hausfrieden??dringend hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von falschehexe, 09.06.2007.

  1. #1 falschehexe, 09.06.2007
    falschehexe

    falschehexe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo..
    was fällt alles unter störung des hausfriedens??
    unsere mieterin(auch noch schwiegermutter) schreit sehr oft die kinder auf der strasse an wegen fußballspielen,wegen abstellen der fahrräder oder auch nur wenn sie bei uns auf der treppe sitzen.
    kinder sind eben kinder .und meine haben ihre freunde in der nachbarschaft.wenn mal kinder kommen um zu fragen ob meine raus kommen,stellen sie ihre räder vor der haustür ordentlich ab.
    manchmal spielen sie auch vor unserem haus fußball auf der strasse.das stört meine mieterin so massiv(73jahre)dass sie so massiv ausfällig und sogar ordinär wird(kindern zeigt sie den stinkefinger,oder schreit sie an,dass sie ihre ruhe will und eh hier in einem loch wohnt und die schnauze voll hat).
    wie soll man sich da verhalten?
    wollte ihr eigentlöich eine mahnung schicken,weil noch die junimiete offensteht.
    aber nun???kann ich eine fristlose kündigung schicken,wegen störung des hausfriedens??
    habe ihr nur gesagt...und du lässt die kinder in ruh..
    da is sie ausgeflippt und schreit rum auf der strasse,dass die kinder angefangen haben,weil sie sagten,die frau da hat schon wieder geschimpft.
    was kann man machen,wenn sie nicht auszieht und wir aber auch kein geld aufbringen können um eine räumungsklage zu beantragen?
    kann ich ihr auch das kabelfernsehen kappen??
    oder ist das nicht rechtens von mir?
    sie zahlt keine junimiete,weil sie denkt sie hätte mir die schon gegeben.aber sie hat mir geld in bar gegeben und wir haben nach einer vereinbarung zu beginn des einzuges ausgemacht,dass sie mir wegen vollverköstigung monatl. 200 euro geben soll.sie hat noch keine küche und kann sich daher nicht selbst versorgen.
    ich als schwiegertochter wollte ihr dabei helfen..daher der betrag.
    nun gab sie mir 2 monate kein essengeld hat aber alles bekommen für die 2 monate.und ich habe das geld was sie mir gab für die verköstigung eingerechnet.
    nun meint sie sie habe miete gezahlt damit...
    wie kann man hier vorgehn???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 10.06.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    geht z. t. aus der Hausordnung hervor, die den Hausfrieden vorgibt.... für die bestimmungsmäßige durchsetzung ist der vermieter der jeweiligen mieterin verantwortlich sofern es keine verwaltung gibt bei der dieses mit vereinbart wurde

    am besten sich mal mit ihr aussprechen

    nein, du musst sie erst abmahnen, wenn sie mit der miete im rückstand ist, ebenfalls, sollte es wiederholt vorkommen, kannst du fristlos kündigen


    die feuerwehr anrufen, die sie dann einweisen lässt :lol
    (wenn sie wirklich so ist wie du beschreibst, kann ja sein, dass sie krank ist)

    nein, auf keinen fall, damit kann sie auch die miete kürzen

    tja, da weiß ich nicht weiter... ernsthaft, ihr solltet euch mal ausreden, was sagt denn dein Mann (ihr sohn) dazu?
     
Thema: hausfrieden??dringend hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungseigentümer stört hausfrieden

    ,
  2. miteigentümer stört hausfrieden

    ,
  3. mieter kündigen wegen störung des hausfriedens

    ,
  4. weg §18 störung hausfrieden miteigentümer,
  5. wie beweise ich störungen des hausfriedens,
  6. wie beweise ich störung des hausfriedens,
  7. massive störung des hausfriedens,
  8. Was fällt unter den Begriff Hausfrieden gestört,
  9. eigentümerin stört den ahsufrieden,
  10. ein mieter stört massiv den hausfrieden was tun,
  11. wer ist für den hausfrieden verantwortlich,
  12. hausfrieden störende wohneigentümer,
  13. wie beweist man das mieter den hausfrieden stört,
  14. mietvertrag mahnung wegen ruh störend,
  15. was fällt alles unter störung des hausfriedens,
  16. mieter stört massiv hausfrieden,
  17. störung hausfrieden wohnungseigentümer,
  18. massives stören des hausfriedens,
  19. ist der vermieter für störungen des hausfriedens verantwortlich,
  20. wenn mieter hausfrieden stört,
  21. ist der vermieter für den hausfrieden verantwortlich,
  22. mein vermieter kündigt mir wegen störung des hausfriedens,
  23. Störung des Hausfriedens ausgeflippt,
  24. fristlose kündigung wegen störung des hausfriedens,
  25. auf haustreppe sitzen vermieter
Die Seite wird geladen...

hausfrieden??dringend hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

    HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...
  5. Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!

    Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!: Hallo Zusammen, Ich bin neuer Eigentümer eins Mehrfamilienhauses und stehe vor folgendem Problem: Der alte Eigentümer bewohnt die Wohnung im...