Haus und Grund vs andere

Diskutiere Haus und Grund vs andere im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo was sind eure Erfahrungen mit Haus und Grund? Was sind die Vorteile? Habe mit einer Dame telefoniert als Vorteil kam sie mit einem...

  1. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    93
    Hallo was sind eure Erfahrungen mit Haus und Grund? Was sind die Vorteile? Habe mit einer Dame telefoniert als Vorteil kam sie mit einem Newsletter an..dachte die will mich verarschen

    Kann ich Mitglied in einer Anderen Stadt werden als wo man mfh steht?

    War auf der Homepage und die Tanten sehen nicht grade fähig aus..sorry
     
    Goldhamster gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immodream, 15.02.2016
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    718
    Hallo murgi,
    mit H & G , dem Mieterverein, Steuerberatern , Anwälten und sonstigen Beratern bist du immer von anderen Leuten abhängig.
    Bei diesen " Fachleuten " gibt es Gute aber auch viele Pfeiffen.
    Ich hab mich , im Gegensatz zu vielen Bekannten , nicht auf diese Leute verlassen , sondern selbst sachkundig gemacht.
    In Zeiten des Internets , ist das im Gegensatz zu früher , doch sehr einfach geworden.
    Grüße
    immodream
     
    ImmerPositiv und Syker gefällt das.
  4. #3 BHShuber, 16.02.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3.716
    Zustimmungen:
    1.506
    Ort:
    München
    Hallo Murksi,

    habe mich gerade kundig gemacht, für manche Menschen gibt es Institutionen die eine dissoziative Persönlichkeitsstörung sehr gut behandeln können, gerne gebe ich die Adresse weiter!

    Gruß
    BHShuber
     
    Syker und Pitty gefällt das.
  5. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    390
    Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht. Vielleicht solltest Du bei Dir nach einem Mitgliedsbeitrag für die besonders persönliche Beratung fragen. Das könnte etwas teurer werden. Dafür kannst Du bei Deinem Gebietsleiter Tag und Nacht anrufen. So ist es bei uns. :15: Das ist ziemlich praktisch, so kann man Probleme immer schon beim ersten Gedanken klären und kann sich da nach weiter Gedanken machen.
     
  6. #5 ImmerPositiv, 16.02.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    324
    Das stimmt, Du kannst so oder so auch an Pfeifen gelangen egal ob RA, Steuerberater und Co.

    Wir sind Mitglied bei Haus und Grund, da sind wir damals eingetreten als wir mit Vermieten und Häuserkauf angefangen haben und das War auch gut so :--)

    RA von H und G haben wir bisher nie gebraucht...wir haben jetzt das erste Mal was mit einem Mieter was vor Gericht geht mit RA, das ist aber ein RA außerhalb von H und G, dieser hat seine Kanzlei in einem Haus von meinem Mann gemietet und ist auch FA Mietrecht ...da kann man auch mal nebenher was auf die Schnelle fragen.

    Steuerberater ...da den richtigen zu finden hatte auch einiges gedauert , jetzt haben wir seit einigen Jahren einen wirklich Guten.

    Also, es ist wirklich nicht sicher gleich die *richtigen* mit im Boot zu haben manchmal muss man da doch suchen und aufpassen.

    Und richtig, wenn man sich vernünftig und ernsthaft mit der Vermietung auseinander setzt und sich auch im Internet ausreichend informiert , kann man wirklich vieles mit Sachlichkeit und Verstand mit Mietern z.B. selbst klären ...und das hat bei uns bisher wirklich gut geklappt.
     
  7. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    93
    hatte eben ein Telefonat mit haus und grund und habe nach den vorteilen gefragt...der erste Vorteil -> es gibt einen Newsletter...

    ich kann mir selber einen NL basteln..
     
    Goldhamster gefällt das.
  8. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    1.045
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Murgi,

    durch den Newsletter bleibst du auf dem Laufenden und erfährst von wichtigen Änderungen.
    Da du offensichtlich noch nicht mal die nötigsten Grundlagen drauf hast (was nicht schlimm ist!), wage ich zu bezweifeln dass du ohne Fremde Hilfe immer auf dem Laufenden bleiben kannst.
    Dass du dir selbst einen Newsletter basteln kannst, glaube ich gerne, nur wird die Qualität dieses Newsletters in keinem Verhältnis zum Newsletter von "Haus und Grund" stehen.

    Und das alles behaupte ich, ohne jemals einen Newsletter von "Haus und Grund" gesehen zu haben.
     
  9. #8 lostcontrol, 16.02.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    Ach drum musst Du uns permanent mit Fragen löchern - um an die Inhalte für deinen Newsletter zu kommen...

    Also ich nutze sehr gerne diverse Newsletter um auf dem Laufenden zu bleiben, es ändert sich ja permanent irgendwo irgendwas, ob nun im Meldegesetz oder bezüglich Mietpreisbremse, ob in der Bautechnik oder bei der EnEV...
     
    GSR600 gefällt das.
  10. #9 ImmerPositiv, 16.02.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    324
    Da empfehle ich Dir *Die Sendung mit der Maus*, *Löwenzahn mit Peter Lustig*, die könnten dir beim basteln helfen ....

    Da ich ja ein gutes Mutterherz habe schiebe ich Dir schon mal Papier,Stift und Schere zu ...so kannst Du gleich loslegen und Dir Deine NL basteln :-))
     
Thema:

Haus und Grund vs andere

Die Seite wird geladen...

Haus und Grund vs andere - Ähnliche Themen

  1. Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?

    Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?: Hallo, eine Verwaltung (HV) hat in einer Strasse 2 Objekte. In einem der beiden mache ich nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Jetzt ist mir...
  2. 2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen

    2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen: Hallo allerseits, Ich bitte mal um Eure Meinungen und habe auch konkrete Fragen. Ich habe heute ein 2-Fam.-Haus mit Gewerbeeinheit (NRW) von...
  3. Anschaffungsnaher Aufwand vs Erhaltungsaufwand

    Anschaffungsnaher Aufwand vs Erhaltungsaufwand: Hallo zusammen, wird die Summe ALLER Aufwendungen genommen und das Kriterium für anschaffungsnahen Aufwand ist alleine die 15% Grenze oder schaut...
  4. Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen

    Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen: Ich kann aus familiären Gründen zur Zeit nicht in meinem Haus wohnen und werde in voraussichtlich einem Jahr für mehrere Jahre ins Ausland ziehen....
  5. Betriebskosten - warm vs kalt

    Betriebskosten - warm vs kalt: Hallo lieber Vermieter Forum, Ich erstelle gerade meinen ersten Mietvertrag und hätte eine Frage zur Betriebskostenverordnung. Diese werden in...