Haus und Grund beitreten - lohnt das?

Dieses Thema im Forum "Kantine" wurde erstellt von karl3000, 20.06.2016.

1. #1 karl3000, 20.06.2016
    karl3000

karl3000 Neuer Benutzer

Hallo,
    wir haben 3 ETW´s erworben, in zweien wohnen wir selbst. Die andere ist jetzt frei und soll saniert und dann vermietet werden.
    Wir haben eine Rechtschutzversicherung, die Immobilien mit abdeckt. Macht es trotzdem Sinn dem Grundeigentümerverband beizutreten?
    Was meint ihr?

Danke und Gruß
    Karl

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

wie umfassend sind deine Kenntnissein Bezug auf Mietrecht, ENEV, Anforderungen an Brandschutz, Trinkwasserhygiene, Verkehrssicherungspflichten und diverse andere Themen? Macht es Sinn? In den allermeisten Fällen: ja. Ist es notwendig? nein.

4. #3 karl3000, 20.06.2016
    karl3000

karl3000 Neuer Benutzer

Naja es ist ein Mehrfamilienhaus. Für Brandschutz etc gibt es die Hausverwaltung und unser Architekturbüro...

5. #4 BHShuber, 21.06.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

einige Haus und Grundbesitzervereine bieten kostenlose Erstberatung in Rechtsfragen, was ja schon mal durchaus hilfreich sein kann, ob sich die Angelegenheit für dich lohnt, musst du selbst an den Leistungen die dir als Mitglied geboten werden ermessen.

Gruß
    BHShuber

Thema:

Haus und Grund beitreten - lohnt das?

Die Seite wird geladen...

Haus und Grund beitreten - lohnt das? - Ähnliche Themen

1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  4. Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe

Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe: Hallo Leute, kurz zur Erklärung: Ich habe ein Grundstück geerbt, ich bin Handwerker und möchte es mit einem Einfamilienhaus bebauen und danach...