Hartz4 Empfänger zieht um - zahlt das Amt die alte UND die neue Miete?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von Stefan Nübel, 24.05.2014.

  1. #1 Stefan Nübel, 24.05.2014
    Stefan Nübel

    Stefan Nübel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe eine Familie, beide Hartz4-Empfänger, die den Mietvertrag gekündigt haben. Die Mieter sind bereits in die neue Wohnung gezogen, die auch scheinbar das Amt lt. Mieter zahlt. Die Miete ist bisher immer vom Amt direkt an mich überwiesen worden. Zahlt das Amt die verbleibenden 3 Monatsmieten auch dann, wenn das Amt die neue Wohnung bereits finanziert?

    Raum DA-DI, Südhessen.

    Freundliche Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast2

    Gast2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    H4 zieht um

    das Amt bezahlt keine doppelte Miete. Es bezahlt zumeist dorthin , wo der /die Bedürftige wohnt.
     
Thema:

Hartz4 Empfänger zieht um - zahlt das Amt die alte UND die neue Miete?

Die Seite wird geladen...

Hartz4 Empfänger zieht um - zahlt das Amt die alte UND die neue Miete? - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...