Haus wackelt wenn LKW.s vorbeidonnern

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Gast 2, 21.08.2012.

  1. Gast 2

    Gast 2 Gast

    Ich habe ein altes Haus 4 Familienhaus. Selbst wohne ich nicht dort. Bei Renovierarbeiten habe ich festgestellt, dass wohl im vorderen Bereicht, der Fußboden etwas zu schwanken scheint, wenn LKWs auf der Straße vorbeidonnern. Ich weiß gar nicht was ich dagegen unternehmen könnte.Es handelt sich um keine Bruchbude, sondern um ein Haus, das laufend, teuer und liebevoll renoviert wurde.
    Kennt jemand solche Schwankungen, wenn Schwerverkehr vorbeidonnert, was ist zu tun.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi Gast 2,

    am besten sieht man das m.E. an Kronleuchtern, wenn die aufeinmal das wackeln anfangen ;) Der "Schein" kann nämlich manchmal trügen.

    Ich denke aber, das du dagegen dauerhaft garnix tun kannst :(, außer du schaft es, das keine LKW`s mehr dort vorbei fahren. Im übrigen haben auch viele ähnliche Probleme, die neben einer Straßenbahn, Bahnschienen, ect wohnen.
     
  4. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    93
    hier kann wohl nur ein Fachmensch weiterhelfen. Denn durch gezielte Baumassnahmen ist es möglich solche Schwingungen ab zu leiten.
     
  5. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    würde mich ja schon interessieren, wie man das bei einem Haus anstellen will und was das kosten soll ? Hochheben und eine Dämmatte drunterschieben, wird ja wohl schlecht gehen, oder ?
     
  6. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    93
    Deshalb sollte ja ein Fachmensch eingeschaltet werden. Es gibt durchaus Möglichkeiten mittels Bohrungen und Stützen zwischen Haus und Straße eine Dämpfung zu erreichen bzw. den Schwingungen ab zu leiten. Selbst hocheben und dämpfen würde gehen, wobei sich die Frage stellt ob der Aufwand lohnt und vor allem demn gewünschten Effekt bringt.
     
Thema: Haus wackelt wenn LKW.s vorbeidonnern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus wackelt

    ,
  2. haus vibriert wenn lkw vorbeifährt

    ,
  3. wohnung wackelt lkw

    ,
  4. lkw haus wackelt,
  5. haus wackelt wenn lkw vorbeifährt,
  6. haus wackelt lkw,
  7. wohnung wackelt,
  8. haus vibriert lkw,
  9. haus wackelt durch lkw ,
  10. mein haus wackelt,
  11. wohnung boden wackelt,
  12. fußboden wackelt,
  13. wenn das haus viebriert,
  14. altes haus vibriert,
  15. haus zittert bei lkw,
  16. meine wohnung wackelt,
  17. haus wakcelt beim lkw,
  18. vibration durch lkw,
  19. unser haus wackelt wenn lkw vorbeifaehrt ,
  20. haus bebt wenn bahn vorbeifährt,
  21. haus vibriert wenn lkw,
  22. altes Haus Boden vibriert,
  23. bei lkw vibriert das haus,
  24. altes haus wackelt haus wenn lastwagen fahren,
  25. haua wackelt bei lkw
Die Seite wird geladen...

Haus wackelt wenn LKW.s vorbeidonnern - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  2. 2 Häuser 1 Grundstück

    2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  3. Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe

    Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe: Hallo Leute, kurz zur Erklärung: Ich habe ein Grundstück geerbt, ich bin Handwerker und möchte es mit einem Einfamilienhaus bebauen und danach...
  4. Haus und Grund beitreten - lohnt das?

    Haus und Grund beitreten - lohnt das?: Hallo, wir haben 3 ETW´s erworben, in zweien wohnen wir selbst. Die andere ist jetzt frei und soll saniert und dann vermietet werden. Wir haben...
  5. "Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?

    "Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?: Hallo, folgendes ist mir passiert, Unser Haus ist abgebrannt.Der Strom wurde still gelegt. Jetzt soll ich Zählermiete für 2x Strom und 1x Wasser...