Haus mit mieterin gekauft, was darf ich am alten Mietvertrag ändern

Diskutiere Haus mit mieterin gekauft, was darf ich am alten Mietvertrag ändern im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Der Mietvertrag wurde 2002 abgeschlossen. Eigentlich möchte ich gerne komplett alles ändern. Unter §5 wurde z.B. Indexklausel angekreuzt. Einige...

1. Sam23

Sam23 Benutzer

Der Mietvertrag wurde 2002 abgeschlossen. Eigentlich möchte ich gerne komplett alles ändern. Unter §5 wurde z.B. Indexklausel angekreuzt. Einige Klauseln fehlen mir. Den Keller möchte ich gerne selber nutzen, dafür stelle ich ihr eine Garage zur Verfügung, die Waschmaschine möchte ich aus dem Keller raushaben etc. Habe ich eine Chance irgendeine Änderung durchzuboxen? Die Mieterin stellt auf sturr und ist zu einem Gepräch nicht bereit. Wenn ich könnte würde ich ihr auch kündigen das geht ja leider auch nicht.

2. Anzeige

3. #2 pragmatiker, 25.08.2007
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

nein der vertrag ist für dich bindend.

sollte es sich um ein 2-familienhaus handeln und du schon drin wohnen, kannst du sonderkündigen ohne grund.

4. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Es ist schon erstaunlich, mit welch naiven Vorstellungen über das Vertragsrecht Verträge über vermutlich 6-stellige Summen abgeschlossen werden. :help

Thema: Haus mit mieterin gekauft, was darf ich am alten Mietvertrag ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte mietverträge ändern

,
  2. haus mit mieter gekauft

,
  3. mietshaus erworben-dürfen mietverträge geändert werden

,
  4. Haus mit Mietern verkauft. wer ist jetzt der vermieter,
  5. alte mietvertrag änderung,
  6. Fragen Mustergepräch,
  7. haus gekauft mietverträge ändern,
  8. alter mietvertrag anpassen,
  9. älterer mietvertrag ändern,
  10. alten mietvertrag ändern,
  11. hausverkauf darf mietvertrag geaendert,
  12. mietshaus gekauft wann neue mietverträge,
  13. darf man mietvertrag ändern,
  14. mietvertrag wurde komplett geändert ,
  15. Haus gekauft kann ich miete anpassen,
  16. kann man alte mietverträge gegen neue wechseln,
  17. mietvertrag änderung keller,
  18. alter mietvertrag anpassen oder neu,
  19. gewerbemietvertrag ohne grund ändern,
  20. haus mit heizung im keller darf man die weg machen,
  21. alte mietverträge anpassen,
  22. mietverträge ändern,
  23. haus gekauft kein mietvertrag vom mieter,
  24. uralten mietvertrag anpassen,
  25. mietverträge anpassen
Die Seite wird geladen...

Haus mit mieterin gekauft, was darf ich am alten Mietvertrag ändern - Ähnliche Themen

1. Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?

Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?: Hallo, ich habe drei Garagenstellplätze gekauft. Der Verkäufer war gewerblich, hat deshalb die Verträge mit UST abgeschlossen. Ich bin...
  2. to-dos eines Vermieters bei Reduzierung der im Haus lebenden Personen

to-dos eines Vermieters bei Reduzierung der im Haus lebenden Personen: Hallo zusammen, bin recht frisch als Vermieter unterwegs und mir auch nicht wirklich sicher, ob dieses Thema hier rein gehört. In unserem Haus...
  3. Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?

Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?: Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit, von meinen Großeltern ein kleines Einfamilienhäuschen geerbt, welches bereits vermietet war. Das Problem...
  4. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  5. Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen

Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen: Guten Tag, ich werde bald die alten Mietverträge übernehmen. Ich möchte einige Änderungen vornehmen, wie z.b.: - das Erlauben von Haustieren,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden