Hausfond auszahlen lassen

Diskutiere Hausfond auszahlen lassen im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo! Wir sind eine Eigentümergeneinschaft mit einem Hausfonds in dem alle Eigentümer für Rücklage (instandhaltungsmaßnahmen etc.) Einzahlen....

1. #1 User-ohne-Name, 26.07.2017
    User-ohne-Name

User-ohne-Name Neuer Benutzer

Hallo!
    Wir sind eine Eigentümergeneinschaft mit einem Hausfonds in dem alle Eigentümer für Rücklage (instandhaltungsmaßnahmen etc.) Einzahlen.

Nun haben wir eine Person die auf dem Geld sitzt wie eine "Bruthenne" und sich gegen jegliche Maßnahmen die den Zugriff auf den fonds betrifft währt.

Natürlich fragt man sich was der Beweggrund dafür ist. Kriegt man bei Verkauf einen Teil wieder ausbezahlt? Bekannt wäre mir nichts darüber. Weiß evtl jemand mehr?

Liebe Grüße
    U-o-n

2. Anzeige

Schau mal hier: Hausfond auszahlen lassen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

sara Erfahrener Benutzer

ganz normal.
    wie soll man das verstehen...
    In den Eigentümerversammlungen werden doch Maßnahmen die das Haus betreffen z. B. Hausanstrich etc. abgestimmt.
    Also wenn es Beschluss-Mehrheiten gibt, ist doch alles gut. Dann muss sie sich damit abfinden.

Nein.

Sweeney gefällt das.
  4. #3 User-ohne-Name, 26.07.2017
    User-ohne-Name

Danke. Hast mir alles bestätigt was ich schon wusste. Dachte irgendwas wäre mir entgangen

5. #4 BHShuber, 27.07.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

nein bekommt man nicht, zur Kalkulation was viele nicht in Betracht ziehen, gehört bei einem Verkauf eben auch die Höhe der Instandhaltungsrücklage auf die Sondereigentumsanteile umgerechnet und werden mitverkauft. Wenn also jemand hier einen Ausgleich haben möchte, dann auf den Kaufpreis draufschlagen.

https://www.promeda.de/blog/instandhaltungsruecklage-bei-verkauf-einer-eigentumswohnung/

Die Instandhaltungsrücklage kann nicht an einzelne Eigentümer ausgezahlt werden!

Gruß
    BHShuber

immobiliensammler, User-ohne-Name und Sweeney gefällt das.
  6. #5 User-ohne-Name, 27.07.2017
    User-ohne-Name

DANKE für den Link und deine Antwort

BHShuber gefällt das.
Thema: Hausfond auszahlen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hausfond

Die Seite wird geladen...

Hausfond auszahlen lassen - Ähnliche Themen

1. Großes Kellerfenster offen stehen lassen

Großes Kellerfenster offen stehen lassen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe momentan eine Frontenverhärtung mit einer Mietpartei. Ich habe das Mehrfamilienhaus vor 2 Jahren inkl. Mieter...
  2. Heizöl vom Mieter bestellen & kaufen lassen

Heizöl vom Mieter bestellen & kaufen lassen: Guten Abend, ich habe ein MFH komplett an die Gemeinde vermietet (für mehrere Jahre). Kann ich den Heizölkauf auf die Gemeinde „abwälzen“? Ich...
  3. Mieter will eigene Küche nach Rückgabe in Wohnung lassen bis Nachmieter diese evtl. ablöst

Mieter will eigene Küche nach Rückgabe in Wohnung lassen bis Nachmieter diese evtl. ablöst: Hallo an alle, ich habe gerade aktuelles Problem. Die Wohnung wurde ohne Küche vermietet. Der Mieter hat sich selbst eine Küche gekauft und dort...
  4. Mieterin will Freund der Tochter einziehen lassen

Mieterin will Freund der Tochter einziehen lassen: Hallo an alle, kann uns einer hier sagen, ob uns aus nachfolgenden Sachverhalt Probleme entstehen können : Wir die Vermieter bewohnen ein...
  5. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden