Hartz4 Empfänger zieht um - zahlt das Amt die alte UND die neue Miete?

Diskutiere Hartz4 Empfänger zieht um - zahlt das Amt die alte UND die neue Miete? im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Servus, ich habe eine Familie, beide Hartz4-Empfänger, die den Mietvertrag gekündigt haben. Die Mieter sind bereits in die neue Wohnung...

  1. #1 Stefan Nübel, 24.05.2014
    Stefan Nübel

    Stefan Nübel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe eine Familie, beide Hartz4-Empfänger, die den Mietvertrag gekündigt haben. Die Mieter sind bereits in die neue Wohnung gezogen, die auch scheinbar das Amt lt. Mieter zahlt. Die Miete ist bisher immer vom Amt direkt an mich überwiesen worden. Zahlt das Amt die verbleibenden 3 Monatsmieten auch dann, wenn das Amt die neue Wohnung bereits finanziert?

    Raum DA-DI, Südhessen.

    Freundliche Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast2

    Gast2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    H4 zieht um

    das Amt bezahlt keine doppelte Miete. Es bezahlt zumeist dorthin , wo der /die Bedürftige wohnt.
     
Thema:

Hartz4 Empfänger zieht um - zahlt das Amt die alte UND die neue Miete?

Die Seite wird geladen...

Hartz4 Empfänger zieht um - zahlt das Amt die alte UND die neue Miete? - Ähnliche Themen

  1. Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?

    Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?: Hallo, Das Grundstück G wurde von A zur Person B übertragen / veräußert. Die Stadt, wo das Grundstück G liegt, erlässt einen...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge

    Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge: Hallo werte Foristas! Ich vermiete einen (unteren) KfZ-Stellplatz (Duplex-Parker, mit Hebebühne) in einer Tiefgarage eines Wohnhauses, an einen...