Hauptmieter will für ein Jahr untervermieten

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Sarah099, 02.10.2011.

  1. #1 Sarah099, 02.10.2011
    Sarah099

    Sarah099 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute, könnt ihr mir bei der folgenden Frage helfen?
    Eine Freundin wohnt noch in ihrer Eigentumswohnung in H, will aber in 1 Jahr die Wohnung verkauft haben und dann in eine Whg in B umziehen, die sie jetzt mieten könnte. Jetzt will sie noch auf keinen Fall umziehen, erst soll der Sohn noch das Abi und was weiß ich machen. Der Vermieter ist damit einverstanden, dass sie die Wohnung in B jetzt mietet und für ein Jahr untervermietet.
    Aber sie ist in B nicht polizeilich angemeldet.
    Muss sie das sein, um untervermieten zu dürfen? Was ist, wenn der Untermieter sich polizeilich anmelden möchte?
    Viele Fragen, danke im Voraus!
    Sarah
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berny, 02.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
    Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    330
    Sarah099:

    "Eine Freundin wohnt noch in ihrer Eigentumswohnung in H, will aber in 1 Jahr die Wohnung verkauft haben und dann in eine Whg in B umziehen, die sie jetzt mieten könnte. Jetzt will sie noch auf keinen Fall umziehen, erst soll der Sohn noch das Abi und was weiß ich machen."
    Freundin und Sohn bleiben also noch ein Jahr in H wohnen?

    "Der Vermieter ist damit einverstanden, dass sie die Wohnung in B jetzt mietet und für ein Jahr untervermietet."
    Das sollte im MV ausdrücklich genehmigt sein.

    "Aber sie ist in B nicht polizeilich angemeldet."
    Viele Leute haben Wohnungen in div. Orten, sind aber nur an einem Ort gemeldet.

    "Muss sie das sein, um untervermieten zu dürfen?"
    Nein.

    "Was ist, wenn der Untermieter sich polizeilich anmelden möchte?"
    Er tut das ganz normal beim EINWOHNERMELDEAMT und gibt auf Nachfrage über den VM ihn und die Adresse in H. an.
     
  4. #3 Sarah099, 02.10.2011
    Sarah099

    Sarah099 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke!
    Merci vielmals.
     
Thema: Hauptmieter will für ein Jahr untervermieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polizeiliche anmeldung untermietvertrag

    ,
  2. untermieter polizeilich anmelden

    ,
  3. polizeiliche anmeldung untermieter

    ,
  4. polizeiliche Anmeldung als Untermieter,
  5. polizeilich anmelden ohne mietvertrag,
  6. Polizeiliche Anmeldung Untermietsvertrag,
  7. polizeiliche anmeldung mit untermietvertrag,
  8. polizeiliche anmeldung vermieter,
  9. anmeldung in berlin ohne mietvertrag,
  10. tiefgaragenstellplatz untervermieten,
  11. vermieter forum,
  12. Untermiete muss ich mich polizeilich melden,
  13. ummeldung oder untermiete,
  14. meldung untervermietung,
  15. untermieter ummelden polizeichlich,
  16. anmeldung mit untermietvertrag berlin,
  17. anmeldung mit untermietvertrag,
  18. saarbrücken polizeiliche anmeldung untermiete,
  19. anmelden in berlin mit untermietvertrag,
  20. unteruntermieter einverständnis,
  21. polizeiliche anmeldung mietvertrag,
  22. polizeiliche meldung untermieter,
  23. polizeiliche wohnungsanmeldung untermieter ohne untermietvertrag,
  24. polizeiliche anmeldung vrmieter fragen,
  25. anmeldung berlin untermieter
Die Seite wird geladen...

Hauptmieter will für ein Jahr untervermieten - Ähnliche Themen

  1. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

    Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  2. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

    Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...
  3. Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt

    Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt: ich habe heute echt gelacht. Da meldet sich die Rentenkasse wegen dem Minijobs als Hauswart an. Ich frage die Dame, ob ich ihr den Mietvertrag...
  4. nach 50 Jahren aus einem Laden wieder zwei Läden machen

    nach 50 Jahren aus einem Laden wieder zwei Läden machen: Ein Laden ist seit ca. 50 Jahren durchgehend vermietet. Im ersten Vertrag, ein ausgefüllter Formularvertrag, sind "2 Läden (1+2)" vermietet. Im...
  5. Hausgesellschaft reagiert seit einem Jahr nicht mehr

    Hausgesellschaft reagiert seit einem Jahr nicht mehr: Guten Tag, meine Hausgesellschaft war schon immer recht unzuverlässig, aber mit etwas gutem Willen, hat man irgendwann jemanden ans Telefon...