Hannover gegen den Rest der Welt - abgetrennter Off-Topic

Diskutiere Hannover gegen den Rest der Welt - abgetrennter Off-Topic im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Auf dem Einladungsschreiben zur Eigentümerversammlung gibt es folgenden Passus. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Möglichkeit der...

  1. #21 Hannoveraner, 20.10.2018
    Hannoveraner

    Hannoveraner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Richtig Zahnfee, das waren die Neandertaler. Die brauchten noch keine Verwalter.
    Das mit dem Vertrag/Teilungserklärung müsstest du selber beantworten können. Geh an deinen Schreibtisch und suche der Verwaltervertrag raus. Und wenn du schon einmal da stehst, schau auch gleich in die Teilungserklärung.


    Das ist meine Sicht der Dinge.

    Nein, ich bin keine WEG lerin ich bin eine Eigenheimbesitzerin. Wie Verwaltung in Kleinformat!
    Regel 1:
    Eigentümer hat das Sagen.
    Verwalter ist nur ein Dienstleister der eine Vergütung bekommt.
    Wir als Eigenheimbesitzer sagen dem Hausmeister-Service auch wo es lang geht und nicht umgekehrt, der bekommt auch eine Vergütung. Könnte also auch als Verwalter arbeiten.
    Regel 2:
    Teilungserklärung/vor Verwalter

    Sofern sie keine Beschränkung enthält, kannst du dich grundsätzlich durch jedermann in der Versammlung vertreten lassen.
    Tipp 3:
    Bestehe darauf dass namentlich abgestimmt wird,
    der Verwalter die Namen in die Beschluss-Sammlung überträgt und den Beschluss-Wortgetreu wie es die Eigentümer gesagt bzw. gewollt haben einträgt. Wenn dein Verwalter nicht einmal 4 Namen aufschreiben kann, dann mach dir deine Gedanken. Das ist dein Recht, weder Verwalter noch WEG kann da nein sagen.
    Tipp 4:
    Dann gehst du, oder deine Vertretung mit der Original Vollmacht nach ca. 2 bis 3 Werktage nach der ETV in das Büro des Verwalters (den Termin hast du natürlich schon mit der Einreichung deiner TOP schon vereinbart) und lässt dir die ein getragenen Beschlüsse-kopieren. Am besten du kopierst die Gesamte Beschluss-Sammlung bis 2007. Klingt viel, ist es aber nicht. Für jedes Jahr zwei drei Blatt.
    Denn ab da ist sie Pflicht.Gesetz. Hier kannst du alles nachverfolgen was ab da Beschlossen wurde und wirksam ist.

    Vorteil: Du hast wenn du Schreibkram nicht so liebst für wenig Geld (die Kopie-Kosten enthalten schon den Arbeits ups- Vergütung) alle Beschlüsse fein säuberlich mit laufenden Nummern versehene für deine Schreibtisch-Schublade. Und du kannst gegen deinen Willen gefasster Beschlüsse sofort anfechten. Brauchst also nicht mehr auf das eher immer zu spät kommende Protokoll zu warten.

    Nein Oliver, ich schreibe heute nicht so viel weil ich es gerne tue, du kennst mich. Nein meine Freundin möchte dass ich endlich mit 10 Fingern schreiben kann.Armer Hannoveraner. :tröst
     
  2. Anzeige

  3. #22 Tobias F, 20.10.2018
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    484
    Meinst Du denn die fast wörtliche Wiederholung dieses von Unsinn und Fehlern vollgestopften Schwachsinns an dieser Stelle (merkst Du eigentlich das dies hier nicht der Thread ist in dem Zahnfee eine Antwort erwartet? Davon abgesehen hat Sie die richtigen schon längst erhalten und braucht deinen ..... bestimmt nicht) macht es richtiger?
    Hat Oliver heute vor dem Oxer gescheut und dich, die Du den Helm vergessen hast, abgeworfen?
     
  4. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Moment: die überflüssige Wiederholung wurde dankenswerterweise von der Moderation schon hierhin verschoben! Der Gaul hatte das renitenterweise im eigentlichen Thread nochmal gepostet - von wo schon der Erstversuch wegverschoben wurde...
     
    Wohnungskatz, Tobias F und immobiliensammler gefällt das.
  5. #24 Tobias F, 20.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2018
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    484
    Echt, na das sollte doch für eine Lebenslange-Todesstrafe ausreichend sein?

    Oder kann man die Software so einstellen das alle "Beiträge" dieser beiden automatisch hierher verschoben werden?
    Dann könnte man, weil ja keine Frager mehr falsch "Informiert" werden, wirklich die Ignor-Funktion nutzen.
     
    dots und GJH27 gefällt das.
  6. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    8.930
    Zustimmungen:
    3.129
    Erstmal gab es Urlaub bis zum Monatsende. Die nächste Runde verläuft weniger freundlich ...
     
    Melanie123, dots, Tobias F und 3 anderen gefällt das.
  7. #26 Hannoveraner, 04.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2018
    Hannoveraner

    Hannoveraner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Was soll dieses Gespräch Andres?

