Haufe Hausverwaltungsmanagement pro 2013

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programme" wurde erstellt von Joozen, 27.06.2014.

  1. #1 Joozen, 27.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2014
    Joozen

    Joozen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde mich freuen wenn ein Erfahrener Nutzer dieses Programmes ein paar Fragen beantworten könnte.
    Ich bedanke mich im voraus..[/QUOTE]
    Kurze Geschichte, ich bin gerade dabei für eine Liegenschaft die SE Abrechnung zu erstellen.
    Bei den Mieter wechseln ist mir ein Missgeschick passiert, ich habe einen Mieter bis 30.11. und einen Reibungslosen Übergang ohne Leerstand in den Dezember.
    Jetzt habe ich aber von der WGA dummerweise einen Tag im Dezember mit als Wechsel eingetragen und komme so anstatt einen Zeitraum 01.12. - 31.12. auf den 02.12 - 31.12.
    Demnach fehlt mir ein Tag des Mieters und der Eigentümer bekommt irrtümlich einen Tage in die Abrechnung.
    Problem ist, dass der Irrtum nicht korrigiert werden kann, da dass Programm den Mieter nicht mehr entfernen will ( Schon Buchungen ausgeführt )
    Wenn ich den Mieter in ein neues Konto einpflege, hab ich statt 9 Mietern in der WGV und Haftpflicht jetzt 10, also stimmt die Umlage nicht mehr !
    Also die dringende Frage, wie bekomme ich den einen versehentlichen Mieter wieder herausgelöscht ?

    Vielen vielen Dank im voraus..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ika

    ika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Erst die Buchungen löschen, dann den Mieter?


    Kenne das Programm nicht, ich meide Haufe wie der Teufel das Weihwasser.
     
  4. Joozen

    Joozen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich schon als erstes versucht, jedoch bezieht dass Programm auch gelöschte Buchungen mit ein und somit stellt das kein Lösungsansatz dar.. Trotzdem danke !
     
Thema: Haufe Hausverwaltungsmanagement pro 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haufe hausverwaltungsmanagement pro sp9

    ,
  2. haufe hausverwaltungsmanagment pro 2013

    ,
  3. haufe hausverwaltungsmanagement plus2012

    ,
  4. hausverwaltungsmanagement plus 2013,
  5. Sollstellung Mieten Haufe HausverwaltungsManagement pro SP9
Die Seite wird geladen...

Haufe Hausverwaltungsmanagement pro 2013 - Ähnliche Themen

  1. Pro und Kontra Umzug in die Schweiz aus Steuergründen

    Pro und Kontra Umzug in die Schweiz aus Steuergründen: Ich bin weder verheiratet noch habe ich Kinder. Ich habe ein durchschnittliches Einkommen durch die Vermietung und überlege mir daher, aus...
  2. Kosten pro kWh ab dem WMZ bei euch zum Vergleich?

    Kosten pro kWh ab dem WMZ bei euch zum Vergleich?: Hallo, bei uns kostet eine kWh (ab dem WMZ den jede Wohnung und der Wasserspeicher hat) 12 Cent. Die Zähler sind alle im Heizraum, neben dem...
  3. Pro Kopf Abrechnung bei verbundenen Wohnungen

    Pro Kopf Abrechnung bei verbundenen Wohnungen: Hallo zusammen, wir bewohnen zu zweit in einer größeren WEG zwei Wohnungen, die durch Entfernen der Trennwand verbunden wurden. Die...
  4. Vermietung: Wohnung Baujahr Ende 2013 in Inserat als Neubau deklarieren?

    Vermietung: Wohnung Baujahr Ende 2013 in Inserat als Neubau deklarieren?: Hallo, darf man eine Wohnung aus einem Neubauobjekt, das Ende 2013 fertiggestellt wurde, in Vermietungsanzeigen noch als "Neubau" bewerben?...