Haus Versteigerung - Spaßbieter - Käufer prüfen

Diskutiere Haus Versteigerung - Spaßbieter - Käufer prüfen im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Im Falle einer Zwangsversteigerung kann das Gericht bei Abgabe eines Gebots eine Sicherheitsleistung in Höhe von 10 % des Verkehrswertes...

1. #1 haus-verkauf, 30.06.2015
    haus-verkauf

haus-verkauf Neuer Benutzer

Im Falle einer Zwangsversteigerung kann das Gericht bei Abgabe eines Gebots eine Sicherheitsleistung in Höhe von 10 % des Verkehrswertes verlangen.

Ich verkaufe mein Haus im Verkehrsvert von knapp 1 Mio Euro.

Ich möchte vermeiden, dass Spaßbieter den Zuschlag erhalten.

Folgendes Szenario:
    Ein Käufer ist der Höchstbietende und entscheidet sich kurzerhand das Haus zum vereinbarten Kaufpreis nicht zu bezahlen. Wie kann diese Situation vermieden werden?

10% Bar-Sicherheitsleistung mit jedem Gebot wie das die Gerichte machen.
    oder den Kontostand der Interessenten überprüfen.

Wie ist die Überprüfung der Finanzverhältnisse der Kaufinteressenten zu empfehlen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

An dieser Vorgehensweise orientieren sich auch private Auktionshäuser. Wenn man ~100.000 Doppelmark hinterlegen muss, halten sich Spassbieter doch sehr in Grenzen ...

Thema:

Haus Versteigerung - Spaßbieter - Käufer prüfen

Die Seite wird geladen...

Haus Versteigerung - Spaßbieter - Käufer prüfen - Ähnliche Themen

1. Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten

Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten: Grüsse, Ich bin ganz neu auf diesen forum auf einem Grund, ich überlege mir seit kurzem in eine Wohnung zu investieren und in diesen Wohnung...
  2. Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplan auf Richtigkeit prüfen lassen

Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplan auf Richtigkeit prüfen lassen: Es gibt einen neuen Ersteller der Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplanes. Wie nennen sich Dienstleister, welche diese auf Richtigkeit prüfen?
  3. Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr

Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr: Liebe Forenfreunde, liebe Immofans und Experten, diese schöne Plattform, die uns allen zur Verfügung steht bzw. dieses geniale Forum und seine...
  4. Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?

Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?: Hallo, ein paar Daten zuerst... Haus mit ELW... Haus(60%)(165m2)/// ELW (40%) (110m2) Eine Wärmepumpe (Luft) zwei Wärmemengenzähler (1x Haus)...
  5. Wohnung kaufen statt mieten? - Neuling bittet um Tipps :)

Wohnung kaufen statt mieten? - Neuling bittet um Tipps :): Hallo zusammen, ich bin Ben und 29 Jahre jung. Nachdem ich als gelernter Bankkaufmann nun 5 Jahre studiert habe, verdien ich in ein paar Monaten...