Hausfriedensbruch oder Gefahrenabwehr

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von bauer3333, 04.12.2012.

1. #1 bauer3333, 04.12.2012
    bauer3333

bauer3333 Neuer Benutzer

Hallo
    Ich vermiete in einem Haus zwei Wohnungen. In Wohnung 1 befindet sich auch die Heizungsanlage. Wohnung 2 meldete mir eine kalte Heizung/Warmwasser/Wohnung (Aussentemperatur ~0°C). Mieter 1 nicht zu Hause. Darf ich mir dann Zugang zu Wohnung 1 verschaffen, da dies möglicherweise durch einen Heizungsschaden begründet ist (Gefahr eines Rohrbruches, Gasaustritt o.ä. kann von als Leihe nicht ausgeschlossen werden). Muss ich auf den Mieter der Wohnung 1 warten?
    MAche ich mich hier schon wegen Hausfriedensbruch strafbar?
    Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hausfriedensbruch oder Gefahrenabwehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefahrenabwehr mieter

,
  2. was darf ich bei hausfriedensbruch tun

,
  3. hausfriedensbruch was darf ich tun

,
  4. beendigung hausfriedensbruch gefahrenabwehr,
  5. was kann man tun bei hausfriedensbruch,
  6. gefahrenabwehr hausfriedensbruch,
  7. hausfriedensbruch gefahrenabwehr,
  8. hausfriedensbruch kündigungsgrund,
  9. hausfriedensbruch bei kalter,
  10. kündigungsgrund hausfriedensbruch
Die Seite wird geladen...

Hausfriedensbruch oder Gefahrenabwehr - Ähnliche Themen

1. Hausfriedensbruch - fristlose Kündigung

Hausfriedensbruch - fristlose Kündigung: Hallo, ich habe ein Mehrfamilienhaus mit 6 Mietparteien. Bisher hatte ich immer Ruhe im Haus. Einer der Mieter, ist in Vorruhestand und...
  2. Hausfriedensbruch einer Mieterpartei

Hausfriedensbruch einer Mieterpartei: Hallo ich bin neu hier und vielleicht finde ich jemanden der Erfahrungen mit meiner Sache hat. Vor etwa 1,5 Jahren habe ich ein schönes Haus...
  3. Hausfriedensbruch heute..Heu

Hausfriedensbruch heute..Heu: heute morgen bereits um 7,30, ich war noch im Bett, hörte ich jemand die Schiebetüre auf meinem Balkon zurückschieben, gleich darauf ein Krach,...
  4. Hausfriedensbruch?

Hausfriedensbruch?: hallo Ihr! Habe mal eine Frage. Wir wohnen in einem 2 Parteienhaus mit großem Garten.Dort stand ein Baum der gefällt werden mußte.Er war morsch...