Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht

Diskutiere Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, Ich bin mit meinen zwei Brüdern Hauseigentümer. Das Mehrfamilienhaus wollen wir vermieten. Zu unserem Schutz würden wir gerne eine Haus- in...

Huhn76

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich bin mit meinen zwei Brüdern Hauseigentümer. Das Mehrfamilienhaus wollen wir vermieten.
Zu unserem Schutz würden wir gerne eine Haus- in Grundbesitzerhaftpflicht Versicherung abschließen.
Bisher bin ich leider nicht fündig geworden, ob jeder von uns diese Versicherung für sich abschließen muss oder eine gemeinsame ausreicht.
Wir sind eine Erbengemeinschaft.

Ich hoffe jemand von euch kennt sich damit aus und kann uns weiterhelfen.
 

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
6.424
Zustimmungen
3.832
Ort
bei Nürnberg
Bisher bin ich leider nicht fündig geworden, ob jeder von uns diese Versicherung für sich abschließen muss oder eine gemeinsame ausreicht.

Da die Versicherung nicht an Eure Person sondern an das Objekt gebunden ist muss hier der Eigentümer (also die Erbengemeinschaft) Versicherungsnehmer sein.
 

Huhn76

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank. Ich war mir nicht sicher ob die Erbengemeinschaft dafür als Gemeinschaft anerkannt wird.
 
Thema:

Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht

Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht - Ähnliche Themen

Haus-und Grundbesitzer-Haftpflicht - Notwendig, oder eher nicht? Wohngebäudeversicherung teurer, wenn Haus unbewohnt?: Hallo, vor ein paar Monaten sind unsere Mieter ausgezogen und wir möchten vorerst nicht vermieten. Das Haus steht leer, wird aber betreut. Das...
Suche Hausverwaltung zur Vermietung eines Einfamilienhauses: Hallo, ich wusste nicht recht wo ich dieses Thema reinstellen sollte. Hoffe hier kann mir geholfen werden. Meine Eltern bewohnten noch bis vor...
Eigentümergemeinschaft - Teilvermietung durch einen Eigentümer: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem Teileigentümer eines 3-Parteien Hauses geworden und beschäftige mich derzeit mit einer für mich recht...
Aufwendungen vor Nutzen-/Lastenübergang: Werbungskosten, AfA, herstellungsnahe Anschaffungskosten?: Guten Tag allerseits und ein herzliches Hallo an die Community! Ein kurzes Vortwort: Seit vielen Jahren habe nunmehr ich als stiller Mitleser...
Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
Oben