Haus und Grund Berlin - Erfahrungen?

Diskutiere Haus und Grund Berlin - Erfahrungen? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken einem der Ortsvereine von Haus und Grund in Berlin beizutreten, Hier im Forum liest man gemischte Meinungen zu...
  • Haus und Grund Berlin - Erfahrungen? Beitrag #1

nicolas.n

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken einem der Ortsvereine von Haus und Grund in Berlin beizutreten, Hier im Forum liest man gemischte Meinungen zu HuG, es komme immer auf den Ortsverein an.

Daher die Frage: Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit Ortsvereinen in Berlin? Besonders wichtig wäre mir eine gute Rechtsberatung, gerade in diesem Bereich treten immer wieder Unsicherheiten auf, für die ein Gang zum Anwalt zu teuer erscheint.

Besten Dank!
 
  • Haus und Grund Berlin - Erfahrungen? Beitrag #2

Kirque

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
118
Zustimmungen
24
Ort
Berlin
Mit HuG Neukölln sind wir recht zufrieden, ist auch eine recht gute Gemeinschaft. Die Veranstaltungen zu juristischen Themen -oft kostenfrei für Mitglieder- sind allerdings meist eher auf Anfängerniveau. Die Rechtsberatung finde ich aber gut und gründlich, auch wenn sie keinen Streitbeistand ersetzen kann.

Kreuzberg geht so, nicht ganz so dolle. Es steht und fällt halt mit den jeweiligen Akteuren.
Die Vereine der anderen Bezirke kenne ich nicht aus eigener Anschauung.
 
Thema:

Haus und Grund Berlin - Erfahrungen?

Haus und Grund Berlin - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Vermietung von einem Einfamilienhaus: Hallöchen alle Miteinander hier im Forum, da ich neu hier im Forum bin, wollte ich mich kurz vorstellen und habe leider nicht wirklich ein dafür...
Hilfe bei der Mietersuche / Anfänger sucht Erfahrungen: Hallo zusammen, nach längerer stiller Abstinenz melde ich mich zurück. Die Älteren werden sich an meinen Problemmieter erinnern, ich hatte...
Anstehender Kauf EFH (vermietet) - Anmeldung Eigenbedarf: Hallo zusammen, habe mich soweit mal etwas eingelesen zu diesem Thema. Momentan wohnen meine Frau und ich noch zur Miete und haben an sich wenig...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Vermietung Doppelhaushälfte: Welcher H+G Mietvertrag / Frage zur Küchenklausel: Hallo zusammen, ich übernehme demnächst meine erste Immobilie und möchte diese vermieten. Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte mit ca. 100qm...
Oben