Handwerklicher Partner sinnvoll?

Diskutiere Handwerklicher Partner sinnvoll? im Immobilien - Job Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren ob es eine Nachfrage nach handwerklichen Partnern gibt, also jemand der eine Renovierung, Sanierung oder...
  • Handwerklicher Partner sinnvoll? Beitrag #1

Ben89

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob es eine Nachfrage nach handwerklichen Partnern gibt, also jemand der eine Renovierung, Sanierung oder Modernisierung koordiniert bzw. auch selber durchführt?

Die Idee ist nicht nur ein einzelnes Gewerk anzubieten, sondern eher ein verlängerter Arm eines Investors zu agieren. Ist natürlich keine neue Idee aber würde trotzdem gerne aktuelle Meinungen und Stimmungen zu dem Thema hören.

Danke!
Ben
 
  • Handwerklicher Partner sinnvoll? Beitrag #2

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
3.628
Zustimmungen
1.727
Ort
Westerwald
Bedarf gibt es sicher, die Frage ist eher ob du vermitteln kannst dass du in der Lage bist dass zu stemmen.
Ich für meinen Teil beschäftige gelegentlich welche die mehrere Gewerek eigenverantwortlich zumindest unter Aufsicht durchziehen, einen Koordinator der zusätzlich Rahm abschöpfen will aber keine Ahnung hat, braucht kein Mensch.
 
  • Handwerklicher Partner sinnvoll? Beitrag #3
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
2.231
Zustimmungen
1.165
Ort
Hamsterdam
Hallo @Ben89

Handwerksunternehmen -insbes. Bauunternehmen- und auch andere mit dem Bau beschäftige Branchen sind selber gerne unternehmerisch auf dem Immobilienmarkt tätig.
Die decken einen lukrativen Teil des Marktes ab.

Was sich nicht lohnt, zu kleinteilig ist, zu risikobehaftet wird dann von sog. "Investoren" bedient.

Wie solche sog. "Investoren" dann über ihre Baustellen stolpern und alle Fettnäpfchen mitnehmen, dass kannst du vielfach bei darauf spezialierten Youtubern sehen.

Diese sog. "Investoren" mögen gerne die Zusammenarbeit mit dem von dir angesprochenen "Allroundhandwerker"-Modellen.

Auch bei uns in der kostenlosen wöchendlichen Zeitung inserieren gerne Menschen, die Maler-, Tapezier- und andere handwerkliche Arbeiten anbieten. Meist ist eine Mobilfunknummer als Kontakt angegeben. Meinst du sowas?

DER ALLROUNDHAMSTER
 
Thema:

Handwerklicher Partner sinnvoll?

Oben