Hausfinanzierung Dauer

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von AbduL03, 05.07.2013.

1. #1 AbduL03, 05.07.2013
    AbduL03

AbduL03 Gast

Hallo,

ich hätte gerne eine Antwort zu meiner Frage. Wir wollen uns ein Haus kaufen. Kredit wurde schon unterschrieben und Notar Termin haben wir auch schon bekommen. Wäre dann diesen Monat am 18.
    So nun zu meiner Frage: Wann bekommen wir das Geld von der Bank ausgezahlt ?
    Der Typ(vom Volksbank), der uns die Immobilie verkauft hat sagt, das wir das Geld innerhalb 2-3 Wochen nach dem Notar Termin ausgezahlt bekommen. Unser Versicherungsvertreter, der uns den Kredit beantragt hat meint, das wir den Betrag erst Mitte August oder Anfang September bekommen. Da wir nun mit der Sanierung bald beginnen wollen, wollten wir mal wissen, wem ich glauben soll.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich habe mir erst die Zusage der Bank geholt mit Unterschrift des Kreditvertrages, dann den Notartermin gemacht, dass ich notfalls den Kreditvertrag noch kündigen kann, falls es mit dem Kauf aus irgendwelchen Gründen nicht klappen könnte. Ich hatte das Geld 5 Tage nach dem Notartermin einschliesslich 3 Feiertage auf dem Notaranderkonto. Mir war es zu heiss ein Haus zu kaufen und keine Finanzierung zu haben.:brille002:

4. #3 sara, 05.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
    sara

sara Erfahrener Benutzer

dann kann man euch nur die Daumen drücken, dass das Haus auch am besagten Termin verkauft wird...

Hier ist die Frage wer ist Darlehensgeber?
    Bei der Bank müsste das terminlich hinhauen, wenn sie das zugesichert haben.

Außerdem ist Notartermin nicht Übergabe Termin des Hauses und auch nicht gleich Kaufpreiszahlung.
    Das wird erst im Vertrag festgelegt. Das solltest du im Angesicht der Finanzierung im Auge behalten, evtl. die Übergabe, Kaufpreiszahlung etwas später aushandeln.
    Auf jeden Fall dir von deiner Bank das OK zu einem bestimmten Termin geben lassen.

Das sieht mir so aus als ob ihr einen Bausparvertrag abgeschlossen habt oder?

Wenn das der Fall sein sollte, dann kann das dauern...

5. #4 AbduL03, 05.07.2013
    AbduL03

AbduL03 Gast

Erstmal danke für eure Antworten. Sry, das es gedauert hat, bis ich antworte.

Bei uns ist es ein wenig anderst. Wir hatten kein Eigenkapital. Der Versicherungsvertreter ist ein Bekannter, der alle möglichen Versicherungen abschließt und auch Kredite macht. Also nix mit Bausparvertrag. Er kann halt an 100 Banken eine Abfrage machen, ob es bei uns mit dem Kredit klappt ohne Eigenkapital. Er hat uns auch vorher erklärt, das es schwer werden könnte. 2 Wochen später kam dann ein Anruf von ihm, das es doch klappt, jedoch an 3 verschiedenen Banken. Wären dann DSL Bank, Hanseatic??? Bank und einmal irgendetwas mit Staatsbank. Da soll es in der Art was geben, wo man sich zum sanieren beim Staat einen Kredit holen kann. Ich kenn mich da nicht so aus. Ihr wisst es bestimmt besser. Schreibe auch im Auftrag von meinem Vater.

Darlehensgeber wären dann die 3 Banken.

Die "OK's" von allen Banken haben wir. Sind dann mit den Unterlagen zum Immobilien"mann" gegangen und er hat uns dann ein Notar Termin klar gemacht. Alles was vor dem Notar Termin gemacht werden muss, wurde gemacht.

In den Unterlagen stehen auch keine Auszahlungstermine drin. Wie gesagt, wir kaufen das erste mal ein Haus und alles wird von unserem Bekannten dem Versicherungsvertreter erledigt.

6. icke

icke Erfahrener Benutzer

???

Ich hoffe grade, dass dieser Thread einfach nur ein Fake ist und jemand fürchterliche Langeweile hat.
    Das Ganze klingt mehr als verworren und dubios ...

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

... ein guter Geschäftsmann...:50:

8. #7 remo2013, 09.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2013
    remo2013

remo2013 Neuer Benutzer

hi

so Sachen wie die Dauer einer Finanzierung und die Höhe des Kredits kann man einfach mittels eines Onlinerechners machen. Ich benutze so einen auch des öfteren um mal kurz nach zu rechnen.

Hier ist so ein Onlinerechner

hoffe das hilft

Gruß Remo

9. #8 brasher, 12.08.2013
    brasher

brasher Neuer Benutzer

Der Online Rechner ist TOP!
    Danke für den guten Hinweis!

10. #9 jesaya, 27.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2013
    jesaya

jesaya Neuer Benutzer

Denke auch, dass man sich vor so einer wichtigenEntscheidung möglichst viele Informationen beschaffen sollte. Das gibt einem gleich viel mehr Sicherheit. Man schläft dann auch ruhiger! =)

11. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Schade das der TE sich nichtmehr gemeldet hat.

