Haus/Kernsanierung

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von delaz, 29.10.2014.

1. delaz

delaz Neuer Benutzer

Hallo,
    Wir haben kürzlich ein EFH BJ 1938 erworben. Das ganze Haus muss Kernsaniert werden.
    Leider ist das 2.Stock mit 3 Zimmern an jemanden vermietet, der die Räumlichkeiten al Büro nutzt.
    Am amfang war der Herr recht angenehm und hat sich bereit erklärt, die Wohnung ab Januar zu verlassen. Es wurde auch wegen Eigenbedarf gekündigt, wobei der Mieter 1 Jahr Kündigungsfrist (steht in seinem alten Vertrag drin )hat .Jetzt will der Herr 12000 € Abfindung kassieren ,damit er freiwillig rausgeht. Wir hatte sowieso damit gerechnet ,das wir erst ab September 2015 mit der großen Sanierung/Renovierung anfangen. Jetzt allerding will ich erst recht alle Möglichkeiten ausschöpfen ,ihm das Leben schwer zu machen. Meine Frage an auch : Wenn ich eine Sanierung ankündige ,in welche Form muss der Mieter die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Also muss er z.B die Zimmer leeräumen, wenn Zimmer für Zimmer eine Fußbodenheizung eingebaut werden soll ( Momentan ist überhaubt keine Heizungsanlage eingebaut ) Oder muss ich dafür sorgen ,das die Zimmer von diversen Möbeln geleert sind ? Ich danke im voraus für eure Hilfe
    P.S. Auf Mietminderung kann ich verzichten ,da die Miete 180 € beträgt :sauer028::sauer028:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glaskügelchen, 29.10.2014
    Glaskügelchen

Glaskügelchen Erfahrener Benutzer

Einfamilienhaus mit einem Gewerbemieter im 2. OG? Versteh ich das richtig?

Der Mieter hat ein Recht darauf, dass seine Sachen für Sanierungsarbeiten vom Vermieter rausgeräumt werden.

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ich habe die Befürchtung, dass ein Interesse an einer sinnvollen und zielführenden Diskussion ab diesem Moment ...

... eh nicht mehr erwünscht ist. Daher mein Tipp:

Scheiß' ihm vor die Wohnungstür, aber lass dich nicht erwischen.

5. #4 BHShuber, 30.10.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

das ist der konstruktivste Vorschlag sein langem hier :81:

Gruß

BHShuber

6. Andres

Andres
    Super-Moderator

+1 :smile048:

Thema:

Haus/Kernsanierung

Die Seite wird geladen...

Haus/Kernsanierung - Ähnliche Themen

1. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  2. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  3. Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe

Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe: Hallo Leute, kurz zur Erklärung: Ich habe ein Grundstück geerbt, ich bin Handwerker und möchte es mit einem Einfamilienhaus bebauen und danach...
  4. Haus und Grund beitreten - lohnt das?

Haus und Grund beitreten - lohnt das?: Hallo, wir haben 3 ETW´s erworben, in zweien wohnen wir selbst. Die andere ist jetzt frei und soll saniert und dann vermietet werden. Wir haben...
  5. "Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?

"Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?: Hallo, folgendes ist mir passiert, Unser Haus ist abgebrannt.Der Strom wurde still gelegt. Jetzt soll ich Zählermiete für 2x Strom und 1x Wasser...