    Warum werden regelmäßig meine Beiträge bzw. Themen von den Moderatoren aus dem Forum, genommen, gesperrt, oder blockiert usw.? z.B. jetzt zum Thema WEG Allgemein Thema Berechnung der richtigen. Wohnfläche. Oder stelle ich hier Kompetenzen in Frage?

    Ich habe bisher keine AGB bzw. Nutzungbedingungen verletzt, noch jemanden beleidigt. Dieser Beitrag über Wohnflächen richtig berechnen stammt aus unserem eigenen WEG Notizbuch und die Zeichnungen sind auch vom mir selber erstellte. Das Handeln der Moderatoren verstößt gegen Interntrecht und ist sicherlich nicht im Sinne des Betreibers dieser Seite. Jeder den es interessiert kann meine Aktivitäten verfolgen und selber urteilen.
     
  8. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1.785
    Ort:
    Münsterland
    Wenn man das mit deinen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verrechnet, bleibt deine Schuld immer noch enorm hoch.

    Kann man das mit dem "Internetrecht" irgendwo nachlesen?
     
  9. #28 ehrenwertes Haus, 04.11.2018
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.295
    Du weißt aber schon Wer in einem Forum Hausrecht hat?
    Die dezenteren Hinweise auf Forenregeln und Benehmen in einem Forum kapierst du ja nicht oder ignorierst sie bewußt...
     
    Wohnungskatz, Tobias F, dots und 3 anderen gefällt das.
  10. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    8.930
    Zustimmungen:
    3.129
    Es soll anderen Nutzern, die sich gelegentlich wundern, warum Dinge im Forum "passieren" (z.B. wenn Beiträge verschoben oder Nutzer gesperrt werden), die Entscheidungen der Moderation erläutern. So wie dieser Beitrag hier.


    Weil sie oft wenig Bezug zur Sache haben. Dies einerseits konkret, z.B. in dem Thema, das zu deiner vorübergehenden Sperrung geführt hat, wo du wiederholt einen Beitrag eingestellt hast, der wirklich gar nichts mit der Fragestellung des dortigen TE zu tun hatte. Andererseits aber auch eher allgemein, nämlich da ein Forum nicht der Ort ist, um deine ellenlangen Fantasien über nicht vorhandene EIgentumswohnungen abzusondern.

    Soviel zu den moderativen Aspekten. Das übrige Getrolle werde ich nicht füttern.
     
    Wohnungskatz, TimeToSayGoodbye, taxpert und 5 anderen gefällt das.
  11. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.678
    Zustimmungen:
    2.604
    Ort:
    Mark Brandenburg

    weil du trotz mehrfacher Verwarnung gegen die Nettikette verstößt. So u.a. auch in diesem Thread.
    dies ist deine exklusive Wahrnehmung, die Moderatoren, insbesondere ich, sind da anderer Meinung.
     
    Wohnungskatz, dots, ehrenwertes Haus und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Anzeige

    Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 ehrenwertes Haus, 06.11.2018
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.295
    Oha, das ging aber schnell...

    @Hannoveraner

    für wie blöde hälst du die Leute hier eigentlich?

    Meinst du wirklich, deine angeblichen Geistesergüsse, werden nicht als geklaut erkannt, nur weil du 1 Wort in einem geklauten Text änderst?
    Deine angeblich selbst erdachten Skizzen und Tabellen, kennen wir nicht aus anderen Quellen?
     
    dots, immobiliensammler und GJH27 gefällt das.
  14. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1.141
    Ort:
    Nordostoberfranken
    ...und das sogar noch von der Gesetze-im-Internet-Startseite! :respekt
     
Thema:

Hannover gegen den Rest der Welt - abgetrennter Off-Topic

Die Seite wird geladen...

Hannover gegen den Rest der Welt - abgetrennter Off-Topic - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen rund um Techem - Offene Fragen

    Erfahrungen rund um Techem - Offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin kürzlich Immobilienbesitzer mit vier WE geworden, wobei ich eine selbst bewohne. Die anderen drei WE sind vermietet....
  2. Großes Kellerfenster offen stehen lassen

    Großes Kellerfenster offen stehen lassen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe momentan eine Frontenverhärtung mit einer Mietpartei. Ich habe das Mehrfamilienhaus vor 2 Jahren inkl. Mieter...
  3. Neues aus Nannistan - abgetrennte Beiträge und Folgediskussionen

    Neues aus Nannistan - abgetrennte Beiträge und Folgediskussionen: ---------- Jede Wohnung hat einen anderen Eigentümer. Teilweise werden die Wohnungen von den Eigentümern bewohnt und die lösen das Problem dann...
  4. Welche Möglichkeiten habe ich- Dachfenster stetig offen- Mieter nicht erreichbar

    Welche Möglichkeiten habe ich- Dachfenster stetig offen- Mieter nicht erreichbar: Guten Morgen in die Runde! Nach einer Ruhephase in meinem Mietshaus habe ich seit kurzem wieder ein Problem und hoffe, hier im Forum kann mir...
  5. Wohnungstür ganztags offen / Heizraum belagert

    Wohnungstür ganztags offen / Heizraum belagert: Hallo zusammen, ich hätte gerne euren Rat. Wir haben vor Kurzem ein 3FH Haus gekauft. Nach Renovierung des EG wohnen wir als Vermieter nun selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden