Haus in Kroatien

Diskutiere Haus in Kroatien im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Ausland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo alle miteinander, Ich habe in Kroatien ein Grundstüxk mit 2 Häusern gekauft. Bzw. ein Einfamilienhaus mit einem zusätzlichen Objekt dass...
  • Haus in Kroatien Beitrag #1

Eddy85

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander,

Ich habe in Kroatien ein Grundstüxk mit 2 Häusern gekauft. Bzw. ein Einfamilienhaus mit einem zusätzlichen Objekt dass die Vorbesitzer als Sommerküche/Gästehaus genutzt haben.

Das Haus selber möchte ich in 3 Wohnungen umbauen und überlege was ich mit diesem Gästehaus (60m2) machen soll.
Mein Architekt meint ich soll drauß Abstellräume machen für die Wohnung.
Ich würd jedoch das Dachgeschoß höher legen und 2 Wohnungen drauß machen 😄

Das Haus wird komplett von Innen und Außen umgebaut, der Garten auch umgestaltet.
Die beiden Objekte sollen vermietet werden.

Was wäre eure Meinung, was man mit dem Gästehaus machen sollte?
20221226_161835.jpg

LG, Eddy

#
schau mal hier: Haus in Kroatien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Haus in Kroatien Beitrag #2

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Was wäre eure Meinung, was man mit dem Gästehaus machen sollte?
Zunächst, in Erfahrung bringen, ob das überhaupt zur Wohnnutzung zugelassen ist. Weiter wäre die Überlegung ob sich die Wohnungen ohne Abstellraum genauso gut vermieten lassen wie mit.

• Haus in Kroatien Beitrag #3
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich würd auf jedem Fall die Option Aufstockung weiter verfolgen.
Schon mal gemacht @Eddy85 ?

Und was hälst du der Siegerin Djamila - über die ganz D spricht?

Goldi

• Haus in Kroatien Beitrag #5

Aydal

Gesperrt
Zunächst, in Erfahrung bringen, ob das überhaupt zur Wohnnutzung zugelassen ist. Weiter wäre die Überlegung ob sich die Wohnungen ohne Abstellraum genauso gut vermieten lassen wie mit.
Kroatien!! Nix Deutschland mit viele Vorschriften
:?
Egal was da im Hamsterfutter war, du solltest weniger davon nehmen.
:003sonst:

• Haus in Kroatien Beitrag #6

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Das Haus selber möchte ich in 3 Wohnungen umbauen und überlege was ich mit diesem Gästehaus (60m2) machen soll.
Viel Spaß beim Diskutieren mit der regionalen Bauverwaltung.

Die 1. Frage ist nicht was du willst oder dir vorstellen kannst, sondern was zulässig ist bzw. mit großzügigen Spenden zulässig werden kann.

Bei Schwarzbauten rücken auch in Kroatien inzwischen ziemlich schnell die Bagger an für eine kostenpfichtige Umnutzung des Baumaterials.

Thema:

Haus in Kroatien

Haus in Kroatien - Ähnliche Themen

Darf ich als Vermieter ein Gartenhaus aufstellen?: Wir vermieten ein Haus mit 2 Parteien (große Wohnung plus Einliegerwohnung) mit einem sehr großem, gemeinsam genutzten Streuobstgarten. Die...
EFH vermieten oder umbauen und in 2-3 Wohneinheiten aufteilen?: Für wie sinnvoll haltet ihr es, ein bestehendes EFH als eine Einheit zu vermieten oder es umzubauen und in 2-3 Wohneinheiten aufzuteilen. Diese...
Sonderkündigung nach §573a - Definition Wohnung in einem Haus: Guten Abend, ich bräuchte hier einmal eure Meinung. Ich wohne seit über 5 Jahren in einer Mietwohnung. Nun hat sich herausgestellt, dass die...
Kelllertür zumauern: Habe eine Frage ich habe mir ein Haus gekauft mit 2 Wohnungen unten ist nicht bewohnt oben wohnt einer da ich bald das komplette Haus Umbauen will...
Mieterhöhung nach Eigentümerwechsel, Mietpreisspiegel bei Weitem nicht erreicht: Hallo! Im Zusammenhang mit der Erbschaftsregelung habe ich das vermietete Elternhaus übernommen. Für mich ist die Rolle des Vermieters neu...
Oben