Haus mit mieterin gekauft, was darf ich am alten Mietvertrag ändern

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Sam23, 22.08.2007.

  1. Sam23

    Sam23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Der Mietvertrag wurde 2002 abgeschlossen. Eigentlich möchte ich gerne komplett alles ändern. Unter §5 wurde z.B. Indexklausel angekreuzt. Einige Klauseln fehlen mir. Den Keller möchte ich gerne selber nutzen, dafür stelle ich ihr eine Garage zur Verfügung, die Waschmaschine möchte ich aus dem Keller raushaben etc. Habe ich eine Chance irgendeine Änderung durchzuboxen? Die Mieterin stellt auf sturr und ist zu einem Gepräch nicht bereit. Wenn ich könnte würde ich ihr auch kündigen das geht ja leider auch nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 25.08.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    nein der vertrag ist für dich bindend.

    sollte es sich um ein 2-familienhaus handeln und du schon drin wohnen, kannst du sonderkündigen ohne grund.
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Es ist schon erstaunlich, mit welch naiven Vorstellungen über das Vertragsrecht Verträge über vermutlich 6-stellige Summen abgeschlossen werden. :help
     
Thema: Haus mit mieterin gekauft, was darf ich am alten Mietvertrag ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte mietverträge ändern

    ,
  2. haus mit mieter gekauft

    ,
  3. mietshaus erworben-dürfen mietverträge geändert werden

    ,
  4. alte mietvertrag änderung,
  5. Fragen Mustergepräch,
  6. haus gekauft mietverträge ändern,
  7. alter mietvertrag anpassen,
  8. älterer mietvertrag ändern,
  9. alten mietvertrag ändern,
  10. hausverkauf darf mietvertrag geaendert,
  11. mietshaus gekauft wann neue mietverträge,
  12. darf man mietvertrag ändern,
  13. mietvertrag wurde komplett geändert ,
  14. Haus gekauft kann ich miete anpassen,
  15. kann man alte mietverträge gegen neue wechseln,
  16. mietvertrag änderung keller,
  17. alter mietvertrag anpassen oder neu,
  18. gewerbemietvertrag ohne grund ändern,
  19. haus mit heizung im keller darf man die weg machen,
  20. alte mietverträge anpassen,
  21. mietverträge ändern,
  22. haus gekauft kein mietvertrag vom mieter,
  23. uralten mietvertrag anpassen,
  24. mietverträge anpassen,
  25. mietvertrag ändern winterdienst
Die Seite wird geladen...

Haus mit mieterin gekauft, was darf ich am alten Mietvertrag ändern - Ähnliche Themen

  1. Wie können wir als Wohnungseigentümergemeinschaft die Machtverhältnisse ändern?

    Wie können wir als Wohnungseigentümergemeinschaft die Machtverhältnisse ändern?: Die Eigentümergemeinschaft, von der ich ein Teil bin, zahlt regelmäßig einen bestimmten Betrag an die Wohngebäudeversicherung. Meines Wissens nach...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  5. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...