Haus mit mieterin gekauft, was darf ich am alten Mietvertrag ändern

Diskutiere Haus mit mieterin gekauft, was darf ich am alten Mietvertrag ändern im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Der Mietvertrag wurde 2002 abgeschlossen. Eigentlich möchte ich gerne komplett alles ändern. Unter §5 wurde z.B. Indexklausel angekreuzt. Einige...

  1. Sam23

    Sam23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Der Mietvertrag wurde 2002 abgeschlossen. Eigentlich möchte ich gerne komplett alles ändern. Unter §5 wurde z.B. Indexklausel angekreuzt. Einige Klauseln fehlen mir. Den Keller möchte ich gerne selber nutzen, dafür stelle ich ihr eine Garage zur Verfügung, die Waschmaschine möchte ich aus dem Keller raushaben etc. Habe ich eine Chance irgendeine Änderung durchzuboxen? Die Mieterin stellt auf sturr und ist zu einem Gepräch nicht bereit. Wenn ich könnte würde ich ihr auch kündigen das geht ja leider auch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 25.08.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    nein der vertrag ist für dich bindend.

    sollte es sich um ein 2-familienhaus handeln und du schon drin wohnen, kannst du sonderkündigen ohne grund.
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    80
    Es ist schon erstaunlich, mit welch naiven Vorstellungen über das Vertragsrecht Verträge über vermutlich 6-stellige Summen abgeschlossen werden. :help
     
Thema: Haus mit mieterin gekauft, was darf ich am alten Mietvertrag ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte mietverträge ändern

    ,
  2. haus mit mieter gekauft

    ,
  3. mietshaus erworben-dürfen mietverträge geändert werden

    ,
  4. alte mietvertrag änderung,
  5. Fragen Mustergepräch,
  6. haus gekauft mietverträge ändern,
  7. alter mietvertrag anpassen,
  8. älterer mietvertrag ändern,
  9. alten mietvertrag ändern,
  10. hausverkauf darf mietvertrag geaendert,
  11. mietshaus gekauft wann neue mietverträge,
  12. darf man mietvertrag ändern,
  13. mietvertrag wurde komplett geändert ,
  14. Haus gekauft kann ich miete anpassen,
  15. kann man alte mietverträge gegen neue wechseln,
  16. mietvertrag änderung keller,
  17. alter mietvertrag anpassen oder neu,
  18. gewerbemietvertrag ohne grund ändern,
  19. haus mit heizung im keller darf man die weg machen,
  20. alte mietverträge anpassen,
  21. mietverträge ändern,
  22. haus gekauft kein mietvertrag vom mieter,
  23. uralten mietvertrag anpassen,
  24. mietverträge anpassen,
  25. mietvertrag ändern winterdienst
Die Seite wird geladen...

Haus mit mieterin gekauft, was darf ich am alten Mietvertrag ändern - Ähnliche Themen

  1. 2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen

    2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen: Hallo allerseits, Ich bitte mal um Eure Meinungen und habe auch konkrete Fragen. Ich habe heute ein 2-Fam.-Haus mit Gewerbeeinheit (NRW) von...
  2. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  3. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  4. Mieterin will Freund der Tochter einziehen lassen

    Mieterin will Freund der Tochter einziehen lassen: Hallo an alle, kann uns einer hier sagen, ob uns aus nachfolgenden Sachverhalt Probleme entstehen können : Wir die Vermieter bewohnen ein...
  5. Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen

    Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen: Ich kann aus familiären Gründen zur Zeit nicht in meinem Haus wohnen und werde in voraussichtlich einem Jahr für mehrere Jahre ins Ausland ziehen....