Haus mit viel Grund kaufen und einen Teil davon verkaufen

Diskutiere Haus mit viel Grund kaufen und einen Teil davon verkaufen im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich bin momentan am überlegen, mir ein Haus zu kaufen. Das zugehörige Grundstück ist sehr groß und ich würde vielleicht wieder einen...

1. #1 xerxes85, 02.09.2013
    xerxes85

xerxes85 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin momentan am überlegen, mir ein Haus zu kaufen.
    Das zugehörige Grundstück ist sehr groß und ich würde vielleicht wieder einen Teil davon verkaufen.
    Das Gesamtgrundstück besteht aus 2 Bauplätzen, einer eben bebaut und der andere steht frei.
    Auf was muss ich achten, wenn ich den freien Bauplatz verkaufen will?
    Steuern? Fristen? Hab davon absolut keine Ahnung...

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haus mit viel Grund kaufen und einen Teil davon verkaufen

Die Seite wird geladen...

Haus mit viel Grund kaufen und einen Teil davon verkaufen - Ähnliche Themen

1. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  2. Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten

Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten: Grüsse, Ich bin ganz neu auf diesen forum auf einem Grund, ich überlege mir seit kurzem in eine Wohnung zu investieren und in diesen Wohnung...
  3. Sympathiegeschäft - Verkäufer ist psychisch "gestört"

Sympathiegeschäft - Verkäufer ist psychisch "gestört": Servus, brauche aus aktuellem Anlass wieder euren schlauen Rat. Hintergrund: Der Nachbar meiner selbstgenutzten ETW (er ist ebenfalls...
  4. Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr

Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr: Liebe Forenfreunde, liebe Immofans und Experten, diese schöne Plattform, die uns allen zur Verfügung steht bzw. dieses geniale Forum und seine...
  5. Steuer auf Gewinn aus Verkauf?

Steuer auf Gewinn aus Verkauf?: Hallo, bin neu hier, komme aus dem Hamburger Raum und grüße alle Forums-Mitglieder. Ich richte meine Frage an die "Steuerspezialisten" im Forum....