Hat jemand Erfahrung mit Inkassobüros?

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Die_Gebeutelten, 21.05.2008.

  1. #1 Die_Gebeutelten, 21.05.2008
    Die_Gebeutelten

    Die_Gebeutelten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Freund hat eine Eigentumswohnung, die an zwei Herren vermietet war, die ihre Miete + NK nicht bezahlt haben. Das ganze zog sich über Monate hin und wir standen als Folge finanziell mit dem Rücken zur Wand . Mittlerweile gibt es einen Titel über 12.000 Euronen :vertrag . Nachdem beide nach Auszug nicht zahlungswillig waren, haben wir eine Lohnpfändung erreicht. Soweit, so gut....aber:

    Nr. 1 hat seinen Job geschmissen und ein Studium begonnen, Nr. 2 wird bereits von einem anderen Gläubiger gepfändet und wir stehen in 2. Reihe. Da diese Pfändung wohl über eine höhere fünf- bis sechsstellige Summe läuft, wird es wohl Ewigkeiten dauern, bis wir Geld sehen. :wand: :wand: :wand:

    Nun meine Frage: hat jemand von Euch schonmal Erfahrung mit einem Forderungsverkauf an ein Inkassobüro gemacht? Ist es überhaupt realistisch, unter den genannten Umständen ein Inkassobüro zu finden, daß den Job übernimmt? :gehtnicht


    Für Antworten wären wir sehr dankbar.

    Die Gebeutelten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 15.07.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Wenn.....ihr ein Inkassobüro finden solltet, dann kauft das zu einem Bruchteil (wenn Überhaupt) der Forderung die Titel.

    Es gibt zwar die Rußland -connection...aber das ist so eine Sache....die auch nicht unbedingt zum Erfolg führt, besonders bei "harten Kalibern" kann es eine Anzeige wegen Nötigung geben....

    Wenn ihr konkrete Verdachtsmomente habt, dass die Herren von vornherein zahlungsunfähig waren, hilft eine Anzeige wegen Einmietbetrug den beiden Herren vielleicht auf die Sprünge...
    :wink
     
  4. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    >>...Wenn ihr konkrete Verdachtsmomente habt, dass die Herren von vornherein zahlungsunfähig waren, hilft eine Anzeige wegen Einmietbetrug den beiden Herren vielleicht auf die Sprünge...


    Bei denhohen Mietschulden, das müßte Absicht gewesen sein.
    Und dann studieren wollen .... das passt gar nicht zusammen. Und der andere wird gepfändet, da landet er bald in Insolvenzverfahren.
    Also umgehend vorher Anzeige erstatten, damit sie von Schulden nicht befreit werden.
     
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Inkassobüros?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung mit inkassobüro

    ,
  2. erfahrung mit inkassobüros

    ,
  3. wer kauft mietschulden

    ,
  4. inkassobüro erfahrung,
  5. hat jemand erfahrung mit inkasso,
  6. coeo inkasso erfahrungen,
  7. coeo inkasso,
  8. forderungsverkauf miete,
  9. wer kauft mietschulden von mietern auf,
  10. inkasso forderungsverkauf,
  11. erfahrungen inkassobüros,
  12. erfahrung mit russeninkasso,
  13. Inkassobüro zieht NK ein,
  14. strafanzeige erstatten wegen mietschuld nach auszug,
  15. erfahrungen inkassobüro,
  16. inkassobueros kanafda,
  17. wer hat erfahrung mit inkasso,
  18. mietschulden inkassobüro,
  19. erfahrungen coeo inkasso,
  20. vermieterforum inkasso,
  21. erfahrungen inkasso bei mietschulden,
  22. hat jemand erfahrungen mit inkassounternehmen,
  23. forderungsverkauf erfahrungsberichte,
  24. forderungsverkauf an ausländisches inkasso,
  25. erfahrungen mit coeo inkasso miete
Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit Inkassobüros? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  2. Ist jemand Immobilienscout Premium-Mitglied?

    Ist jemand Immobilienscout Premium-Mitglied?: Hallo zusammen, ich bekam neulich eine Werbe-Mail von Immoscout24 für die EigentümerPlus Premium-Mitgliedschaft. Dafür gibt es - persönliche...
  3. Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter

    Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter: So, nun nachdem es jemand kapiert hat, wird zum 01.11.2016 die Vermieterbescheinigung, bzw. Wohnungsgeberbescheinigung bei Auszug eines Mieters...
  4. Mieter hat jemanden zur Untermiete

    Mieter hat jemanden zur Untermiete: Hallo Ihr Lieben! Für mich ist dass Thema Vermietung sehr neu. Ich hab die Einliegerwohnung meines Vaters (für welchen ich Betreuer bin da er...
  5. Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?

    Zimmer an Studenten vermieten? Erfahrungen?: Hallo, haben Sie Erfahrung mit Vermietung an Studenten? Ich habe ein Objekt in Uni Nähe und würde gerne Zimmerweise vermieten. Ich weiß wie viel...