Haus gekauft mit vermieteten Wohneinheiten

Diskutiere Haus gekauft mit vermieteten Wohneinheiten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit vermieteten Wohneinheiten gekauft. Muss mann als neuer Eigentümer neue Mietverträge mit den Mietern machen ?

1. spok

spok Neuer Benutzer

Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit vermieteten Wohneinheiten gekauft. Muss mann als neuer Eigentümer neue Mietverträge mit den Mietern machen ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 16.04.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

NEIN! § 566 BGB - Kauf bricht nicht Miete
    Man tritt als neuer Eigentümer mit allen Rechten und Pflichten in die bestehenden Mietverhältnisse ein.

Thema: Haus gekauft mit vermieteten Wohneinheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wir haben ein haus gekauft

,
  2. wir haben ein haus gekauft was machen wir mit den mietern

,
  3. mitshaus gekauft mietverträge ändern

,
  4. haus gekauft wer raumt das haus,
  5. haus gekauft was tun mietverträgen,
  6. vermietetes haus gekauft mietvertrag neu,
  7. haus gekauft mietverträge ändern,
  8. vermietete Wohneinheiten
Die Seite wird geladen...

Haus gekauft mit vermieteten Wohneinheiten - Ähnliche Themen

1. Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?

Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?: Hallo, eine Verwaltung (HV) hat in einer Strasse 2 Objekte. In einem der beiden mache ich nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Jetzt ist mir...
  2. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  3. 2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen

2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen: Hallo allerseits, Ich bitte mal um Eure Meinungen und habe auch konkrete Fragen. Ich habe heute ein 2-Fam.-Haus mit Gewerbeeinheit (NRW) von...
  4. Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten )

Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten ): Hi Leute, ich bin Immobilienkaufmann und arbeite bei einer großen Immobilienfirma mit über 1000 Wohneinheiten die ich betreue. Bei großen...
  5. Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen

Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen: Ich kann aus familiären Gründen zur Zeit nicht in meinem Haus wohnen und werde in voraussichtlich einem Jahr für mehrere Jahre ins Ausland ziehen....