Hauptwohnsitzbefreiung / Spekulationssteuer
Diskutiere Hauptwohnsitzbefreiung / Spekulationssteuer im Immobilienmarkt /Investments Forum im Bereich Finanzen; Hallo Leute, ich versuche gerade rauszufinden wann Spekulationssteuer anfällt. Das ist eigentlich leicht rauszulesen und es geht mir konkret...
Thema: Hauptwohnsitzbefreiung / Spekulationssteuer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
Hauptwohnsitzbefreiung Immobilienverkauf Österreich
Die Seite wird geladen...
-
Hauptwohnsitzbefreiung / Spekulationssteuer - Ähnliche Themen
-
Muss ich Spekulationssteuer zahlen??
Muss ich Spekulationssteuer zahlen??: Hallo, Ich habe etwas von einer Spekulationsfrist gehört. Wenn man länger als zehn Jahre die Wohnung besitzt, müsste ich keine Steuern beim... -
Komplexe Konstellation: Spekulationssteuer für Umbau/Anbau
Komplexe Konstellation: Spekulationssteuer für Umbau/Anbau: Hallo und guten Morgen liebes Forum, ich habe einen realtiv komplexen Sachverhalt vor mir wo ich mal Euren Rat benötigen würde: Hier die Fakten:... -
Spekulationssteuer auch bei Schenkung?
Spekulationssteuer auch bei Schenkung?: Hallo, mal angenommen Person A kauft eine Immobilie und verschenkt diese sofort an Person B. Person B saniert das Objekt innerhalb eines Jahres... -
Spekulationssteuer bei Abriss EFH (Altbestand) und Neubau MFH (geplanter Verkauf)
Spekulationssteuer bei Abriss EFH (Altbestand) und Neubau MFH (geplanter Verkauf): Hallo, ich besizte seit 1999 ein älteres Einfamilienhaus das ich bisher selbst bewohnt habe. Dieses EFH möchte möchte ich nun abreißen und auf... -
Knifflige Konstellation: Spekulationssteuer für Neubau auf bestehendem Grundstück
Knifflige Konstellation: Spekulationssteuer für Neubau auf bestehendem Grundstück: Hallo zusammen!:wink5: Folgende Situation: Im März 2009 wurde ein Reiheneckhaus erworben. Eine dazugehörige private Grünfläche (direkt angrenzend,...