hallo liebe leute

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von sarahausluebeck, 03.10.2011.

1. #1 sarahausluebeck, 03.10.2011
    sarahausluebeck

sarahausluebeck Neuer Benutzer

hallo ich habe ein großes anliegen
    unzwar habe ich meinem vermieter bescheid gesagt dass ich unbdingt die vermieter bescheinigung brauche damit ich meinen teil miete zahlen kann da ich vor kurzem ALG2 beantragt habe.
    so nun hat mein vermieter mich vohin angerufen und mir gesagt dass er mir dieses schreiben nicht ausstellen wird weil ich dann einen freifahrtsschein habe was ich nicht so recht verstehe.
    ich hoffe einer von euch weiß ob dass alles seine richtigkeit hat und mir dadrauf eine antwort geben kann....!!!!
    liebe grüße aus lübeck

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weigela, 03.10.2011
    weigela

weigela Gesperrt

das jobcenter will von dir in erster linie erstmal den mietvertrag sehen, das reicht für's grobe. die "vermieterbescheinigung" brauchen sie wegen der betriebskosten.

dein vermieter MUSS dieses formular ausfüllen, weigert er sich, dann wird dir das amt sicher gerne ein entsprechendes brieflein an den vermieter schreiben, in dem ihm die rechtslage erklärt wird.
    was du aber tun könntest, um deinem vermieter entgegen zu kommen ist, dass du wenigstens diejenigen felder, die dir bekannt sind, vorab selbst ausfüllst. ich ärger mich jedes mal wenn mieter damit ankommen und zu faul waren, da selbst name, adresse und co. einzutragen.

was dein vermieter mit "freifahrtsschein" meint erschliesst sich mir auch nicht.

aber ich tippe mal, dass er die miete dann lieber gerne vom amt direkt auf sein konto überwiesen bekommen will (was ich durchaus nachvollziehen kann). das sollte für dich aber das kleinste problem sein, klär das mit dem amt und dann legst du ihm halt zum "vermieterbescheinigungs"-formular gleich deine bereits unterschriebene und vom amt angenommene entsprechende abtretungserklärung bei und alles ist gut.

4. #3 sarahausluebeck, 04.10.2011
    sarahausluebeck

sarahausluebeck Neuer Benutzer

danke

ich danke dir trotzdem und es hat sich alles geklärt;)

Thema: hallo liebe leute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jobcenter lübeck mietobergrenze

,
  2. vermieterbescheinigung jobcenter vordruck

,
  3. jobcenter lübeck miete

,
  4. jobcenter lübeck mietobergrenzen,
  5. vermieterbescheinigung jobcenter lübeck,
  6. mietobergrenzen jobcenter lübeck,
  7. vermieterbescheinigung lübeck,
  8. formular vermieterbescheinigung lübeck,
  9. Vermieter Lübeck ,
  10. vermieterbrief fuers amt,
  11. brief schreiben an vermieter um ein formular auszufüllen,
  12. erfahrungen vermieter lübeck,
  13. jobcenter bescheinigung des vermieters mietvertrag,
  14. vermieter brief zum jobcenter,
  15. ein brief zum vermieter zu schreiben wegen formular ausfüllen ,
  16. will jobcenter mietvwrteag sehen ,
  17. vermieterbescheinigung arge lübeck,
  18. standard mietvertrag haus zur vorlage jobcenter,
  19. Brief ans jobcenter Bescheinigung vom neuen Vermieter,
  20. vermieterbescheinigungs,
  21. jobcenter vermieterbescheinigung formular,
  22. muss vermieter formular jobcenter ausfüllen,
  23. darf das jobcenter mein vermieter anschreiben,
  24. bezahlt jobcenter bei vorab unterschriebenen mietvertrag die miete,
  25. mietspiegel für alg2 in lübeck
Die Seite wird geladen...

hallo liebe leute - Ähnliche Themen

1. Mietwohnung streichen oder lieber nicht?

Mietwohnung streichen oder lieber nicht?: Hallo bei mir wird eine Wohnung frei. Sollte ich die renovieren lassen und dann vermieten oder unrenoviert vermieten? Wie geht ihr da vor? Ich...
  2. 2 Leute wollen ein Haus kaufen... wie sichert man das ab ?

2 Leute wollen ein Haus kaufen... wie sichert man das ab ?: Guten Tag an alle. Habe da mal eine Frage. Ich möchte mit einem Freund ein Mehrfamilienhaus kaufen. Soweit ist schon alles geklärt. Finanzierung...
  3. Lieber Immobilie für 100.000€(10% EK) oder 50.000(30%EK)?

Lieber Immobilie für 100.000€(10% EK) oder 50.000(30%EK)?: Hallo liebe Freunde, seit dem letzten Wochenende beschäftige ich mich mit Immobilien. Im März nächsten Jahres möchte ich damit anfangen und mich...
  4. Mieter hat ohne mein Wissen Leute aufgenommen

Mieter hat ohne mein Wissen Leute aufgenommen: Guten Abend, wir haben vor etwa 2 Monaten einen Mieter in eine 30 qm Wohnung aufgenommen die er angeblich alleine bewohnen wollte. Nun hat er...
  5. Hallo liebe Community!

Hallo liebe Community!: Ich wollte mich hier ein mal vorstellen. Ich bin mr. Lox :) Ich habe mich insbesondere auf Sicherheitstechnik & Einbruchschutz spezialisiert und...