Haus ohne Heizung gekauft

Diskutiere Haus ohne Heizung gekauft im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wir haben ein Reihenhaus ohne Heizung gekauft. Also deutlicher geschrieben: Die Reihenhäuser hatten eine Heizung, welche mit den anderen...

  1. Gizmo

    Gizmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben ein Reihenhaus ohne Heizung gekauft.
    Also deutlicher geschrieben:
    Die Reihenhäuser hatten eine Heizung, welche mit den anderen Häusern verbunden war. Sobald ein Haus verkauft wird, fällt die Heizung weg und der neue Vermieter muss eine kompl. neue Heizanlage einbauen lassen.

    Wir haben nun eine Gastherme eingebaut und schätzen mal, dass in der nächsten Woche die Therme in Betrieb genommen werden kann.

    Die Mieter wussten von der Gesellschaft, dass bei einem Verkauf die Heizung abgeschaltet wird!

    Können wie die Kosten der neuen Therme plus neue Anschlüsse (Stadtwerke, Sanitär-Fa.) auf die Mieter umwälzen?

    Wir haben nach dem neusten Standard eine Therme einbauen lassen.

    Danke im voraus
    Grüsschen Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 23.10.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    ja, ganz sicher den "modernisierten" teil. ich würd mal sagen, setz` mal 100 % der Kosten an und davon 11% jährlich auf die miete umlegen. wenn die mieter sich beschweren, kannst du immer noch runter verhandeln.
     
Thema: Haus ohne Heizung gekauft
Die Seite wird geladen...

Haus ohne Heizung gekauft - Ähnliche Themen

  1. Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben

    Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben: hallo, Folgender Fall: ich habe bei einer Zwangsversteigerung eine Wohnung gekauft. Nun habe ich realisiert dass die Kaution der Mieter vom...
  2. Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?

    Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?: Hallo, ein paar Daten zuerst... Haus mit ELW... Haus(60%)(165m2)/// ELW (40%) (110m2) Eine Wärmepumpe (Luft) zwei Wärmemengenzähler (1x Haus)...
  3. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  4. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  5. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...