Hauptmieter will für ein Jahr untervermieten

Diskutiere Hauptmieter will für ein Jahr untervermieten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Liebe Leute, könnt ihr mir bei der folgenden Frage helfen? Eine Freundin wohnt noch in ihrer Eigentumswohnung in H, will aber in 1 Jahr die...

  1. #1 Sarah099, 02.10.2011
    Sarah099

    Sarah099 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute, könnt ihr mir bei der folgenden Frage helfen?
    Eine Freundin wohnt noch in ihrer Eigentumswohnung in H, will aber in 1 Jahr die Wohnung verkauft haben und dann in eine Whg in B umziehen, die sie jetzt mieten könnte. Jetzt will sie noch auf keinen Fall umziehen, erst soll der Sohn noch das Abi und was weiß ich machen. Der Vermieter ist damit einverstanden, dass sie die Wohnung in B jetzt mietet und für ein Jahr untervermietet.
    Aber sie ist in B nicht polizeilich angemeldet.
    Muss sie das sein, um untervermieten zu dürfen? Was ist, wenn der Untermieter sich polizeilich anmelden möchte?
    Viele Fragen, danke im Voraus!
    Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berny, 02.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
    Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.243
    Zustimmungen:
    793
    Sarah099:

    "Eine Freundin wohnt noch in ihrer Eigentumswohnung in H, will aber in 1 Jahr die Wohnung verkauft haben und dann in eine Whg in B umziehen, die sie jetzt mieten könnte. Jetzt will sie noch auf keinen Fall umziehen, erst soll der Sohn noch das Abi und was weiß ich machen."
    Freundin und Sohn bleiben also noch ein Jahr in H wohnen?

    "Der Vermieter ist damit einverstanden, dass sie die Wohnung in B jetzt mietet und für ein Jahr untervermietet."
    Das sollte im MV ausdrücklich genehmigt sein.

    "Aber sie ist in B nicht polizeilich angemeldet."
    Viele Leute haben Wohnungen in div. Orten, sind aber nur an einem Ort gemeldet.

    "Muss sie das sein, um untervermieten zu dürfen?"
    Nein.

    "Was ist, wenn der Untermieter sich polizeilich anmelden möchte?"
    Er tut das ganz normal beim EINWOHNERMELDEAMT und gibt auf Nachfrage über den VM ihn und die Adresse in H. an.
     
  4. #3 Sarah099, 02.10.2011
    Sarah099

    Sarah099 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke!
    Merci vielmals.
     
Thema: Hauptmieter will für ein Jahr untervermieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polizeiliche anmeldung untermietvertrag

    ,
  2. untermieter polizeilich anmelden

    ,
  3. polizeiliche anmeldung untermieter

    ,
  4. polizeiliche Anmeldung als Untermieter,
  5. polizeilich anmelden ohne mietvertrag,
  6. Polizeiliche Anmeldung Untermietsvertrag,
  7. polizeiliche anmeldung mit untermietvertrag,
  8. polizeiliche anmeldung vermieter,
  9. anmeldung in berlin ohne mietvertrag,
  10. tiefgaragenstellplatz untervermieten,
  11. vermieter forum,
  12. Untermiete muss ich mich polizeilich melden,
  13. ummeldung oder untermiete,
  14. meldung untervermietung,
  15. untermieter ummelden polizeichlich,
  16. anmeldung mit untermietvertrag berlin,
  17. anmeldung mit untermietvertrag,
  18. saarbrücken polizeiliche anmeldung untermiete,
  19. anmelden in berlin mit untermietvertrag,
  20. unteruntermieter einverständnis,
  21. polizeiliche anmeldung mietvertrag,
  22. polizeiliche meldung untermieter,
  23. polizeiliche wohnungsanmeldung untermieter ohne untermietvertrag,
  24. polizeiliche anmeldung vrmieter fragen,
  25. anmeldung berlin untermieter
Die Seite wird geladen...

Hauptmieter will für ein Jahr untervermieten - Ähnliche Themen

  1. Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin

    Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin: Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren Probleme mit einer Mieterin die in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt. Damals hatte Sie 40 Stunden...
  2. Guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Rutsch ins neue Jahr: Wünsche mal auf diesem Weg allen Mitusern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück und Gesundheit
  3. Einer von zwei Hauptmieter zieht aus. Änderungsvereinbarung oder Neuvertrag?

    Einer von zwei Hauptmieter zieht aus. Änderungsvereinbarung oder Neuvertrag?: Hi zusammen, ich würde gern wissen wie man in so einem Fall vorgehen könnte: Nehmen wir an, dass ein gutes WG-Mietverhältniss mit 2 Hauptmietern...
  4. Stadt hinkt mit Abgabenbescheid 2 Jahre hinterher

    Stadt hinkt mit Abgabenbescheid 2 Jahre hinterher: Hallo, wir sind seit Mitte 2016 Besitzer eines 3-Parteien-Hauses, in dem wir selbst nicht wohnen. Der Vorbesitzer hatte das Haus bis Ende 2015...
  5. 8-Zi-Wohngemeinschaft für 3 Jahre vermieten wie?

    8-Zi-Wohngemeinschaft für 3 Jahre vermieten wie?: Hallo Forum, ich möchte eine große Wohnung in ca. 3 Jahren erweitern und teilen. Bis dahin will ich sie als Wohngemeinschaft vermieten, um dann...