Haus mit mieterin gekauft, was darf ich am alten Mietvertrag ändern

Diskutiere Haus mit mieterin gekauft, was darf ich am alten Mietvertrag ändern im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Der Mietvertrag wurde 2002 abgeschlossen. Eigentlich möchte ich gerne komplett alles ändern. Unter §5 wurde z.B. Indexklausel angekreuzt. Einige...

  1. Sam23

    Sam23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Der Mietvertrag wurde 2002 abgeschlossen. Eigentlich möchte ich gerne komplett alles ändern. Unter §5 wurde z.B. Indexklausel angekreuzt. Einige Klauseln fehlen mir. Den Keller möchte ich gerne selber nutzen, dafür stelle ich ihr eine Garage zur Verfügung, die Waschmaschine möchte ich aus dem Keller raushaben etc. Habe ich eine Chance irgendeine Änderung durchzuboxen? Die Mieterin stellt auf sturr und ist zu einem Gepräch nicht bereit. Wenn ich könnte würde ich ihr auch kündigen das geht ja leider auch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 25.08.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    nein der vertrag ist für dich bindend.

    sollte es sich um ein 2-familienhaus handeln und du schon drin wohnen, kannst du sonderkündigen ohne grund.
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Es ist schon erstaunlich, mit welch naiven Vorstellungen über das Vertragsrecht Verträge über vermutlich 6-stellige Summen abgeschlossen werden. :help
     
Thema: Haus mit mieterin gekauft, was darf ich am alten Mietvertrag ändern
Die Seite wird geladen...

Haus mit mieterin gekauft, was darf ich am alten Mietvertrag ändern - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?

    Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?: Ich sehe da ein riesiges Problem auf mich zukommen. Gerade ruft mich eine Mieterin an, warum ich denn einen Drogendealer und Zuhälter einziehen...