mary

Hallo!
ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Nach mehreren Gesprächen mit meinem Vermieter ( die über 2 Jahre gedauert haben...) hat er endlich kapiert, daß mein Badezimmer renoviert werden muß. Der Zustand war schrecklich, feucht und 30 Jahre nicht mehr renoviert.
Die Arbeit in dem sehr kleinem Badezimmer hat mehr als 2 Wochen gedauert, denn u.a. ist eine Wand abgestürzt...Es ist aber immer noch nicht ganz fertig..
Der Vermieter ( eigentlich Verwalter, denn die Eigentümerin ist vor 2 oder 3 Jahren gestorben und aus dem Haus und ihrem Vermögen, eine Stiftung für Menschen und Tiere gegründet worden ist )hat mich gefragt, ob er während es im Badezimmer gearbeitet wird, ab und zu mal in die Wohnung darf, um sich die Fortschritte anzuschauen. Ich habe ja gesagt , denn ich ging davon aus, daß er nur in die Wohnung kommt wenn z.B. der Fliesenleger da ist oder Elektriker. Die Wohnungstür war sowieso auf, als die Leute da gearbeitet haben.
Der Vermieter hat auch gefragt, ob er ein Foto machen kann, wenn das Badezimmer fertig ist, natürlich habe ich ja gesagt. Ich sagte ich würde ihn benachrichtigen, wenn es fertig ist.
Nächste Woche kommt der Maler und dann ist es definitiv nach 3 WOCHEN fertig...
Heute um 08:40 als ich noch geschlafen habe, hat jemand bei mir geklingelt. da ich noch halb wach war und noch schlafen wollte, bin ich einfach nicht dran gegangen. Einige Minuten später merkte ich daß jemand meine Wohnungstür aufmacht!!! Ich habe mich total erschrocken und bin aus dem Bett gesprungen und kräftig die Tür zugemacht und dabei vor Schreck geschrien... Ich habe dann gesehen, daß es der Vermieter war, der stand hinter der Tür und hat anscheinend gewartet, daß ich nach der heftigen Reaktion, noch dazu freundlich die Tür aufmache... Was ich natürlich nicht gemacht habe...Er hat mich gar nicht darüber informiert, daß er heute vorhat in meine Wohnung zu kommen...
WAS SOLL ICH MACHEN?????
Er hat sich nicht mal entschuldigt und heute um 20:00 hat bei mir eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, ich soll mich mit ihm in Verbindung setzten, wenn das Badezimmer fertig ist, damit wir ein termin vereinbaren, um Foto zu machen...Das hätte er aber gestern tun müssen ODER ?????
Ich war heute bei einem Schlüsseldienst und die meinten dort ich soll das Schloß austauschen und dem Vermieter die Rechnung schicken.. IST ES OK SO??? Es kostet immerhin 100 euro und das soll ich noch bezahlen?????????
Ich muß noch dazu sagen, daß ich eine Stunde gebraucht habe, mich von dem Schreck zu erholen, Herzrassen hatte und er hat mein Tag kaputt gemacht.
Ich habe 2 Jahren unter Panikattacken gelitten und heute hatte das Gefühl, daß es nochmal kommen kann.
Mein Schreiben ist lang..und hoffe daß es nicht soo langweilig ist, bestimmt kann mir jemand was dazu sagen.
Ich bedanke mich im voraus!!!!!
Mary :Blumen

Das Strafgesetz
Siebenter Abschnitt. Straftaten gegen die öffentliche Ordnung
§ 123 Hausfriedensbruch
(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.