12. #11 Aleele2014, 21.02.2015
    Aleele2014

Aleele2014 Gast

Bank und Versicherungen

Hallo,

wenn der Fachmann von der Volksbank sagt, dass nach dem Notarbesuch das Geld überwiesen kann das stimmen. Doch an deiner Stelle würde ich einfach mal in den Verkaufs/ Kreditvertrag schauen, wann eine genaue Auszahlung erfolgen wird. Laut Baufinanzierung Berliner Volksbank Test kann die Auszahlung sich aus unterschiedlichen Gründen verschieben...daher sich verbindliche Aussagen schriftlich geben lassen.

13. #12 alibaba, 21.02.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

eigendlich ist man nur auf der sicheren Seite ,wenn die Sache über ein Notaranderkonto

läuft ,da viele Dinge zu prüfen sind ,bevor man realer Eigentümer wird :001sonst:

also aufpassen ,sonst " Nixs GrundStück & Nixs Geld ":hut033:

Gruss
    alibaba :smile007:
    PS:
    ob es jemals eine OpferRente der €uronismus geben wird ?:smile007:
    Frei nach Adam & BankRiese geben sie mir zwei Äpfel und sie bekommen 1 Apfel zurück
    ,vorteil sie haben weniger zu tragen , ihre Verdauung wird nicht überfordert ,denken sie an die einsparungen an Abwasser und und und:smile007:

14. Wieso?

Wieso? Gast

Tolle Tipps nach 2 Jahren

15. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Nur kein Neid!

16. #15 Quentin999, 24.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2015
    Quentin999

Quentin999 Neuer Benutzer

...risikoreich, mehr aber nicht. Dubios würde ich das nicht nennen! Lest mal...

17. Andres

Andres
    Super-Moderator

Wie soll man es denn sonst nennen, wenn man in einem Forum spammen muss, um seine Grütze an den (ahnungslosen) Mann zu bekommen?

18. mirla

mirla Neuer Benutzer

Genau das ist die Frage. Also eher Finger weg

Thema: Hausfinanzierung Dauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausfinanzierung forum

,
  2. baufinanzierung wie lange dauert die zusage

,
  3. hausfinanzierung dauer

,
  4. bearbeitungsdauer bank für finanzierungszusage,
  5. notartermin vor kreditzusage,
  6. hanseatic bank zusage dauert schon zwei Wochen ,
  7. haus kaufen kredit dauer,
  8. wie lange dauert zusage baufinanzierung,
  9. bearbeitungszeit baufinanzierung volksbank,
  10. wie lange dauert finanzierungszusage immobilie,
  11. finsnzierung dauer,
  12. wie lange bearbeitungszeit baufinanzierung,
  13. wie lange dauert finanzierungszusage bank,
  14. baufinanzierung dauer zusage,
  15. dauer zusage baufinanzierung bei der vr bank,
  16. Wie Lange Dauert eine Hausfinanzierung,
  17. dauer nach auszahlung hanseatic,
  18. immobilie finanzierungsantrag dauer DSL ,
  19. immobilienfinanzierung wie lange dauert bis unterschreibe ,
  20. bearbeitungszeit dsl bank stuttgart,
  21. dauer finanzierung haus,
  22. hausfinanzierung dauer erste auszahlung,
  23. dsl bank zusage zieht hanseatic Bank mit? ,
  24. Wie sicher ist zusage der hanseatic bank? ,
  25. dauer hausfinanzierung
Die Seite wird geladen...

Hausfinanzierung Dauer - Ähnliche Themen

1. kommissarische Verwaltung des Altverwalters und Dauer / Haftung

kommissarische Verwaltung des Altverwalters und Dauer / Haftung: Der WEG Verwalter hat während seiner Bestellung die Einberufung der Versammlung vorgenommen. Durch Krankheit ist die Versammlung erfolgte nach...
  2. Dachreperatur Garagendach wie lange darf sowas dauern?

Dachreperatur Garagendach wie lange darf sowas dauern?: Hallo Ich besitze eine Garage die zusammen in einen 5 er Block gebaut wurden. Im August bemerkte ich das es durch die Decke regnet und meldete es...
  3. Dauer Räumungsklage gegen Hartz IV nach Eigenbedarskündigung

Dauer Räumungsklage gegen Hartz IV nach Eigenbedarskündigung: Hallo, ich habe ein Problem mit den Mietern. Die Situation ist folgende. Die Mieter, unverheiratetes Paar mit 2 Kinder, bewohnen ein EFH mit...
  4. Zahlt nicht, nicht erreichbar, wie lange kann es dauern?

Zahlt nicht, nicht erreichbar, wie lange kann es dauern?: Hallo, hat jemand Erfahrung, wie lange es dauern kann, bis ein Mietpreller zwangsgeräumt werden kann? Unser Fall. Nach einem Jahr hörten die...
  5. Dauer bis Räumung

Dauer bis Räumung: Hallo, in unserer Wohnung hat der Mieter die Miete mehrere Monate nicht bezahlt. Dann bin ich zum Anwalt gegangen, der ihm eine fristlose...