Hallo zusammen, Vermieterkündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Falk, 26.03.2007.

  1. Falk

    Falk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir helfen, mein Sohn und seine LG leben seit 2 Monaten bei mir, habe aber noch ein Haus in der Nachbarschaft das seit knapp 30 Jahren vermietet ist. Möchte diesem Mieter jetzt kündigen wegen Eigenbedarf, da es bei uns zu eng wird und mein Sohn dort einziehen soll.
    Meine Frage, wie lange ist die Kündigungszeit und wer hat eine Kündigungsvorlage auf Eigenbedarf für mich.
    Vielen dank im vorraus.
    LG Falk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CS Immobilien, 27.03.2007
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal: Mietvertrag raussuchen und nachlesen. Im Mietvertrag steht IMMER wann und wie gekündigt wird. Laut aktuellem Mietrecht musst mit einer Kündigungsfrist von 9 Monaten kündigen. Dann brauchst du ein Grund, der dem Mieter sagt, dass du das Haus haben willst. In diesem Falle, weil es in eurer Wohnung zu klein wird und dein Sohn dort einziehen will. Es kann natürlich passieren, wie ich auch mal stark annehme, dass der Mieter gleich zum Mieterschutzbund oder zum Anwalt läuft. Kann ich dir zu 75 % gleich sagen.

    Hilfreich wäre dann in dem Falle ein Anwalt, aber nur, wenn es mit dem Mieter nicht klappt.
     
Thema: Hallo zusammen, Vermieterkündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieterkündigung

    ,
  2. vermieterkündigungen

    ,
  3. vermieterkuendigung

    ,
  4. vermieterkündigung 2 personen,
  5. vermieterkündigung nach §573a
Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen, Vermieterkündigung - Ähnliche Themen

  1. Hallo liebe Community!

    Hallo liebe Community!: Ich wollte mich hier ein mal vorstellen. Ich bin mr. Lox :) Ich habe mich insbesondere auf Sicherheitstechnik & Einbruchschutz spezialisiert und...
  2. Immobilienmakler aus Garmisch-Partenkirchen sagt "Hallo"

    Immobilienmakler aus Garmisch-Partenkirchen sagt "Hallo": Immo Maus begrüsst alle Foren-Teilnehmer, wir sind ein noch junges Makler-Team aus Garmisch-Partenkirchen und möchten uns an dieser Stelle im...
  3. Zusammen mit Schwester geerbt - was nun?

    Zusammen mit Schwester geerbt - was nun?: Hallo, meine Tante ist verstorben und meine Schwester und ich haben gemeinschaftlich als Vermächtnis ein Mietshaus mit 12 Wohnungen geerbt...
  4. Hallo ..! Wieder ein "Neuer"!

    Hallo ..! Wieder ein "Neuer"!: Hallo und guten Abend, ich freue mich hier zu sein, bedanke mich jetzt schon für Eure Anregungen und Infos! Grüße