Hausfriedensbruch?

Diskutiere Hausfriedensbruch? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo Ihr! Habe mal eine Frage. Wir wohnen in einem 2 Parteienhaus mit großem Garten.Dort stand ein Baum der gefällt werden mußte.Er war morsch...

mandy

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
hallo Ihr!

Habe mal eine Frage.
Wir wohnen in einem 2 Parteienhaus mit großem Garten.Dort stand ein Baum der gefällt werden mußte.Er war morsch und alt und drohte umzukippen.
Gestern wurde der Baum scheinbar gefällt, irgendwelche fremden Leute waren auf dem Grundstück und unser Vermieter hat denen scheinbar auch einen Schlüssel für das Gartentor und den Eingang ausgehändigt.
Er hat uns weder darüber informiert noch war irgendeiner dabei als die leute auf dem Grundstück waren.
Heute waren wieder zwei Männer da die die Baumscheiben abgeholt haben.
Ich war nur zufällig zuhause und habe es gesehen.
In unserem Mietvertrag ist der Garten Bestandteil unseres Vertrages.

Frage: Muß der Vermieter nicht fragen ob er an dem und dem Tag Leute schicken kann und muß dann nicht einer dabei sein von den Mietern?
Darf er einfach Schlüssel an dritte weitergeben?

Vielen Dank schonmal im vorraus! :wink :Blumen
 
#
schau mal hier: Hausfriedensbruch?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
wenn der baum gefällt werden musste, weil er morsch und alt war, dann bestand womöglich gefahr im verzug (immerhin gibt's jetzt wieder heftige stürme), dann hat der vermieter so oder so das recht, da ohne grossartige ankündigung etwas zu unternehmen.

meines wissens muss er das aber ohnehin nicht ankündigen, und für zu erledigende arbeiten kann er natürlich selbstverständlich die entsprechenden schlüssel den handwerkern geben. wofür allerdings gärtner einen haustürschlüssel brauchen, leuchtet mir jetzt nicht so ganz ein.
aber auch ansonsten: er darf handwerkern den hausschlüssel geben, wenn arbeiten auszuführen sind, und sowas wie eine aufsichtspflicht gibt es da nicht.
 

mandy

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
:zwinker Danke für die schnelle Antwort!!
 
Thema:

Hausfriedensbruch?

Hausfriedensbruch? - Ähnliche Themen

"mieter" ohne schriftlichen mietvertrag in wohnung: hallo leute! vielleicht finde ich hier auf diesem wege leute, die ähnliche erfahrungen gemacht haben. tipps sind auch gern willkommen. nun zur...

Sucheingaben

hausfriedensbruch garten

,

hausfriedensbruch garten vermieter

,

hausfriedensbruch grundstück

,
hausfriedensbruch vermieter garten
, Darf Mieter Schlüssel an Dritte weitergeben, Hausfriedensbruch Wohnheim, Hausfriedensbruch gefahr im VErzug, hausfriedensbruch im garten, studentenwohnheim hausfriedensbruch, hausfriedensbruch handwerker, garten hausfriedensbruch, vermieter hausfriedensbruch garten, mieter schlüssel weitergabe, mietrecht weitergabe von schlüsseln vom hoftor an dritte, darf mieter schlüssel weitergeben, fremder handwerker im garten hausfriedensbruch, vermieter hausfriedensbruch, hausfriedensbruch grundstück vermieter, 2 hausfriedensbruch forum, hausfriedensbruch schlüssel an dritten weiter, Mieter hat schlüssel einfach weitergegeben. Was tun, Hausfriedensbruch grundstück gefahr in Verzug, garten anderer mieter hausfriedensbruch, hausfriedensbruch handwerker schlüssel, darf ein Mieter einem Handwerker den Haupturschlüssel geben
Oben