Handwerker verschwunden

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von die Neugierige, 20.02.2007.

  1. #1 die Neugierige, 20.02.2007
    die Neugierige

    die Neugierige Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wenn jemand nen Tipp gibt.

    Bei uns steht fast ein Jahr ein Baugerüst am Haus, welches ein beauftragter Handwerker aufstellte. Alle Versuche des Verwalters, den Handwerker zu bewegen, sein Gerüst wieder abzuholen, scheiterten.
    Zum Schluss war er unter der bekannten Adresse nicht mehr auffindbar.
    Unser Verwalter macht, scheint es, nichts weiter.

    Fragen: Gibt es eine Ansprechstelle, zB. IHK, wo ein noch tätiger Handwerker, auch wenn an einen anderen Ort verzogen, sich anmelden MUSS? Kann diese Stelle kostenlos Auskunft geben?

    Woher erfährt man, ob dieser Handwerker ggf. in Konkurs ist, dann ist das Gerüst ja evtl. Insolvenzmasse?
    Also ich suche eine Behörde, die uns hilft, den Handwerker zu finden, so dass wieder mit ihm kommuniziert werden kann.

    Ab welchem Zeitpunkt kann die Eigentümergemeinschaft das "verlassene" Teil verwerten, sollten alle Suchbemühungen scheitern?

    Irgendwie einlagern und jahrelang abwarten, macht ja nur Kosten, die wir von einem Ein-Mann-Unternehmen, sowieso nicht wiedersehen.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    frage mal bei Stadtverwaltung oder Handwerkskammer nach.

    Vielleicht könnte man den hinterlassenen Gerüst gegen Abbau kostenlos an andere Handwerker oder Interessierte abgeben ?
    Oder nach Abbau verkaufen.

    Man muß wohl nicht länger als ein Jahr warten.
     
  4. Bieber

    Bieber Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Unter www.insolvenzbekanntmachungen.de gibt es die Möglichkeit, je nach Bundesland nach angemeldeten Insolvenzen zu suchen. Kann sehr informativ sein.
    Bei Einwohnermeldeamt kann man nach einer eventuell neuen Adresse fragen, man muß dann die alte Adresse angeben und einen Scheck über 6,00 € beifügen und natürlich hoffen, dass sich der "Flüchtige" umgemeldet hat.
    Gruß Bieber
     
  5. #4 lostcontrol, 05.03.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    unser einwohnermeldeamt rückt die neue adresse kostenfrei heraus - allerdings nur an die entsprechenden eigentümer bzw. vermieter. anruf genügt (bzw. hat zumindest bei mir per anruf funktioniert, da die mich kennen - normalerweise muss man da dann schon mit dem mietvertrag etc. antanzen).
     
Thema: Handwerker verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerüst aus insolvenz

    ,
  2. baugerüst aus insolvenz

    ,
  3. gerüst insolvenz

    ,
  4. baugerüst insolvenz,
  5. handwerker verschwunden,
  6. handwerker pleite,
  7. insolvenz baugerüst,
  8. insolvenz gerüst,
  9. gerüste aus insolvenz,
  10. baugerüste aus insolvenz,
  11. insolvenzmasse gerüst,
  12. insolvenzversteigerung gerüst,
  13. gerüst von konkurs,
  14. insolvenzverkauf baugerüst,
  15. gerüste auskonkursmasse,
  16. gerüst aus insolvenzen,
  17. handwerk pleite,
  18. insolvenz gerüstunternehmen,
  19. pleite hanwerker polen,
  20. insolvenzverwalter gerüst,
  21. gerüst konkursmasse,
  22. baugerüst anmelden ihk,
  23. insolvenz gerüst abbau,
  24. baugeruest aus insolvenz,
  25. insolvenz auskunft handwerker
Die Seite wird geladen...

Handwerker verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Problem Handwerker-Mieter

    Problem Handwerker-Mieter: Hallo, ich habe mal wieder ein typisches Handwerker-Problem. Ich musste zu meiner Mieterin einen Klempner schicken, da die Heizung gewartet...
  2. Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker

    Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker: Wir sind eine WEG, 13 Parteien, Baujahr 1990 Nun hatten wir ein undichtes TG-Dach, die Decke ist Garten eines Eigentümers. Angebot über knapp...
  3. Handwerker fort geschickt

    Handwerker fort geschickt: Mieter schickt mir eine Mängelanzeige. Nach mündlicher Ankündigung kommt ein Einwurfeinschreiben: Wohnungstür läßt sich nicht mehr abschließen....
  4. Mieter verschwunden, angebliche Untermieter aufgetaucht

    Mieter verschwunden, angebliche Untermieter aufgetaucht: Hallo, folgende Situation: Reihenhaus vermietet, Mieter zahlt seit 2 Monaten keine Miete mehr, ist jetzt verschwunden. Hat uns aber kontaktiert,...