Haus und Grund vs andere

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von murgi, 15.02.2016.

1. murgi

murgi Erfahrener Benutzer

Hallo was sind eure Erfahrungen mit Haus und Grund? Was sind die Vorteile? Habe mit einer Dame telefoniert als Vorteil kam sie mit einem Newsletter an..dachte die will mich verarschen

Kann ich Mitglied in einer Anderen Stadt werden als wo man mfh steht?

War auf der Homepage und die Tanten sehen nicht grade fähig aus..sorry

Goldhamster gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immodream, 15.02.2016
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo murgi,
    mit H & G , dem Mieterverein, Steuerberatern , Anwälten und sonstigen Beratern bist du immer von anderen Leuten abhängig.
    Bei diesen " Fachleuten " gibt es Gute aber auch viele Pfeiffen.
    Ich hab mich , im Gegensatz zu vielen Bekannten , nicht auf diese Leute verlassen , sondern selbst sachkundig gemacht.
    In Zeiten des Internets , ist das im Gegensatz zu früher , doch sehr einfach geworden.
    Grüße
    immodream

ImmerPositiv und Syker gefällt das.
  4. #3 BHShuber, 16.02.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo Murksi,

habe mich gerade kundig gemacht, für manche Menschen gibt es Institutionen die eine dissoziative Persönlichkeitsstörung sehr gut behandeln können, gerne gebe ich die Adresse weiter!

Gruß
    BHShuber

Syker und Pitty gefällt das.
  5. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht. Vielleicht solltest Du bei Dir nach einem Mitgliedsbeitrag für die besonders persönliche Beratung fragen. Das könnte etwas teurer werden. Dafür kannst Du bei Deinem Gebietsleiter Tag und Nacht anrufen. So ist es bei uns. :15: Das ist ziemlich praktisch, so kann man Probleme immer schon beim ersten Gedanken klären und kann sich da nach weiter Gedanken machen.

6. #5 ImmerPositiv, 16.02.2016
    ImmerPositiv

ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

Das stimmt, Du kannst so oder so auch an Pfeifen gelangen egal ob RA, Steuerberater und Co.

Wir sind Mitglied bei Haus und Grund, da sind wir damals eingetreten als wir mit Vermieten und Häuserkauf angefangen haben und das War auch gut so :--)

RA von H und G haben wir bisher nie gebraucht...wir haben jetzt das erste Mal was mit einem Mieter was vor Gericht geht mit RA, das ist aber ein RA außerhalb von H und G, dieser hat seine Kanzlei in einem Haus von meinem Mann gemietet und ist auch FA Mietrecht ...da kann man auch mal nebenher was auf die Schnelle fragen.

Steuerberater ...da den richtigen zu finden hatte auch einiges gedauert , jetzt haben wir seit einigen Jahren einen wirklich Guten.

Also, es ist wirklich nicht sicher gleich die *richtigen* mit im Boot zu haben manchmal muss man da doch suchen und aufpassen.

Und richtig, wenn man sich vernünftig und ernsthaft mit der Vermietung auseinander setzt und sich auch im Internet ausreichend informiert , kann man wirklich vieles mit Sachlichkeit und Verstand mit Mietern z.B. selbst klären ...und das hat bei uns bisher wirklich gut geklappt.

7. murgi

murgi Erfahrener Benutzer

hatte eben ein Telefonat mit haus und grund und habe nach den vorteilen gefragt...der erste Vorteil -> es gibt einen Newsletter...

ich kann mir selber einen NL basteln..

Goldhamster gefällt das.
  8. dots

dots Erfahrener Benutzer

Hallo Murgi,

durch den Newsletter bleibst du auf dem Laufenden und erfährst von wichtigen Änderungen.
    Da du offensichtlich noch nicht mal die nötigsten Grundlagen drauf hast (was nicht schlimm ist!), wage ich zu bezweifeln dass du ohne Fremde Hilfe immer auf dem Laufenden bleiben kannst.
    Dass du dir selbst einen Newsletter basteln kannst, glaube ich gerne, nur wird die Qualität dieses Newsletters in keinem Verhältnis zum Newsletter von "Haus und Grund" stehen.

Und das alles behaupte ich, ohne jemals einen Newsletter von "Haus und Grund" gesehen zu haben.

9. #8 lostcontrol, 16.02.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Ach drum musst Du uns permanent mit Fragen löchern - um an die Inhalte für deinen Newsletter zu kommen...

Also ich nutze sehr gerne diverse Newsletter um auf dem Laufenden zu bleiben, es ändert sich ja permanent irgendwo irgendwas, ob nun im Meldegesetz oder bezüglich Mietpreisbremse, ob in der Bautechnik oder bei der EnEV...

GSR600 gefällt das.
  10. #9 ImmerPositiv, 16.02.2016
    ImmerPositiv

ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

Da empfehle ich Dir *Die Sendung mit der Maus*, *Löwenzahn mit Peter Lustig*, die könnten dir beim basteln helfen ....

Da ich ja ein gutes Mutterherz habe schiebe ich Dir schon mal Papier,Stift und Schere zu ...so kannst Du gleich loslegen und Dir Deine NL basteln :-))

Thema:

Haus und Grund vs andere

Die Seite wird geladen...

Haus und Grund vs andere - Ähnliche Themen

1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  4. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  5. Meinungsäußerung vs. Rechtsberatung

Meinungsäußerung vs. Rechtsberatung: Hallo, ich habe - aus aktuellem Anlass- folgendes Problem beim Verständnis des Gesetzeslage (BGB + Rechtsdienstleistungsgesetz RDG) Warum ist es...