Haus gekauft, unsere Wohnung gekündigt aber Mieter geht nicht aus dem Haus raus

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Namigusa, 09.04.2013.

  1. #1 Namigusa, 09.04.2013
    Namigusa

    Namigusa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu Hier und habe auch direkt mal eine Frage
    meine Frau und Ich haben uns ein Haus gekauft und Ende April sind wir Eigentümer.
    Ab Mai könnten wir den Mieter kündigen der noch in dem Haus wohnt

    jetzt fragen wir uns was würde mit uns Passieren falls der Mieter nicht auszieht wir aber unsere Wohnung schon gekündigt haben ?

    Telefon, Internet , Postanschrift wäre ja schon alles umgestellt und falls unsere Hausverwaltung schon ein neuen Nachmieter gefunden hat könnnen wir auch nicht weiter in dieser Wohnung bleiben, wor stehen quasi auf der Straße :(

    sind wir dann selber schuld wenn wir schon unsere Wohnung gekündigt haben ?

    wir wohnen momentan mit 4 Personen ( 2 Kinder und 2 Erwachsene) auf knapp 50 m², gekündigt wird wegen Eigenbedarf

    ich hoffe Ihr könnt uns da etwas weiter helfen

    ps. auf ein schönes Miteinander :)
    lg Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Namigusa


    Das wäre eine ungünstige Situation.
    Angenommen die Kündigung ist nicht zu beanstanden,
    dann kommt nach Ablauf der Kündigungsfrist die Räumungsklage.
    Bis das Haus dann endgültig geräumt ist kann es aber dauern,
    du selbst musst aber deine Wohnug ebenfalls zum Ablauf der Kündigungsfrist räumen und dem VM zurückgeben.


    Da kann man nichts machen.


    Im Prinzip nein,
    und ihr könnt natürlich auch Schdensersatz geltend machen.
    Dann wäre aber fraglich ob beim M etwas zu holen ist.


    VG Syker
     
  4. #3 Namigusa, 09.04.2013
    Namigusa

    Namigusa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Antwort

    aber falls die Wohnungsgesellschafft auch ein Nachmieter findet der nicht in die Wohnung kann dann kann er bei mir auch Schadenersatz geltend machen

    das wäre ja ein ewiger Rechtsstreit :(
     
  5. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    NRW
    ich würde meine eigene Wohnung auf jeden Fall erst mal nicht kündigen.

    Zunächst die Eigenbedarfskündigung den Mietern zustellen. Vor allem mit den Mietern sprechen. Da wird sicher schon rauszuhören sein ob die gewillt sind in 3 Monaten ausziehen... :unsicher016:

    Schwierig ist es allemal, da ihr gewusst habt, dass das Haus vermietet ist. Da gibt es meist Schwierigkeiten. Selbst bei der Rechtsprechung???
     
Thema: Haus gekauft, unsere Wohnung gekündigt aber Mieter geht nicht aus dem Haus raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus gekauft mieter will nicht raus

    ,
  2. haus gekauft aber noch mietswohnung

    ,
  3. ich habe gekauf Haus vermiete möchte nicht raus

    ,
  4. ich hab ein haus gekauft und hab mietwohnung nicht gekündigt,
  5. räumungsklage ablauf www.vermieter-forum.com,
  6. haus gekauft räumt nicht,
  7. haus gekauft wie geht es weiter,
  8. mieter will nicht raus,
  9. mieter geht nicht aus wohnung,
  10. gefördertes haus gekauft mieter hat wbs,
  11. haus gekauft wie geht es mit dem mieter weiter,
  12. mieter räumt haus nicht,
  13. wohnungsbindung syke,
  14. Mieterin geht nicht aus Wohnung,
  15. wohnungkündigung und mieter geht nicht raus,
  16. haus gekauft alteigentümer räumt nicht,
  17. aus dem haus raus mieter,
  18. ich habe eigentumswohnung miter wollen nicht raus,
  19. mieter geht nicht aus der wohnung raus,
  20. räumungsklage auf eigenbedarf mieter geht nicht raus besitzer jetzt auf straße,
  21. mehrfamilienhaus gekauft mieter kündigen,
  22. haus gekauft eigenbedarf notwendig mieter gehen nicht raus,
  23. eigenbedarfskündigung mieter will nicht raus 2013,
  24. wohnung gekauft aber noch ein mieter,
  25. kündigung mietwohnung da ich ein eigenes haus gekauft habe
Die Seite wird geladen...

Haus gekauft, unsere Wohnung gekündigt aber Mieter geht nicht aus dem Haus raus - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...