gut.
     
  4. #3 sarahausluebeck, 04.10.2011
    sarahausluebeck

    sarahausluebeck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke

    ich danke dir trotzdem und es hat sich alles geklärt;)
     
Thema: hallo liebe leute
Die Seite wird geladen...

hallo liebe leute - Ähnliche Themen

  1. Ich liebe meine Mieter, 80 % der Deutschen sind doof oder warum soll man seine Objekt in der Nähe ka

    Ich liebe meine Mieter, 80 % der Deutschen sind doof oder warum soll man seine Objekt in der Nähe ka: Hallo, einige Highlights dieser Woche. Vor einer Woche ruft am Samstag ein älteres Mieterehepaar an. Der Strom ist in der Wohnung ausgefallen....
  2. Sind die Leute zu bl… Inserate zu lesen oder ich bl… genau zu formulieren?

    Sind die Leute zu bl… Inserate zu lesen oder ich bl… genau zu formulieren?: In meinen Inseraten heißt es immer … bei Ort … Schreibe ich inzwischen groß und/oder fett. Bei den Onlineinseraten ist immer eine Karte dabei wo...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

    Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  5. Mietwohnung streichen oder lieber nicht?

    Mietwohnung streichen oder lieber nicht?: Hallo bei mir wird eine Wohnung frei. Sollte ich die renovieren lassen und dann vermieten oder unrenoviert vermieten? Wie geht ihr da vor? Ich...