Hauptmieter will für ein Jahr untervermieten

Diskutiere Hauptmieter will für ein Jahr untervermieten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Liebe Leute, könnt ihr mir bei der folgenden Frage helfen? Eine Freundin wohnt noch in ihrer Eigentumswohnung in H, will aber in 1 Jahr die...

  1. #1 Sarah099, 02.10.2011
    Sarah099

    Sarah099 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute, könnt ihr mir bei der folgenden Frage helfen?
    Eine Freundin wohnt noch in ihrer Eigentumswohnung in H, will aber in 1 Jahr die Wohnung verkauft haben und dann in eine Whg in B umziehen, die sie jetzt mieten könnte. Jetzt will sie noch auf keinen Fall umziehen, erst soll der Sohn noch das Abi und was weiß ich machen. Der Vermieter ist damit einverstanden, dass sie die Wohnung in B jetzt mietet und für ein Jahr untervermietet.
    Aber sie ist in B nicht polizeilich angemeldet.
    Muss sie das sein, um untervermieten zu dürfen? Was ist, wenn der Untermieter sich polizeilich anmelden möchte?
    Viele Fragen, danke im Voraus!
    Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berny, 02.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
    Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    539
    Sarah099:

    "Eine Freundin wohnt noch in ihrer Eigentumswohnung in H, will aber in 1 Jahr die Wohnung verkauft haben und dann in eine Whg in B umziehen, die sie jetzt mieten könnte. Jetzt will sie noch auf keinen Fall umziehen, erst soll der Sohn noch das Abi und was weiß ich machen."
    Freundin und Sohn bleiben also noch ein Jahr in H wohnen?

    "Der Vermieter ist damit einverstanden, dass sie die Wohnung in B jetzt mietet und für ein Jahr untervermietet."
    Das sollte im MV ausdrücklich genehmigt sein.

    "Aber sie ist in B nicht polizeilich angemeldet."
    Viele Leute haben Wohnungen in div. Orten, sind aber nur an einem Ort gemeldet.

    "Muss sie das sein, um untervermieten zu dürfen?"
    Nein.

    "Was ist, wenn der Untermieter sich polizeilich anmelden möchte?"
    Er tut das ganz normal beim EINWOHNERMELDEAMT und gibt auf Nachfrage über den VM ihn und die Adresse in H. an.
     
  4. #3 Sarah099, 02.10.2011
    Sarah099

    Sarah099 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke!
    Merci vielmals.
     
Thema: Hauptmieter will für ein Jahr untervermieten
Die Seite wird geladen...

Hauptmieter will für ein Jahr untervermieten - Ähnliche Themen

  1. selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer

    selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  2. selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten

    selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  3. Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr

    Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr: Liebe Forenfreunde, liebe Immofans und Experten, diese schöne Plattform, die uns allen zur Verfügung steht bzw. dieses geniale Forum und seine...
  4. Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?

    Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?: Anlässlich eines aktuellen Urteils zur Verjährung von Nebenkostenforderungen des Vermieters an den Mieter:...
  5. Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...

    Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...: Wer nicht weiß, was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen soll, der kann sich ja die Youtube-Videos von den Vorträgen auf dem 33c3 ansehen. Da...